Hallo,
letztes Jahr hab ich noch meine erste und vorerst letzte Schwalli restauriert. Eine original KR51/1S Bj. 1974.
Als ich sie 2008 gekauft habe, war sie schwarz und mit einem fußgeschalteten 3Gang ausgestattet. Entsprechend hat ein Teil der Halbautomatik-Teile gefehlt. Von 2010 bis Herbst 2014 stand sie nur herum und wurde bei Bedarf ausgeschlachtet.
Na ja.. nachdem ich letztes Jahr dann alle Fehl- bzw. Klauteile zusammengesammelt hatte, habe ich mich für einen Neuaufbau entscheiden.
So sah sie beim Kauf 2008 aus und in einem Jahr harten Schülereinsatzes wurde sie von mir traurigerweise ordentlich ramponiert und nicht sonderlich gepflegt.
Dennoch hat sie durchgehalten.
In den letzten Monaten hab ich sie dann neu aufgebaut:
Und so leuchtet sie nun heute in der Garage neben meiner KR51/2L und Brüdern der S-Serie.
Unterm Blech werkelt eine Vape + Bing-Vergaser. Auch der Motor wurde komplett überhohlt und die Kupplung überarbeitet. Fährt sich überraschend gut.
Ich weiß leider nicht, ob es diese Sitzbank bei der KR51/1S gab- wisst ihr da etwas genaueres? Ähnlich steht es auch mit dem Nierenspiegel- bis wann wurde dieser verbaut?
Waren eigentlich alle 1S Griffamaturen beige?
Grüße
hony
PS: Besonders cool wirkt die Farbe neben der KR51/2, die ich vor 2 Jahren aufgebaut habe:
Angefügtes Bild