SR50CE, Will wieder eine...
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Nicht mehr dieses Jahr mit dem Roller. Eher mit der Fuffi.
Also Öl noch mal Ablassen, Leergangschalter nachschauen, das währe das wichtigste für heute. Und deine Czeta fotografieren...
Muß aber noch mal nach hinter Zeitz, wegen Kabelbaum.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Maik, heute nur bauen...
Sven, gibt komplizierteres an Elektrik. Roller ist auch nicht schlimmer wie Schwalbe.
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Maik, deine eigene? Also erst mal für Kobald Einbauort der Luftpumpe, hab ich nur in der Anleitung gesehen...
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Die Luftpumpe ist rechts im Bild zu sehen So, anderes Problem. Mein Leergangschalter wurde 2007 falsch montiert und das geht nicht ohne Motorspalten zu korigieren. Erst mal aus dem Ersatzteilkatalog die Zeichnung.
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Motoren ab Baujahr 1986 haben an der Stelle einen Knuppel. Bei Nachrüstungen kann der Höhenunterschied mit einer Unterlegscheibe (Beilagscheibe) M8 Ausgeglichen werden. Im eingebauten Zustand schaut es so aus:
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Das dumme ist das Lagerblech, welches den Schalthebel hält. Dieses Lagerblech ist von der anderen Seite des linken Motorengehäuses fest verschraubt (1). Der Schalthebel läuft in der Nockenwelle des Schaltautomaten und der untere Teil zieht oder drückt den Ziehkeil endsprechend des gewählten Ganges hinundher. Mit (2) gekenzeichnete Stelle ist genau unter der Schloßschraube für den Leerlaufkontakt und sollte keine Verbintung mit diesem haben. Dazu ist die nicht zu übersehente Nase der Nockenwelle zuständig
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Hintergrund ist der E-Start, der nur bei eingelegten Leerlauf funktionieren sollte. Vorgefunden habe ich eine falsch montierte Plastescheibe (29), die muß um 180 Grad gedreht werden, gegebenenfalls von der Lagerscheibe etwas Material abgefeilt werden. Da habe ich auch kein Problem damit. Wichtig ist erst mal die korrekte Lage der Plastescheibe. Hier im Bild mit (3) gekennzeichnete Mama am linken Motorengehäuse... Alle Bilder stammen aus Reparatur und Ratgeberbüchern, sowie aus der Anleitung SR50CE 3. Auflage
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Hier nochmal im eingebauten Zustand, das falschrum eingebaute Plaste ist nicht zu übersehen:
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Und das Lagerblech im ausgebauten Zustand
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Hab nochmal geschaut, im Web findet man auch Explosionszeichnungen. Muß nur den Versager ausbauen, wegen Platz...
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So, die Mama hält es fest, drunter ist die zum Einstellen des Getriebes zu finden. Eine M10 Unterlegscheibe ist auf 11mm aufzubohren, wenn der Knuppel für den Leergangschalter nicht vorhanden ist.
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Richtig eingebaut gibt es keinen Kontakt mehr, außer wenn der Leerlauf drinne ist. Ich habe mich beholfen, in dem ich das Kupplungspaket ausbaute und die 2 Sicherungsringe von den U, was auf den Ziehkeil wirkt und dem Lagerwinkel (so die richtige Bezeichnung) endfernte. Zusammen mit dem dann lockeren Lagerwinkel war es möglich die Schaltstange abzubauen. Bei neueren Leergangschaltersätzen sind Schloßschrauben verwendet worden, die dan nicht wirklich passen. Mit einer Fächerscheibe auf der Flex habe ich vorsichtig etwas Material abgetragen. Weil nun der Einbau doch etwas fummelig ist. Auf dem Bild ist der eingelegte Leerlauf zu sehen.
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