Headerlogo Forum

Seiten: (11) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbmuster, orig. lackierte Teile, An ALLE !!!
doccolor
Geschrieben am: 23.09.2008, 18:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 685

Hi Thorsten !!

Die Automechanika war mehr als enttäuschend. Einst 80% deutsche Firmen, heute sind 85% Asiaten, 10% USA und Benelux. Deutsch ist eine Fremdsprache dort.

Nur 1 !! europäischer Autolackhersteller, der war aber Deutsch. Es war auch ein junger Anwendungstechniker aus Leipzig da....meine Vorfreude war aber nur kurz: SIMSON, haben die nicht Industriemaschinen gebaut ???

Ich hab auch bei der Leipziger Lackfabrik LACUFA mein Glück versucht. Auf meine Frage, ob die auch Hammerschlaglacke im Programm haben, bekam ich die Antwort: Den gibts im Baumarkt !!

Ich bleib weiter dran.....

Doc
PME-MailWebseite
boerdy61
Geschrieben am: 23.09.2008, 21:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Danke, Doc, ich werde dann wohl doch versuchen müssen, irgendwo einen gebrauchten Gepäckträger herzubekommen, auch wenn die Aussichten eher schlecht sind. Und mit Mischen ist da wohl nicht viel? Ein Muster (Werkzeugkastendeckel) könnte ich (bald) liefern.

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 23.09.2008, 21:44
Zitat

Advanced Member

Das Blau und Erika hatte ich ja schon fertig und dann hat der Hersteller das Silber verändert mad.gif und mit dem neuen Silber krieg ich den Ton nicht mehr hin und die großen Hammerschlagaugen sind zu kleinen Punkten verkümmert.

Die orig. Farbmuster davon hab ich, da kannst Du Dir das Schicken sparen, danke

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Genussfahrer
Geschrieben am: 25.09.2008, 21:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1571

Hallo doc! Suche dringend den Lack Für meine S50 B . Ist das sehr seltene Brilliantgelb. Gab ein VW Ton der fast identisch ist " brilliantgelb" VWL11C . Hab diesen Ton auch bei Lesonal gefunden, sogar ein Rezept ( glaub ich zumindest). Hast du diesen schonmal nachgemischt? Hätte ansonsten auch noch einen Seitendeckel als Muster. Gruss Martin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
doccolor
Geschrieben am: 25.09.2008, 22:05
Zitat

Advanced Member

Servus Martin !!

Kannst Du haben, nennt sich rapsgelb.

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 03.10.2008, 10:50
Zitat

Advanced Member

So....

passend zum heutigen Tag wollte ich mich mal bei ALLEN bedanken, die mir Teile und Farbmuster zur Verfügung gestellt haben. Vor allem SILVIA, THOMAS (Concorde) und NORBERT _clap_1.gif thumbsup.gif

Es ist eine mittlerweile stattliche und wahrscheinlich EINMALIGE Farbauswahl zusammengekommen:

alabaster, atlantikblau, atlasweiss, beige, biberbraun, billardgrün, bordo, brillantblau, glasurblau, ibizarot, jaltablau, lindgrün, malagarot, maron dunkel (Spatz/Star), maron hell/rötlich, maron bräunlich, olivbeige, pastellweiss, rapsgelb, saftgrün, saharabraun(gelbgrünlich) S 50B, saharabraun(orangeocker) S 51, sandgrau, saphirblau, silber-Metalleffekt, tundragrau, Linierung orange, Sitzbankblech grau, Rahmenfarbe hellgrau (Schwalbe), Rahmenfarbe grau (Schwalbe), Lenkergrau(SR2)

Ihr seid ein richtig geiler, durchgeknallter, liebenswerter, wissender, hilfsbereiter und tw. alter (SNES) laugh.gif Schrauberhaufen !!!!

Wünsche Euch Allen einen schönen Feiertag !!

Doc
PME-MailWebseite
boerdy61
Geschrieben am: 03.10.2008, 17:59
Zitat

Advanced Member

... schade, dass hammerschlagblau nicht dabei ist sad.gif . Aber ansonsten top Arbeit, doc. Und das bestellte kommt zeitnah, zum top-Preis und echt guter Qualiät. Weiter so!!!

Übrigens, wie weit ist denn dein Schwälbchen wink.gif

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 03.10.2008, 22:25
Zitat

Advanced Member

Thorsten, es bleibt nichts unversucht......mir ist auch der letzte noch so seltene Farbton wichtig !

Für meine Schwälbchen brauche ich noch Praxisinfo, drum werde ich in nächster Zeit mal ostbikerchen belästigen.....

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Lumberjack
Geschrieben am: 21.10.2008, 16:13
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1623

Hallo alle zusammen.
Habe ich das richtig verstanden, dass es hier passende Farben für Simsons gibt? Ich bräuchte Saharabraun für meine Schwalbe als Lackstift, da ich einige Stellen ausbessern müsste. An wen müsste ich mich da wenden. Schonmal im Voraus Entschuldigung, wenn ich das hier an falscher Stelle oder so gepostet habe.
Viele Grüße
Lumberjack
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 21.10.2008, 16:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Schau mal ein Post über dir, das ist dein Ansprechpartner in Sachen Farbe. Geh mal auf sein Profil und du erfährst mehr.

@Doc warum wird eigentlich deine Signatur in den Beiträgen nicht mehr angezeigt?

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
doccolor
Geschrieben am: 21.10.2008, 19:29
Zitat

Advanced Member

Zitat (Hille @ 21. Oct 2008, 17:51)

@Doc warum wird eigentlich deine Signatur in den Beiträgen nicht mehr angezeigt?

Gruß Hille

Hi Hille !!

Manchmal lass ich das weg, muss ja nicht bei jedem Beitrag drunterstehen. Freut mich trotzdem, dass Du Dir "Sorgen" machst thumbsup.gif

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
boerdy61
Geschrieben am: 22.10.2008, 19:19
Zitat

Advanced Member

Hallo Doc, wir hatten ja festgestellt, dass das Sitzbankblech der 64er Schwalbe heller ist als der Rahmen. Hast Du diese Farbe schon?

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 22.10.2008, 19:25
Zitat

Advanced Member

ne, leider mangels Muster noch nicht sad.gif

Doc
PME-MailWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 22.10.2008, 19:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Zitat (boerdy61 @ 22. Oct 2008, 20:19)
Hallo Doc, wir hatten ja festgestellt, dass das Sitzbankblech der 64er Schwalbe heller ist als der Rahmen. Hast Du diese Farbe schon?

Thorsten

es sieht fast so aus, aber der Doc und ich haben beim Vergleichen festgestellt, dass der Rahmen meist noch mit einer vergilbten Klarlackschicht überzogen war, welche die Grund-Lackfarbe enorm verändert. die Sitzbank und das Scharnier wurden nur einfach lackiert, ohne Klarlack.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
boerdy61
Geschrieben am: 22.10.2008, 19:38
Zitat

Advanced Member

Könntest du natürlich recht haben. Aber stimmt dann die Hypothese, dass der Rahmen in SR2-beige lackiert wurde? Das Sitzbankblech ist doch wesentlich heller als der SR, oder?

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter