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> Spatz spring nicht gut an
Marcusgoe
Geschrieben am: 02.10.2014, 07:05
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Hallo, mein Spatz springt nicht gut an. Er bekommt keinen Sprit, Kerze trocken.
Wenn er dann durch anrollen läuft, dann läuft er wie ein Uhrwerk. Leistung ist auch da.
Ich habe Rost im Tank gehabt, aber wenn die Hauptdüse doch verstopft ist, müsste er doch nicht vernünftig laufen ?
Was könnte das denn sein ?
Bis bald
Marcus
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 02.10.2014, 10:39
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Kurz gesagt, dein Spatz leidet unter schlechtem Kaltstartverhalten. Springt er warm gut an? Wenn ja, könnte es an undichtem Benzinhahn oder Schwimmer liegen. Ansonsten mal die Kerze auf korrekten Wärmewert und Elektrodenabstand checken.


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JeyTi
Geschrieben am: 02.10.2014, 21:05
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Na wenn die Kerze trocken ist bekommt er keinen Sprit. Was ist dennmit dem Tupfer? Läuft aus der Überlaufbohrung Sprit wenn du ihn betätigst?
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Marcusgoe
Geschrieben am: 03.10.2014, 06:48
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Hallo,ja aus dem Tupfer läuft Sprit.
Bis bald
Marcus
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JeyTi
Geschrieben am: 03.10.2014, 09:30
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Per Ferndiagnose würde och auf Zündung tippen oder zu fett.
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Marcusgoe
Geschrieben am: 16.10.2014, 19:12
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Hallo, ich habe den Zündkerzenabstand so verringert, dass die 0,4mm stramm reingehen. Er springt jetzt besser an, danke für die Hilfe. Aber wieso ist die Kerze trocken ? Dachte immer, nur wenn sie nass ist, stimmt was mit der Zündung nicht ?
Bis bald
Marcus
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Houseman303
Geschrieben am: 17.10.2014, 10:51
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Hallo,

Unterbrecher 0,4mm, Zündkerze 0,6mm Abstand!

Für den Kaltstart gibts doch 2 Systeme? Tupfer und Choke Klappe?

Unbedingt einen Benzinfeinfilter einbauen. Sonst wirds hässlich mit dem Schmutz/Rost aus dem Tank.

Grüsse Heiko


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Finaldown
Geschrieben am: 17.10.2014, 18:43
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Moin,

Zündkerze 0,6mm ist falsch der Abstand ist mit 0,4mm schon richtig


Und in einen Spatz gehört auch kein Benzinfilter.

Gruß Dennis


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Spatz Bj 1968

Nächstes Jahr hoffentlich ne AWO *saaaabber*
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klaus30
Geschrieben am: 17.10.2014, 20:38
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0,6mm ist MZ (Batteriezündung) wink.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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Andi0105
Geschrieben am: 18.10.2014, 10:10
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QUOTE (klaus30 @ 17.10.2014, 21:38)
0,6mm ist MZ (Batteriezündung) wink.gif

... und Trabant.

Mfg Andi
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Stefan87
Geschrieben am: 22.10.2014, 18:27
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... und WARTBURG _clap_1.gif


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Grüße aus dem Thüringer Wald
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JeyTi
Geschrieben am: 23.10.2014, 09:57
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Vor drei Monaten hast du geschrieben, dass dein Vergaser patscht. Wie ist denn der allgemeine Zustand von Motor, Vergaser, Auspuff?
Ist eventuell mal eine Überholzng fällig?
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Marcusgoe
Geschrieben am: 31.10.2014, 17:31
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Hallo, den Zustand vom Motor müsste nach 4000 km noch gut sein, wenigstens vom Verschleiß her. Wie es mit Standschäden aussieht weiß ich nicht. Zündung habe ich geschmiert.
Das Vergaserpatchen hat aufgehört und der grobe Dreck scheint aus dem Tank jetzt draußen zu sein. Bin schon lange nicht mehr liegen geblieben.
Bis bald
Marcus
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domdey
Geschrieben am: 01.11.2014, 01:25
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Also, lag es an der Kraftstoffseite ! Schau mal ab und an nach dem kleinen Messingsieb im Anschluss-Stutzen am Benzinhahn . Der Anschluss-Stutzen, wo der Benzinschlauch drauf sitzt . wink.gif


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Marcusgoe
Geschrieben am: 02.11.2014, 14:03
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Hallo, ich habe noch einmal eine vielleicht dumme Frage. Ich habe ja 2 Möglichkeiten den Spatz auszumachen. Einmal Zündung aus, oder man macht kurz vor der Heimat den Benzinhahn zu und lässt den Motor an Spritmangel ausgehen.
Welche Art ist denn besser ? Bei Spritmangel hört ja auch die Schmierung auf.
Bis bald
Marcus
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