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> SR2E Restaurierung-Meine erste Restaurierung
Janik
Geschrieben am: 17.05.2015, 15:28
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der Lehmann
Geschrieben am: 17.05.2015, 17:25
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QUOTE (Janik @ 17.05.2015, 16:26)
Ich habe neulich diese Pedale gefunden
Von der länge des hebelarms könnte sie vom SR1 stammen aber es fehlt die verzahnung und der Schlitz. Ist das vielleicht eine fehlproduktion ?

Nö, das Teil ist vom Fahrrad. huh.gif tongue.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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Janik
Geschrieben am: 18.05.2015, 08:10
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Schade ich hab schon gedacht ich halte was ganz besonders in den händen


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Janik
Geschrieben am: 29.08.2015, 20:07
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So nach längerer Pause möchte ich wieder über die beiden sr2 von meinem Cousin und mir berichten. Um nicht mit den Teilen der Mopeds durcheinander zu kommen haben wir erst den Sr meines Cousins fertig gestellt. Der Lack ist zwar nicht original aber meinem Cousin gefällt er so.
Der Sattel ist nur für den Übergang, bis mein Cousin einen originalen hat. Ab dem nächsten Wochenende kommen dan Bilder von meinem Sr.

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Janik
Geschrieben am: 07.09.2015, 12:51
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Ich hab eigendlich gehofft ein paar Meinungen zu dem Sr zu bekommen, damit ich meinem Cousin sagen kann was er eventuell noch verbessern könnte. Ich hoffe ein paar Tips zu bekommeb.


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Wombat45
Geschrieben am: 07.09.2015, 14:01
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Das Spanngummi vom Gepäckträger ist nicht richtig befestigt. Da sollte es fest gemacht sein und nicht am Aufbockgriff.
Aber wieso habt ihr denn die Speichen auch noch Blau gemacht. Sieht nicht so schön aus.

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Mfg. Frank



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Wolfgang
Geschrieben am: 07.09.2015, 15:58
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Was willst Du denn noch für Tipps bekommen?
Scheinwerfer, Hupe, Naben und der Getriebedeckel gehören nicht in "Wagenfarbe".
Aber wenn es dem Cousin gefällt - laugh.gif


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Janik
Geschrieben am: 07.09.2015, 17:37
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Ja ihr habt vollkommen recht ich wollte halt nur kurz darüber berichten rolleyes.gif (ist ja schließlich ein Thema über meinen Sr wink.gif
Also kommt jetzt nur noch mein sr hier vor.

So alle Teile sind fertig grundiert. Am Wochenende kommt dann noch Lack drauf , aber halt so wie es original auch war.

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Janik
Geschrieben am: 07.09.2015, 17:40
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Die Helligkeit der Bilder ist leider nicht so gut, aber ich denke man sieht alles.

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Janik
Geschrieben am: 14.09.2015, 20:59
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So, der sr ist jetzt endlich lackiert. Scheinwerfergehäuse und Rücklicht muss ich noch Silber lackieren. Ich möchte ja neue Gummis und Hülsen für die Schwinglagerung verbauen. Ich hätte die Möglichkeit das an einer Hydraulischen Presse durchzuführen. Ist es sinnvoller das mit der Presse oder mit einem Schraubstock einzupressen?

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subfossil
Geschrieben am: 15.09.2015, 14:09
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Mit der Presse ist es sicher einfacher


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Mfg Nico
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Janik
Geschrieben am: 15.09.2015, 17:29
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Ok ich denke ich werd es mal mit beidem probieren.


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Otto
Geschrieben am: 15.09.2015, 20:09
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Nimm die Handpresse oder den Schraubstock, du hast da viel mehr Gefühl. An der Hydraulikpresse hast du den Rahmen ganz schnell platt gemacht. Irreversibel platt.


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Janik
Geschrieben am: 16.09.2015, 21:13
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Ich habs mit dem schraubstock probiert. Ich habe es aber nicht hinbekommen an der hinteren Schwinge. Mir sind schon 2 Gummibuchsen kaputt gegangen cry.gif Ich hab aber was gesehen womit man die Metallhülse in den Gummi einzieht, der schon in der schwinge steckt.
Sobald ich dieses Teil habe schreib ich hier mal rein ob es klappt und wenn ja, dann stell ich die skizze noch mit hier rein thumbsup.gif


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der Lehmann
Geschrieben am: 17.09.2015, 05:35
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Moin Janik,

ob Schraubstock oder Pressvorrichtung ist vollkommen egal. wink.gif

Zum Einpressen der Gummibuchsen brauchst du spezielle Einpressbuchsen. Ohne diese Hilfsvorrichtung wirst du kein vernünftiges Ergebnis erzielen. wink.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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