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> Motorinstandsetzung Nr. 27777, Hab mich mal rangewagt
der Lehmann
Geschrieben am: 09.12.2014, 06:18
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QUOTE (friedel_f @ 08.12.2014, 21:10)

Die Kupplungsscheiben drehe ich einfach, die anderen Seiten sind wie neu.

Hallo Friedel,
erkläre mal bitte was das bringen soll!?

Ich denke das Thema wäre im Essi-Bereich besser aufgehoben, oder?


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
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friedel_f
Geschrieben am: 09.12.2014, 10:44
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Grüß dich Jürgen,
meinst du das ganze Thema oder den Bereich, in den ich die Demontage gestellt habe?
Quasselecke, Werkstattbericht, SR1-Forum, Auswahlmöglichkeiten gibt es deren viele.
Wenn du als Mod der Meinung bist, im Essi-Bereich ist die Sache besser aufgehoben, dann schieb.


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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
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Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


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der Lehmann
Geschrieben am: 09.12.2014, 16:36
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Hi Friedel,

ich habe mir überlegt, dass wir es auch hier lassen können. wink.gif

Es gibt dieses Jahr eine wahre Schwemme von Motor-Doku´s. Da ist es gut, wenn das Thema etwas verteilt positioniert wird. wink.gif laugh.gif


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friedel_f
Geschrieben am: 09.12.2014, 17:40
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Ist schon recht. Dann stelle ich die Montage auch hier rein (wenn es mal soweit ist), ok?


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NorbertE
Geschrieben am: 12.12.2014, 10:42
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Hallo Friedel,

erst mal Danke für den Dank wegen der Motordoku. wink.gif

Bis jetzt hast Du alles richtig erkannt. thumbsup.gif

Zusätzlich zu den Hinweisen der user (Losräder, Schaltstern) : Wenn Du hast und kannst, ersetze die "kleine" Pedalwelle nebst den zugehörigen Teilen gegen eine "Grosse". Das Gehäuse gibt das her und es ist von aussen nicht zu sehn.
Man hat das nicht umsonst beizeiten geändert. 5 Rollen greifen einfach besser und halten auch länger. wink.gif

Mach mal weiter...


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friedel_f
Geschrieben am: 12.12.2014, 20:33
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Glück auf Norbert,
deinen Hinweis werde ich beachten, mal sehen, ob ich an die Teile rankomme. Bin gerade beim Gußputzen, der Dremel macht das ganz gut.Dann geht's zum Strahlen und Honen. Sollte man die alten Lager wieder einsetzen wegen des Materialabtrags, oder ist das unnötig?
Die Kurbewellenlager müssen noch runter, die sitzen proppenfest.
Vor Januar wird es mit der Montage wohl nichts mehr.
Zeit hab ich, da drängelt nichts.

Zusatz am 13.12.14:
Hab mal nach Kurbelwellenlagerabzieher geschaut, die liegen bei ungefähr 90 Teuronen. Da lass ich die Lager in der Werkstatt ziehen.


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friedel_f
Geschrieben am: 13.12.2014, 14:44
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Wie die Gehäusehälften vor dem Schleifen aussahen ist ja in den obigen Bildern zu sehen.
Gehäuse nach dem Dremeln
Auf den Bildern ist nicht alles zu sehen, was ab ist. Sollen nur mal einen Eindruck vermitteln.
Wenn jemand noch Schwachstellen erkennt, immer her damit
Bild 1

Angefügtes Bild
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friedel_f
Geschrieben am: 13.12.2014, 14:46
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Bild 2


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friedel_f
Geschrieben am: 13.12.2014, 14:47
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Bild 3

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andi2
Geschrieben am: 13.12.2014, 18:36
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Hallo Friedel,deine Dremelarbeit am Gehäuse ist vollkommen ausreichend.Schaue dir auch mal den Zylinder genauer an ,am besten vor dem Schleifen.Oft sind dort Gussunebenheiten und schiefe Kanalkanten.Es gibt sicher noch weiteres aber es sollte reichen.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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friedel_f
Geschrieben am: 13.12.2014, 19:59
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Grüß dich andy2,
der Zylinder ist fertig. Hatte ich vorher gemacht. War aber nicht viel wegzunehmen.


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friedel_f
Geschrieben am: 15.12.2014, 18:54
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Heute habe ich mal versucht über den Kolben was herauszufinden. Das ist mir nur teilweise gelungen. C2 ist klar, 2. Ausschliff, die Markierung Richtung Auspuff kann man ansatzweise erkennen. Aber dann hörts auf. Ich stelle mal zwei Bilder rein.

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friedel_f
Geschrieben am: 15.12.2014, 18:57
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2. Bild
Erkennen kann ich rechts oben eg 3, und links die drei Buchstaben AMW. Ist das der Hersteller?


Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 16.12.2014, 11:13
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3.Bild
Markierung Kolbeninnenseite

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 16.12.2014, 11:14
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4. Bild

Angefügtes Bild
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