Sperber drosseln
paule255 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6175
|
da würd ich mich nicht drauf verlassen, bin selber Anfang der 90er auch nur mit Mopedschild gefahren und es hat keinen gestört aber das waren auch wilde Zeiten. Wenn du heute in diesem Staat als 15-jähriger erwischt wirst, ist das fast so schlimm wie Steuerbetrug. Lieber auf Nummer Sicher gehen. Ich hätte da eher ein kleineres Antriebsritzel im Sinn, oder halt nen Habicht-Motor. paule
--------------------
TS 250/1 Bj.77 (wird jetzt bald wieder richtig schön gemacht) RT 125/2 Bj.56 (fertsch restauriert und angemeldet) Simson Sperber Bj. 69 (Originalzustand) TS 125 Bj.82 (Neuzugang) Audi 80 B3 Bj.88
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936
|
Ist Führerscheinklasse AM nicht erst ab 16 Jahre? Da muß sich dein Senker wohl noch bissel gedulden. Ich glaube, beim TÜV kriegst du den Sperber möglicherweise nicht auf 60 km/h als Kleinkraftrad gedrosselt. Wenn, dann nach den geltenden Vorschriften wahrscheinlich nur auf 45 km/h und das willst du ja dann sicher auch nicht. Meine Meinung: Als praktische Lösung den Motor komplett umrüsten auf Habicht (M53-Zylinder, Zylinderkopf, Luftführung, Lichtmaschinendeckel, Luftleitblech links, langer Krümmer mit 360 mm gestreckter Länge, ein 13'er Kettenritzel und entsprechendem Tachoantrieb und den Ansauggeräuschdämpfer komplett vom Habicht/Star), das Sperber Ansaugrohr am Rahmen absägen/-flexen und dann beim KBA in Flensburg mit der Fahrgestellnummer eine Habicht-Betriebserlaubnis beantragen.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|