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> Umbau NKJ 121-01, -1, -2, Probleme mit dem Schwimmer
mjcp
Geschrieben am: 01.03.2010, 19:19
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QUOTE (essifan @ 01.03.2010, 15:13)
hmm.gif Und woher weißt Du das Dein Vergaser richtig eingestellt ist bzw. wie kannst
Du den Schwimmerstand ordentlich kontrollieren/einstellen/regulieren ??  hmm.gif


Gruß Mario

Ich hab mir dafür eine "Schraube" präpariert ph34r.gif

MfG Matze

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essifan
Geschrieben am: 02.03.2010, 13:28
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Ja , ja so ein Röhrchen hab ich mir auch gebaut, bis dahin ist alles klar.
Ich meine nur wenn Dein Benzinniveau nicht stimmt mußt Du ja theoretisch
das Metallstückchen auf dem Schwimmer verändern. Wäre es nicht schlauer
ein gebogenes Messingplättchen aufzulöten das Du je nach dem auf und zu
biegen kannst. Eben so wie später die Schwimmer ausgestattet wurden. Dieses
würde meiner Meinung nach das Einstellen des Vergasers wesentlich erleichtern.


Gruß Mario


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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mjcp
Geschrieben am: 02.03.2010, 18:21
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Ja,dass würde auf jedenfall funktionieren, aber ich hatte es erst einmal so probiert wie es jetzt ist und es funktionierte auf anhieb wink.gif

MfG Matze
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Cloyd
Geschrieben am: 03.03.2010, 18:42
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Heute hab ich mal meinen 121-1 von meinem 56er SR1 zerlegt und bin dabei auf einen seltsamen Fieberring in der Schwimmerwanne gestoßen.
Der lag so schräg drin wie auf dem Foto.Hat da etwa ein Lehrling gepennt?
Jedenfalls passt der Ring gerade so in die Wanne. hmm.gif

Ich kann es nicht 100% garantieren, aber der Vergaser war wahrscheinlich noch nie offen oder demontiert.Alle Schrauben und Muttern sehen aus wie neu!

mfg Toni



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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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mjcp
Geschrieben am: 04.03.2010, 06:47
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Wer weis - auf jedenfall gehört dieser nicht dahin ph34r.gif

MfG Matze
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mjcp
Geschrieben am: 31.05.2010, 18:53
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Mal wieder was Neues. Ich musste meinen Vergaser nochmal neu machen - war nicht zu 100% i.O.! Ich habe mir verschiedene neue Schwimmernadelventile drehen lassen -> danach bestimmt nochmal 5h gefummelt - aber siehe da ---> es funktioniert jetzt zu 100%. Ich bin zufrieden thumbsup.gif

MfG Matze

Pic:

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Doc Holliday
Geschrieben am: 22.08.2010, 17:56
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Nun ich will das Thema mal wieder aufwühlen....

in Kürbitz hat Thomas alias Concorde einen 121/1 erstanden... doch hatte der die Tupferbetätigung hinter dem Kolbenschiber.

Ich habe heut auch mal bei mir alle 121 Vergaser gecheckt....

also 2 Vergaser 121/1 aber verschiedene Gehäuse an dem einen sogar mit Gussnasen für die noch ältere Schraubvariante....

Vergleich :



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Doc Holliday
Geschrieben am: 22.08.2010, 18:01
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121/1 in meinem 1er



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Doc Holliday
Geschrieben am: 22.08.2010, 18:03
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der 121/1 auf der Werkbank hmm.gif hmm.gif hmm.gif



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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Cloyd
Geschrieben am: 22.08.2010, 18:14
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Das ist ja seltsam.Eigentlich hatte doch nur der 121-01 diese Nasen und den Tupfer vor dem Schieber.
Da müsste man einen "Simsonmeister" fragen.Die wissen sowas! laugh.gif

mfg Toni


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Doc Holliday
Geschrieben am: 22.08.2010, 19:46
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QUOTE (Cloyd @ 22.08.2010, 19:14)

Da müsste man einen "Simsonmeister" fragen.Die wissen sowas! laugh.gif

mfg Toni

Hab grad schon mit einem telefoniert...... wink.gif

Ist ihm auch unerklärlich.....

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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armando
Geschrieben am: 22.08.2010, 19:55
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Noch mal auf den Fieberring im Schwimmergehäuse zurückzukommen. Ich hab den bei meinem auch drin. ermm.gif Der wird wohl zu Arretierung des Schwimmers dienen, da es sonst zu Problemen beim Schließen des Nadelventils kommen könnte. hmm.gif
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Cloyd
Geschrieben am: 22.08.2010, 20:35
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Die "Fieberringaffäre" haben wir HIER geklärt.

mfg Toni


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armando
Geschrieben am: 24.08.2010, 20:06
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Oh, sorry! rolleyes.gif Danke.
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Concorde
Geschrieben am: 25.08.2010, 17:11
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QUOTE (Doc Holliday @ 22.08.2010, 18:56)
Nun ich will das Thema mal wieder aufwühlen....

in Kürbitz hat Thomas alias Concorde einen 121/1 erstanden... doch hatte der die Tupferbetätigung hinter dem Kolbenschiber.

Ich habe heut auch mal bei mir alle 121 Vergaser gecheckt....

also 2 Vergaser 121/1 aber verschiedene Gehäuse an dem einen sogar mit Gussnasen für die noch ältere Schraubvariante....

Vergleich :

Der Vergaser den ich bekommen habe ist aber kein 121-1 sondern ein 121-01 mit den Gußnasen und der hat den Tupfer Richtung Luftfilter versetzt wie deiner! Auch beim polnischen G 12 ist das so gemacht...
Die Fiberscheibe ist übrigens auch noch drin...

Gruß Thomas.
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