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> Nicht alle Schwalben fliegen in den Süden..., Meine neue Schwalbe, kleine Vorstellung.
hermine340
Geschrieben am: 21.11.2014, 19:29
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Naja vielleicht sollte ich da die vorangegangene "Ludmilla" noch mal engagieren laugh.gif laugh.gif

Um ehrlich zu sein, glaub ich ist sie vor, während und nach dem Kauf auch gerutscht glaub ich...

Deshalb hätte ich da fast die Federn im Verdacht (neue sind bestellt), fiel mir aber auch erst heute ein ph34r.gif

Ich werde mir das jetzt mal drei Tage anschauen und dann zur Not handeln und evtl. die Federn tauschen.

Gruss Jörg


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Raphael
Geschrieben am: 21.11.2014, 19:58
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Die musst du nicht zwingend tauschen , da kannst du auch jeweils eine Unterlegscheibe beipacken.

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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hermine340
Geschrieben am: 23.11.2014, 09:16
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Mein Tunnel an der Schwalbe hat schlechte Spaltmaße, besonders vorn am Knieschutz mault das Blech nach unten hin auf. cry.gif

Was kann ich tun? Welche Schrauben sind zu lösen um das Problem abzustellen? Oder bin ich damit nicht alleine und andere kennen das auch? _uhm.gif

Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Vorgänger ein Knieblech einer /2 verbaut hat, ist das maßlich unterschiedlich??? cry.gif

Gruss Jörg


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hermine340
Geschrieben am: 23.11.2014, 09:19
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Kurzstatus zur schleifenden Kupplung: Es wird langsam besser, zufrieden bin ich aber noch nicht. Habe sie jetzt etwas straffer eingestellt, damit mir dabei nix verbrennt.

JK


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Unhold
Geschrieben am: 24.11.2014, 16:15
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Gib etwas mehr Spiel auf den Seilzug.

Und wie Raffi oben schon richtig schrieb ...
QUOTE (Raphael @ 21.11.2014, 19:58)
Die musst du nicht zwingend tauschen , da kannst du auch jeweils eine Unterlegscheibe beipacken.
... kannst du jeweils eine 1,5 mm dicke 6'er Unterlegscheibe unter die Druckfedern in den Federbecher unterlegen, um dadurch den Anpressdruck der Kupplungsscheiben und Lamellen zu erhöhen. wink.gif


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der Unhold
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hermine340
Geschrieben am: 27.11.2014, 12:36
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geht klar...

Kann mir dazu vielleicht noch jemand etwas sagen?

Mein Tunnel an der Schwalbe hat schlechte Spaltmaße, besonders vorn am Knieschutz mault das Blech nach unten hin auf. cry.gif

Was kann ich tun? Welche Schrauben sind zu lösen um das Problem abzustellen? Oder bin ich damit nicht alleine und andere kennen das auch? _uhm.gif

Ach so, ich sollte vielleicht erwähnen, dass mein Vorgänger ein Knieblech einer /2 verbaut hat, ist das maßlich unterschiedlich??? cry.gif

Gruss Jörg


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Unhold
Geschrieben am: 27.11.2014, 17:32
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Mach doch bitte mal Bilder.


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Flo
Geschrieben am: 27.11.2014, 22:56
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Hallo Jörg,

Bilder würden uns schon sehr helfen.
Wenn du nur vorne eine Spalt zwischen Tunnel und Knieblech hast, könnten eigentlich nur die Trittbretter nicht richtig montiert sein. Die sind ja hinten am Rahmen befestigt und ziehen sozusagen das Knieblech damit weiter nach hinten. Vielleicht kannst du da noch etwas enger werden und den Spalt damit verschwinden lassen...

Gruß Flo


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hermine340
Geschrieben am: 28.11.2014, 21:36
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Hier die frischen Bilder.

Den Kindersitz habe ich gerade heute erst montiert,
der hat mit der Keiligkeit vorn am Tunnel nix zu tun ;-)

So ist ist der bestmögliche Zustand, besser bekomme ich ihn nicht hingedrückt hmm.gif

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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hermine340
Geschrieben am: 28.11.2014, 21:40
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Die hintere Überlappung des Tunnels (hier jetzt nicht zu sehen) sieht in diesem Zustand gut aus...

JK


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ddr-driver
Geschrieben am: 29.11.2014, 11:34
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So ich das erkennen kann liegt der Tunnel doch relativ gut auf. Hast du den originalen Keder an Beinschild und Panzer? Der Nachbau ist nämlich zu dünn, dass kann dann ein schlechtes sitzen des Tunnels auslösen. Aber solange kein Wasser rein laufen kann würde ich es so lassen. wink.gif


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hermine340
Geschrieben am: 29.11.2014, 21:52
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Ok, danke weiß bescheid ;-)

JK


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hermine340
Geschrieben am: 29.11.2014, 21:59
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Neben bei ist das Problem mit der rutschenden Kupplung behoben wink.gif
-> Neue Federn aus DDR Produktion.

Siehe Bild, es spricht für sich... Die rechte Feder ist die Neue.
Auch wenn sie auf dem Foto etwas höher gerutscht ist, ist sie wesentlich länger und härter.

Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Bienchen!!!

Grüße aus der Werkstatt
JK

Angefügtes Bild
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