Headerlogo Forum

Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Schwalbe S
schwalbenfink
Geschrieben am: 13.11.2007, 18:00
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 905

hallo und nabend ,

erstmal vielen dank für das rege interesse an diesem thema und die vielen interessanten neuen informationen.

@hille :hast du gut hinbekommen deine schwalbe , ist ganz nach meinem geschmack . RESPEKT thumbsup.gif

was für mich höchst interresant ist diese bestickte sitzbank , und die doppelaufnahmen der federbeine an den schwingen . kann das baujahrbedingt sein ? ist an meiner (79) leider nicht vorhanden...

mfg der fink cool.gif

--------------------
Gruss Stephan

Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 18:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Hallo Fink,

ja, diese Doppelaufnahme war vorne und hinten vorhanden. Wolfgang(glaube ich) hat mir mal erklärt, daß bei der Vorderschwinge die vordere Aufnahme für Reibungsdämpfer war, die hintere für hydraulische. An der Hinterschwinge war es genau umgekehrt. Ob diese nur bei der 1S Version war, weiß ich nicht. Vielleicht wissen andere mehr dazu. Bild von der Sitzbank kommt heute abend.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 20:56
Zitat

Advanced Member

So, mit Bilder kann ich vergessen. Steht im Regal ganz hinten, müßten erst etliche Fahrzeuge aus dem Weg geräumt werden. Habe aber doch noch zwei Fotos gefunden, wo der Schriftzug einigermaßen zu erkennen ist.

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 21:02
Zitat

Advanced Member

Gekämpft wird bis zum letzten Atemzug, ich habe es doch mit sehr langem Arm und Makro-Modus geschafft, ein Foto zu machen laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 21:04
Zitat

Advanced Member

@Norbert Hier noch ein etwas besseres Bild von der Schwalbe, ohne Blitzlicht, dafür aber mit dem Licht einer Leuchtstofflampe, paßt aber auch nicht 100%

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
schlagzeucher
Geschrieben am: 13.11.2007, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo Hille!

Ist deine Lenkerabdeckung vorher nicht auch cremeweiß gewesen wie der tank vom Star?

Das mit dem eingestickten Schriftzug wusste ich bis jetzt auch nicht!

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 21:24
Zitat

Advanced Member

Hallo Nick,

leider war alles blau gestrichen, darunter war original DDR-Rostschutzfarbe (die rote), siehe Bild. Anhand des 2.Prospektes war ich der Meinung, das die Abdeckung auch grün ist. Was meinst du?

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
schlagzeucher
Geschrieben am: 13.11.2007, 21:35
Zitat

Advanced Member

Habe heute aus definitv verlässlicher Quelle erfahren das die Lenkerabdeckung in cremeweiß lackiert war bei olivgrüner Farbgebung! Allerdings war es bei einer roten /S auch rot.
Mag verstehen wer will.

--------------------

Facebook.com/mopedjungs

PM
bikenils
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Nick hat Recht mit der Lenkerabdeckung. Die war bei Olivbeigen immer in Alabasterweiß vom Star/Sperber oder wie auch immer (weiß ich nicht genau) Tank! Die Info habe ich mir heute aus Thüringen abgeholt! laugh.gif

Das mit der Sitzbank ist ja der Wahnsinn! Was kommt da noch alles zu Tage! biggrin.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:21
Zitat

Advanced Member

Hmm, war mir auch nicht 100% sicher, in welcher Farbe auf dem Prospekt die Lenkerabdeckung war. Dort sieht irgendwie grün aus. Kann dir gerne mal das Prospekt höher aufgelöst per Mail schicken. Ist dieses Alabasterweiß der gleiche Farbton wie der Sperber Tank? War das Rücklicht auch in Alabasterweiß gehalten?

Noch ne Frage: War die Tunnelmutter grau oder schwarz? Das Simson Emblem in der Lenkerabdeckung war doch Goldfarbend, oder? Wie war eigentlich die Kederfarbe bzw. Lampenring Farbe? Hatte damals bei der Restauration so gut wie keine Informationen. Mußte viel nach Prospekten gehen.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
schlagzeucher
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:27
Zitat

Advanced Member

Die tunnelmutter ist hell, das Rücklicht sollte die gleiche Farbe sein

--------------------

Facebook.com/mopedjungs

PM
bikenils
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:34
Zitat

Advanced Member

Hallo Hille, was ich Dir liefern kann, sind Abfotografien aus KFT's. Frag mich nicht, was das für Körbe sind, aber man sieht sehr gut die helle Abedeckung. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:35
Zitat

Advanced Member

Und noch eine als Deckblatt. Schau mal nach wegen den Gummifarben. Allerdings ist die Ausgabe 1968, also kann eine 75er schon wieder anders aussehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------

PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:37
Zitat

Advanced Member

Hast du oder Doc auch eine Farbnummer für dieses Alabasterweiß? Ok, meine 1S ist Bj.71, ich denke mal, das es dort keine hellen Keder mehr gab.
Nächste Frage: Waren die Stoßdämpfer schwarz mit Chomkappen? Ist auch nicht so richtig zu erkennen auf dem Prospekt. Bei mir war es so, nur rot übergestrichen, Weiß aber auch nicht, ob das original so war. Obwohl, beim Sperber war es auch so _uhm.gif .

Fruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
doccolor
Geschrieben am: 13.11.2007, 22:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

@Hille

vom alabaster hab ich einen Farbklecks von Silvia. Mit dem Ton bin ich aber noch nicht soweit....kommt aber rolleyes.gif

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter