Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Schwalbe S
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 60

QUOTE (doccolor @ 13. Nov 2007, 22:42)
@Hille

vom alabaster hab ich einen Farbklecks von Silvia. Mit dem Ton bin ich aber noch nicht soweit....kommt aber rolleyes.gif

Doc wink.gif

Prima!

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
bikenils
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hille, die Stoßdämpfer der S-Schwalbe hatten immer Chromoberhülsen! Zum Keder kann ich nur soviel sagen: Ich habe jetzt eine 77er K gesehen, alles original. Mit hellen Lampenkastenkeder und heller Motortunnelmutter! Da fällt mir nix mehr zu ein! Aber wahrscheinlich haben die das bei dem K weiß extra so gemacht, keine Ahnung... _uhm.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Lowrider2905
Geschrieben am: 14.11.2007, 00:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

Zu den Gummiteilen: bei meiner ist der Keder Grau und der Lampenrahmen Cremefarben. Schlosseinfassungen sind auch in Creme.

Wie ist das mit dem Rücklichtrahmen? Bei der unverbauten ist der schwarz, obwohl die anderen Teile in Weiß gehalten sind, schaut mir nicht übergejaucht aus.

In dem Prospekt sieht man ja den alten Nierenspiegel und die alte Sitzbank. Bis zu welchem Baujahr wurden diese Teile so verbaut?

mfg Richard

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 14.11.2007, 08:26
Zitat

Advanced Member

Hallo Richard,

mit Nierenspiegel meinst du sicher den Rechteckspiegel, oder? Ich vermute mal, das dieser bis zum Schluß beim S-Modell zum Einsatz kam. Zum Thema Sitzbank kann ich dir nicht viel sagen, welche Ausführung ab wann beim S-Modell verbaut wurde. Bei mir war halt diese Ausführung drauf. Laut Erstbesitzer hat er meinen KR51-1S nie verändert, nur einmal übergestrichen.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
bikenils
Geschrieben am: 14.11.2007, 08:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hille, schau mal auf das KFT Deckblatt. Das meint Richard mit Nierenspiegel. Wann die ersetzt wurden, weiß keiner. Die ersten /1 Modelle hatten den jedenfalls noch.

Nils

@Richard: Ich finde die Sitzbank sieht ganz normal wie die lange aus, oder?

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 14.11.2007, 08:34
Zitat

Advanced Member

Ahja, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe eben mal die Rückseite vom ersten Prospekt mir angeschaut, die ist von 1969, dort war der Nierenspiegel auch noch dran. Beim zweiten Prospekt nicht mehr. Dort steht aber leider kein Druckdatum drauf.

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Lowrider2905
Geschrieben am: 14.11.2007, 11:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 912

Stimmt, Sitzbank scheint die lange zu sein. Mich hat nur der Bezug an die von der KR51 erinnert, wo noch die Aluleiste verbaut wurde (meine diesen Keder am Rand auf dem einem Werbebild).

Ich habe geplant bei meiner auf jeden Fall so einen Nierenspiegel zu verbauen, den finde ich einfach nur schön, und da er auch auf einigen Bildern zu sehen ist brauche ich mich da ja nich rechtfertigen tongue.gif

mfg Richard

--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Slampy
Geschrieben am: 28.11.2007, 20:43
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 403

wollte noch mal schnell zusammen fassen was meine /S von Bj 73 so hat.
also: schwarze stoßdämpfer mit chormhülsen
rahmen beige, beide schwingen in dem grün, rücklicht schwarz, lenkerabdeckung beige sieht genauso aus wie das beim star, die sitzbank ist ne kleine aber ziemlich hoch und rotbraun mit schwarzem gurt, grüner tunnelmutter und überall schwarze gummis und scheinwerferabdeckung.
mfg
PME-MailICQ
Slampy
Geschrieben am: 28.11.2007, 21:22
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 403

ja finde auch das meine noch gut geht. auf jeden fall ist die beschleunigung besser als manuell. aso spiegel hab ich einen 4 eckigen alu für den lenker.
ist das normal bei die siebenson? das 2 unterschiedliche lenkergummis dran sind?
PME-MailICQ
doccolor
Geschrieben am: 28.11.2007, 21:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Swen !!

Dein Farbton schaut nach dem olivbeige 318 aus. Den hab ich nach Originalmuster nachgemischt. Wenn Du was brauchst....

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
doccolor
Geschrieben am: 28.11.2007, 22:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Da musst Du den Honecker fragen.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
schwalbenfink
Geschrieben am: 29.11.2007, 18:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 905

@jens uwe

hallo

wenn du die möglichkeit hast mach doch mal ein paar bilder von der schwalbe .

mich würden auf jeden fall die schwingen interessieren . schwarz oder wagenfarbe? haben sie die doppellochaufnahme für die federbeine?

Hast du auch die sitzbank mit dem bestickten simsonlogo? welches Baujahr?

mfg stephan rolleyes.gif

--------------------
Gruss Stephan

Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 29.11.2007, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Hallo,

doc hat den Inhalt dieser Dose nachgemischt. Es ist die Farbe von Schwalbe S und Habicht.

Liebe Grüße Silvia

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
schwalbenfink
Geschrieben am: 29.11.2007, 19:56
Zitat

Advanced Member

thumbsup.gif

--------------------
Gruss Stephan

PME-Mail
schwalbenfink
Geschrieben am: 30.11.2007, 14:03
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 30. Nov 2007, 10:50)
Die Schwalbe hat immer Die Federbeinaufnahmen für Hydraulikdämpfung und Reibungsdämpfung.

hallo ,

ich bin ja wie gesagt im moment gerade am aufbau einer 79er S schwalbe . bei meinen schwingen sind aber nur einfache aufnahmen der federbeine vorhanden .
ich glaube auch das es so original ist . ich hatte sie unverbastelt gekauft .

welchen vorteil sollte es auch bringen andere schwingen zu verbauen?
ich denke mal das es irgenwann umgestellt wurde da keiner mehr reibungged. federbeine haben wollte!?

gruss stephan

--------------------
Gruss Stephan

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter