Umbau NKJ 121-01, -1, -2, Probleme mit dem Schwimmer
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Heute hab ich mal meinen 121-1 von meinem 56er SR1 zerlegt und bin dabei auf einen seltsamen Fieberring in der Schwimmerwanne gestoßen. Der lag so schräg drin wie auf dem Foto.Hat da etwa ein Lehrling gepennt? Jedenfalls passt der Ring gerade so in die Wanne. Ich kann es nicht 100% garantieren, aber der Vergaser war wahrscheinlich noch nie offen oder demontiert.Alle Schrauben und Muttern sehen aus wie neu! mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4091
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
Nun ich will das Thema mal wieder aufwühlen.... in Kürbitz hat Thomas alias Concorde einen 121/1 erstanden... doch hatte der die Tupferbetätigung hinter dem Kolbenschiber. Ich habe heut auch mal bei mir alle 121 Vergaser gecheckt.... also 2 Vergaser 121/1 aber verschiedene Gehäuse an dem einen sogar mit Gussnasen für die noch ältere Schraubvariante.... Vergleich :
Angefügtes Bild
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Das ist ja seltsam.Eigentlich hatte doch nur der 121-01 diese Nasen und den Tupfer vor dem Schieber. Da müsste man einen "Simsonmeister" fragen.Die wissen sowas! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Doc Holliday |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4091
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008
|
QUOTE (Cloyd @ 22.08.2010, 19:14) | Da müsste man einen "Simsonmeister" fragen.Die wissen sowas!
mfg Toni |
Hab grad schon mit einem telefoniert...... Ist ihm auch unerklärlich..... Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Die "Fieberringaffäre" haben wir HIER geklärt. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|