Motorinstandsetzung Nr. 27777, Hab mich mal rangewagt
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Montage 10 Das alte Ritzel hat Haifischzähne. Bei uns im Erzgebirge ist wohl ein 14ner angebracht. Das kommt neu drauf, mal sehen wie die Qualität im Fahrbetrieb ist. Weiter gehts mit Pleuelkontrolle, Vergaserüberholung......, da melde ich mich wieder
Angefügtes Bild
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Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
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friedel_f |
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Bild 19 Nach längerer Zeit wie versprochen das Resultat: Wie ihr seht ist aus der Motormontage etwas mehr geworden, wird wohl irgendwann ein lindgrüner Einser. Vergaser ist überholt, dabei die neue Nadeldüse nachgedreht wegen der 1,7mm im Ansaugkanal, das alte Schwimmernadelventil ist o.k. Nach dem Einhängen des Motors hab ich die Zündung eingestellt und das Teil mit der Bohrmaschine gestartet. Schwupp....er war da......für 3 Sekunden Funke geprüft abwärts bis zum blanken Draht der Zündspule, diese gemessen, hatte Durchgang, Kondensator gewechselt, Masse hergestellt und es blitzte kräftig. 2. Versuch und läuft schön rund und irrer Sound, mal sehen wie es dann unter Last aussieht
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Bild 20 Dreht prima, aber Ölflecke aus dem Schalthebel, ansonsten ist er dicht. Im Forum hab ich nachgeschaut, welche Möglichkeiten es gibt, den Schalthebel dicht zu bekommen. Eine neue Dichtung hatte ich eingebaut. Also hab ich erst mal den Schalthebel außen gelöst und dabei festgestellt, daß die Reihenfolge nicht stimmte: die Dichtkappe lag nach dem Schalthebel, so daß diese keinen Druck auf den Dichtring ausüben konnte, 10 Minutenproblem, Reihenfolge korrigiert und furztrocken. Das ist der letzte Beitrag zum Thema und das SR1-Fieber hat mich gepackt. Aus dem Prüfstand wird wohl in Zukunft ein neuer Einser wachsen. Die auf den Fotos sichtbaren Teile waren alles Schrott, also teilweise säubern, schweißen, strahlen und grundieren waren nötig. mal sehen was draus wird. Nochmal danke ins Forum, hat mir sehr geholfen und bei Fragen melde ich mich unter einem anderen Thema wieder. Gruß friedel
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