Simson Schwalbe S
Iff |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1205
|
Hallo, bei mir sind vor einigen Tagen zwei KR51/1-S eingeflogen, eine ist I.O. (fährt ein Freund) die andere war ein ein Teilespender den ich gerne wieder in den Originalzustand versetzen möchte. Welche Farbe kommt dem olivgrün (?), für Modelle KR51/1S am nächsten ? paßt Daimler-Benz "Agavengrün 880" ? Welche Farbe ist für die Lenkerabdeckung am passendsten und welche Farbe ist für Hauptrahmen, Luftsack, Tank usw.? Danke für eine schnelle Antwort, da die Teile heute Nachwittag vom Sandstrahlen zum Lackierer sollen. Ich habe mit der Suche leider nicht den passenden Beitrag gefunden, in dem Die genauen Farbbezeichnungen stehen.
Angefügtes Bild
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
Jepp, den Ton hab ich...... Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
King |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 987
|
Hi ich hab auch eine Schwalbe S Steht aber nun im originalen DDR Gelb und Schwarz da Ist aber noch nicht ganz fertig.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
King |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 987
|
Ja ich weis, aber auf wunsch meines Vaters hab ich sie gelb - schwarz gemacht. Und ich find sieht trotzdem gut aus.
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
OTRIUS |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2758
|
*Fred Hochhol* Was mir bisher bei unseren zwei S Schwalben aufgefallen ist, dass die ´68, die´72 und die´76 eines Freundes alle einen schwarzen Lampenring haben. Gibt es darüber gesicherte Erkenntnisse? Im Prospekt sind mir zusätzlich noch der Nierenspiegel aufgefallen... Vielleicht macht man sich selber auch viel zu sehr verrückt, in wirklichkeit wurde wahrscheinlich montiert was da war
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Schmiedeberger |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 2837
|
Im Jahr 1974 erfolgte die Umstellung von schwarzen auf weißen Lampenring.
--------------------
Mfg Stephan
|
|
|
rusty_im_tiefflug |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 4713
|
ich fahre selbst eine 69er KR51/1S und an meiner war einschwarzer lampenring, was ich aber für ausgetauscht halte, da die weissen lampenringe ja schnell weggebröselt sind... mich interessiert: 1. ab wann keine spitztüte mehr zum einsatz kam 2. ab wann der eckige spiegel kam (meine hat einen dran) und 3. wie ist es mit dem rücklichtrahmen, ab wann schwarz? meiner war alabasterweiß 4. was es mit der sitzbank im prospekt mit dem umlaufenden keder auf sich hat. ausserdem sahen meine stossdämpfer so aus als wären sie auch unten verchromt viele grüße, rusty hier noch ein bild meiner "S" im abholzustand:
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|