Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7621
Hallo, ich habe ein Problem,
das mein Rad nicht mittig in die vordere Schwinge passt. Wie auf den Fotos zu sehen ist das Rad ca. 0,5-1cm zu weit links. Wenn ich jetzt aber mit Mutter oder Scheiben es ausgleichen würde, würde sich die Halterung der Bremsankerplatte nicht mehr im Dorn der Schwinge befinden....
Mitgliedsnummer.: 487
QUOTE (MrNick96 @ 21.10.2014, 18:36)
Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Hallo Mr. Nick,
das wird dann wohl so sein.
Leider ist an Hand der Bilder nicht erkennbar, woran es liegen könnte.
Zunächst musst du überprüfen, ob die Montage der Achse, Konen, Scheiben und Gegenmuttern richtig erfolgt ist. Dann wäre die Schwinge auf Verzug zu prüfen. Diese sieht auf den 1. Bild irgendwie komisch aus. Detailbilder wären für eine Hilfe wichtig.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Mitgliedsnummer.: 7621
So,
ich habe die Naben beide auf Kugellager umgebaut. So wie hier im Forum schon oft diskutiert. Orginal war eine 10er Achse verbaut. Da ich aber auf Kugellager umgebaut habe, habe ich auch gleich 12er Achsen genommen. Und mir eine neue Schwinge mit 12er achsaufnahme genommen. Die alte (rot) ist aber ca 1cm kleiner als die 12 er Schwinge (beige) Wie auf den Bilder zu sehen. Wenn ich aus der Tachoseite die mutter rausnehme und direkt die Telegabel ran mache ist sie perfekt ausgemittelt. Aber dann passt halt auch nicht mehr die Ankerplatze in den Stift.
Gibt es von den Telagbel unterscheidliche Ausführungen außer 10er und 12er achsaufnahme?