Headerlogo Forum

Seiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Oh schöner Star, ich hab dich wieder, mein Superstar
Star73
Geschrieben am: 27.01.2008, 16:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

David huh.gif , die Auspuffhalterung hab ich schon letzten Spätsommer gemacht. wink.gif Irgendwo hatte ich das hier auch mal schon geschrieben.... rolleyes.gif

Ich meine also was anderes biggrin.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 27.01.2008, 18:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Na die Hebelüberzüge, endlich laugh.gif !!! Es gefällt mir immer besser, nur noch Gepäckträger und Halteriemen und das farblich passende Knieblech gefällt mir sowieso besser als das original nur lichtgrau-gewesene. thumbsup.gif Hut ab, ich muss meinen auch mal in Angriff nehmen. sad.gif

Aber die Aluleiste der Sitzbank war nur bei den anfänglich grau-weissen Bänken verbaut, bei den späteren (ab 68 glaub ich) grauen und schwarzen war dann meist nur noch das Simson-Schild hinten oder gar überhaupt nichts mehr dran.

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 27.01.2008, 18:46
Zitat

Advanced Member

Na endlich bemerkt mal einer, dass die Handarmaturenpräservative ( biggrin.gif ) getauscht wurden. _clap_1.gif
Danke Krischan fürs Lob, aber ich glaube, der Großraumgepäckträger bleibt dran. Ist einfach ne individuelle Schrulle von mir (genauso wie mit den Stahlfelgen..).

Jaa, der perlfarbene Halteriemen kommt diese Woche noch vom "VEB Kunstledertextilien Güsten" (heute Leder-Textil-Verarbeitung Güsten) 2 km von mir weg im Nachbarort. Die machen alles, was mit Oldtimerbezügen, Planen für DUO, Kniedecke für Schwalbe und S50, Sitzbezüge, Schonbezüge,... rolleyes.gif (zu sehr moderaten Preisen.) Habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Das Oldtimermuseum Glöthe bezieht dort glaube ich auch seine zur Restauration benötigten Leder- und Kunstledersachen. (mein Sitzbankbezug kostete 15,- ; eine Kniedecke für Schwalbe z.B. 25,- : ...) In dem Betrieb da drinne siehts tatsächlich noch so aus, wie zu VEB-Zeiten. Die netten Frauen dort fertigen alle Sachen mit sehr viel Liebe und so an. Im Laufe dieser Woche kommt der perlfarbene Angstgriff noch an meinen Fochel dran!

mfG Christoph
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 27.01.2008, 19:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

Mach doch bitte mal eine Nahaufnahme vom Sitzbezug!
Ich hätte gern mal die Oberflächenstruktur gesehen!
Sollte ja dann so aussehen?

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 27.01.2008, 19:06
Zitat

Advanced Member

Oberflächenstruktur sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Foto könnte ich jetzt machen, da müsste ich aber den Blitz nehmen, ansonsten morgen...

mfG Christoph
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 27.01.2008, 19:19
Zitat

Advanced Member

Na ja...ich machs doch lieber heute.... biggrin.gif

Morgen hätt ichs eh wieder vergessen....wie das eben immer so is... wink.gif

(Ostbiker, Drehrumbum : Ich hab euch also noch nicht vergessen, ... läuft !)

Hier mal ein Detailbild (besser gings wegen Blitz nicht. Farbton ist ja auf den anderen Bildern gut zu sehen. Er nennt sich "perlfarben". Das hat mir die Frau von LTV Güsten dort so empfohlen.)

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 27.01.2008, 19:45
Zitat

Advanced Member

Stahlfelgen sind legitim, gabs auch bis zum Ende im Inland also ohne Murren akzeptiert. Wo habt ihr denn die technisch überprüft abziehbilder/Aufkleber her? Jemand hatte mal was in Angriff nehmen wollen aber mit 50 wird man träge oder vergesslich oder so hmm.gif wink.gif laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Concorde
Geschrieben am: 27.01.2008, 19:47
Zitat

Advanced Member

Auch wenn die Farbe ein mü zu hell ist und die Struktur etwas schwächer siehts doch gar nicht so schlecht aus.
Die 12 Euro Bezüge von Schuhmann sind zwar von der Paßform besser aber die Farbe ist etwas blaustichiger und er hat fast keine Struktur.
Da bist du mit dem gut bedient.

MfG Thomas.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 27.01.2008, 19:51
Zitat

Advanced Member

Die Falten und Knicke im Bezug bekommst Du mit einem Dampfbügeleisen auf kleiner Stufe auch heraus, dann sieht es noch besser aus. thumbsup.gif wink.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 27.01.2008, 19:55
Zitat

Advanced Member

Die Falten und Knicke im Bezug bekommst Du mit einem Dampfbügeleisen auf kleiner Stufe auch heraus, dann sieht es noch besser aus. 

Ich denke die Lederstruktur soll erhalten bleiben? tongue.gif laugh.gif

Ja, beim Aufziehen hab ich Mist gemacht....war ja noch unerfahren.... rolleyes.gif Aber mit ein bisschen Zerren und so dürfte es viell. wieder werden. Wenn nicht, muss ich Muttern mal ein Bügel-Spezialauftrag geben. biggrin.gif

Krischan, die DDR-Technisch-Überprüft-Dinger da hab ich als nachgedruckte Aufkleber dran. Wenn du willst, kann ich dir das Motiv schicken.

mfG Christoph
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 27.01.2008, 20:06
Zitat

Advanced Member

Wäre nett. Ich werd mich mal in Ingolstadt mit der netten Dame vom Abziehbilderservice in Verbindung setzen und die Dinger in entsprechendem Layout originalgetreu nachmachen zu lassen, also dazu bräuchte ich dann bloss noch ernst gemeinte Abnahmebekundungen. wink.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 27.01.2008, 20:14
Zitat

Advanced Member

OK läuft.

Habe übrigens nen ganzen Ordner mit DDR-Motiven (ehemalige Abziehbilder) als Aufklebervorlage. Auch dank des Forums zusammengesammelt.

(Sicherheit im Straßenverkehr-Ich bin dabei!, Technisch überprüft in allen Farben, Fahrradaufkleber Mifa und Diamant verschiedene Baujahre, Perfekt-Helme, ...)

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 27.01.2008, 20:17
Zitat

Advanced Member

Die sehen aber nicht gerade salonfähig aus!

MfG Thomas.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 27.01.2008, 22:01
Zitat

Advanced Member

Ja, das sind auch nur die "Vorläufer".
Die musste ich komprimieren, damit sie hier in die richtige Größe haben. Soll nur zur Veranschaulichung sein. wink.gif
Die richtigen sehen besser aus.

mfG Christoph
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 30.01.2008, 16:48
Zitat

Advanced Member

Da ich ja gestern übern Feldweg gefahren bin, und das vielleicht etwas schneller als erlaubt, musste ich heute meinen Star putzen und polieren...... sleep.gif

Und ich musste merken, dass ich versehentlich (Ich Trottel aber auch... rolleyes.gif ) beim Vorderrad vergessen habe, den Gummiring anner Nabe (wo der Sicherungsring beim Kugellager ist) einzusetzen. biggrin.gif Deswegen gleich noch das Vorderrad ab und repariert.

Die Bilderserie à la Ostbiker oder Norbert möchte ich euch nicht vorenthalten, allerdings fehlt bei mir noch was zu Trinken aufm Bild.... hmm.gif (schön mit Selbstauslöser... biggrin.gif )

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter