Wegzug nach Bayern, Brandenburg versus Bayern
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023
|
Ich erweitere mal deine Kontras:
- eine Stadt/ Bundesland voller schickmicki Bazie Millionäre, die auch keine Probleme haben dich das spüren zu lassen. Da zieh ich den Osthar(t)zer aber dreimal vor!
- eine Stadt/ Bundesland voller verklempter Katholiten, die jede Möglichkeit (Oktoberfest, Gäubodenfest, Fasching/Karneval und sonstige Festivitäten da unten/drüben) suchen, um über die Strenge zu schlagen. Eben doch eine andere Mentalität.
- sehr hohe Karriechancen?: Klar, weil du fängst als Ossie ja auch ganz ganz unten an, da sind dann zwangsläufig viele Karriestufen über dir.
Ich könnte noch weiter fortfahren aber ich will es dir nicht schlecht reden/ schreiben, denn wir wissen ja wie es endet: Er war jung und brauchte das Geld.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
schnieps |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4557
|
Also ich arbeite seit 2011 in der Nähe von München und würde es immer wieder tun. Zu den Mieten kann ich nichts sagen, da ich in einer Staatswohnung lebe. Die einfache Strecke sind bei mir 330km. Ich fahr 2/3 mal im Monat Heim. Hoff es hilft dir weiter
--------------------
Grüße Dandy
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Hallo Martin, derlei Entscheidungen sind immer erstmal weitreichend - und doch: die von Dir aufgezählten Vorteile scheinen in einer Pro/Contra-Liste eindeutig zu führen pro Umzug gen Bayern. Die einzige Sache die mir einfällt: vergleich nochmal die von Dir erwähnte "beste Bezahlung" nach Abzug einer dort ortsüblichen Miete, die natürlich höher sein wird als in Brandenburg. Ansonsten: sicherer Arbeitgeber (+), sichere Altersvorsorge (+), mehr Personal pro Kind (+), öffentlicher Dienst (+), ... Top! Ich habe das, wie viele hier seinerzeit auch gemacht und bis heute nicht bereut. Beworben hatte ich mich im ganzen Land - allerdings ohne die Landstriche jenseits des Weißwurst-Äquators. Denn meine persönliche Grenze lag und liegt bis heute genau dort. Mittlerweile wohne ich im "echten Norden" (neuer Werbeslogan vom Bundesland Schleswig-Holstein) und pendele nach Hamburg zur Arbeit rein, nach ca. 18 Jahren wohnen und arbeiten in der Hansestadt. Jeder wie er es mag - Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl und kann seine Brötchen bezahlen. Eins noch, und das habe ich wie viele hier im Forum erlebt: Den Mentalitäts-Sprung (wie die Menschen ticken) zwischen Wohn-Bundesland alt und Bundesland neu muß man erst mal verdauen und sich etwas Zeit dafür nehmen. Aber es weitet sich mit diesem Blick über den eigenen Tellerrand auch der eigene Horizont - dementsprechend auch ein Gewinn, also trau Dich! Gruß derweil, Bernd P.S.: Klasse, im Übrigen dass Dein neuer Arbeitgeber sich auf Deine persönliche familäre Situation mit Deinem Vater einlässt. Und gut, das Du den Mut hattest es anzusprechen. -------------------- Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|