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> Falsches Polrad ?, Problem mit Polrad
JeyTi
Geschrieben am: 28.09.2014, 13:48
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Passgenau ist es aber nur wenn man es einschleift. Und damit hält es allemal besser.
Schmirgelpapier ist eher nur ne kurzfristige Lösung. Hält ja auch ne Weile trotz Rost.
An der Stelle an der man mit dem Papier Material wegnimmt liegt die Fläche vom Polrad nicht mehr so straff auf dem Konus. Paste nimmt rundherum nahezu dasselbe Material weg.
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Unhold
Geschrieben am: 29.09.2014, 10:57
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Wie lange willste denn da mit deiner Paste rundum schleifen, wenn da eine Rostnarbe vorhanden ist? Außerdem machste damit das Polrad auch zur Sau, denn auf eine spätere neue Ersatzkurbelwelle passt das dann nicht mehr.


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der Unhold
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JeyTi
Geschrieben am: 29.09.2014, 14:54
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Bei meinem Polrad gab es nach einer viertel Stunde ein einheitliche Oberfläche.
Und das Polrad macht man damit auch nicht zur Sau. Man gleicht ja nur die Flächen einander an. Sollte man also die Kurbelwelle wechseln kann man den Vorgang ja wiederholen.
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Drahtwort
Geschrieben am: 17.11.2014, 16:25
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Ihr Polrad-Experten,

vielleicht habt ihr eine Ahnung, ich brauche ein neues Polrad für meinen Simson Spatz SR 4-1 P, der hat den Sö 4-1 P Motor, das ist der Motor, der technisch dem Rh 50 II vom SR2E sehr nahe kommt.

Nun mein Problem: ich habe keine Ahnung, ob dieses Polrad in den Motor passen würde:

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/polrad...-sr2-kr50-spatz

Dort steht in der Beschreibung, "passend für Simson":
  • SR1, SR2
  • KR50
  • Spatz SR4-1 P, SR4-1 K (mit Soemtron Motor RH50-II)

Der Kommentar beim Spatz ist echt Bullshit: "mit Soemtron Motor RH50-II" Dieser Motor ist nie beim Spatz verbaut worden, was soll das?

Hat jemand Ahnung, kann ich dieses Polrad verwenden?


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
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