S51 Enduro Neuaufbau, ein Saftgrünes Enduro soll entstehen
endurojotsch |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011
|
hallo marcel, hast du bei dem rechten fussrastenträger vom vorderen(fahrer) oder hinteren gesprochen...? denn den vielen gerüchten zum trotz ich habe 7 enduros der verschiedensten baujahre nicht ein einziger vorderer rechter ist länger als der linke! beim hinteren rechten ist der bei der Enduro deutlich weiter ausgestellt wegen dem Auspuff.
--------------------
Gruß Jo
meine Mopeds...
:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand
:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot
:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün
: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün
:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün
S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina
S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84
neu eingetroffen
S51 Enduro AL Silber Bj 85
S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...
S70 Enduro E2 flammrot Bj 86
S70 Enduro saftgrün Bj 87
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (endurojotsch @ 30.01.2015, 15:28) | hallo marcel,
hast du bei dem rechten fussrastenträger vom vorderen(fahrer) oder hinteren gesprochen...? denn den vielen gerüchten zum trotz ich habe 7 enduros der verschiedensten baujahre nicht ein einziger vorderer rechter ist länger als der linke! beim hinteren rechten ist der bei der Enduro deutlich weiter ausgestellt wegen dem Auspuff. |
Hallo Jo, also ich habe das mit dem längeren Fußrastenrräger auch schon mal irgendwo gelesen. Sogar neulich. Muss ich mal überlegen wo. Aber wenn du sagst, Sie sind immer gleich, dann sollte es so sein, denn du hast ja genug originale Vergleichsobjekte.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (venturina @ 31.01.2015, 01:26) | Fast vergessen - hatte extra nochmal nachgemessen. Durch die geänderte Verlegung der Abgasanlage wurde die rechte Fußraste um 30mm verlängert. |
Also stimmt es doch. Ich muss Morgen nochmal in meinen Unterlagen suchen. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
venturina |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007
|
@Mario: Die Druckfläche des Enduro-Bremshebel ist doch durch die Form weiter nach aussen verlegt worden. @Jo: Ich rede von dem vorderen. Habe momentan nur Enduro-Modelle (S51E und S70E) von 81, 82, 83 und 84 hier. Diese haben jeweils die verlängerte Fußraste. Wie es bei den späteren Modellvarianten der Enduro-Reihe aussieht kann ich leider nicht sagen. Da die Auspuffposition beibehalten wurde, gehe ich davon aus, dass auch die Fußraste so weiter verbaut wurde um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Ein Foto aus der KFT 3/1982. (ich hoffe das ist von den Bildrechten OK). Und ein Foto von einer Enduroraste und einer normalen. (einen Gummi an einer montierten Fußraste zu entfernen ist ja fast eine Sache der Unmöglichkeit ) @Marcel: Grundaufbau ist gleich, hat aber verschiedenen Biegeradien.
--------------------
Grüße TILO
...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|