Motorinstandsetzung Nr. 27777, Hab mich mal rangewagt
friedel_f |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7678
|
Grüß dich Jürgen, meinst du das ganze Thema oder den Bereich, in den ich die Demontage gestellt habe? Quasselecke, Werkstattbericht, SR1-Forum, Auswahlmöglichkeiten gibt es deren viele. Wenn du als Mod der Meinung bist, im Essi-Bereich ist die Sache besser aufgehoben, dann schieb.
--------------------
Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hallo Friedel, erst mal Danke für den Dank wegen der Motordoku. Bis jetzt hast Du alles richtig erkannt. Zusätzlich zu den Hinweisen der user (Losräder, Schaltstern) : Wenn Du hast und kannst, ersetze die "kleine" Pedalwelle nebst den zugehörigen Teilen gegen eine "Grosse". Das Gehäuse gibt das her und es ist von aussen nicht zu sehn. Man hat das nicht umsonst beizeiten geändert. 5 Rollen greifen einfach besser und halten auch länger. Mach mal weiter...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
friedel_f |
|
Advanced Member
|
Glück auf Norbert, deinen Hinweis werde ich beachten, mal sehen, ob ich an die Teile rankomme. Bin gerade beim Gußputzen, der Dremel macht das ganz gut.Dann geht's zum Strahlen und Honen. Sollte man die alten Lager wieder einsetzen wegen des Materialabtrags, oder ist das unnötig? Die Kurbewellenlager müssen noch runter, die sitzen proppenfest. Vor Januar wird es mit der Montage wohl nichts mehr. Zeit hab ich, da drängelt nichts.
Zusatz am 13.12.14: Hab mal nach Kurbelwellenlagerabzieher geschaut, die liegen bei ungefähr 90 Teuronen. Da lass ich die Lager in der Werkstatt ziehen.
--------------------
Gruß der friedel
SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker ) SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert ) Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)
Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier. Dave Barry
|
|
|
friedel_f |
|
Advanced Member
|
Wie die Gehäusehälften vor dem Schleifen aussahen ist ja in den obigen Bildern zu sehen. Gehäuse nach dem Dremeln Auf den Bildern ist nicht alles zu sehen, was ab ist. Sollen nur mal einen Eindruck vermitteln. Wenn jemand noch Schwachstellen erkennt, immer her damit Bild 1
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß der friedel
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|