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> Falsches Polrad ?, Problem mit Polrad
Unhold
Geschrieben am: 23.09.2014, 11:02
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Bei mir funktioniert dein Link nicht richtig oder dieses Polrad ist bereits verkauft.
Was ist denn an deinem alten Polrad nicht in Ordnung. Verwende das doch einfach weiter oder probier es wenigstens mal mit den neuen Spulen aus, ehe du großes Geld in irgendwas investierst, das vielleicht am Ende auch nicht besser funktioniert.
Hier gips'n Schnäppchen =>Klick!] smile.gif
Zur Not kannst du vielleicht auch dieses Tümmler-Polrad verwenden, wenn du da irgendwie das Blech vom Anwurfseil abtrennst.


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der Unhold
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Grabummel
Geschrieben am: 23.09.2014, 16:50
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ich suche möglichst ein neues, da ich gelesen habe das die Magneten mit der Zeit Ihre Kraft,Energie verlieren.
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ddr-driver
Geschrieben am: 23.09.2014, 17:17
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QUOTE (Grabummel @ 23.09.2014, 16:50)
ich suche möglichst ein neues, da ich gelesen habe das die Magneten mit der Zeit Ihre Kraft,Energie verlieren.

Das stimmt.
Das hatte ich bei meinem S51 mit 6V Unterbrecher-Zündung auch mal.
Man fährt ca. 8 km, kommt an eine Ampel hält an und schon geht der Motor aus. So und dann musst du bestimmt 20min. warten bis das Moped wieder anspringt. Ich habe dann ein neues Polrad verbaut und das S51 läuft bis heute sehr gut. thumbsup.gif


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Grabummel
Geschrieben am: 23.09.2014, 17:26
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Leider finde ich keine Seite, die für meinen Star Polräder anbieten !

Ich meine klar könnte ich ein gutes gebrauchtes kaufen allerdings ist es ja meistens genau so alt.
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Starsailor
Geschrieben am: 23.09.2014, 20:10
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Ich meine mal gelesen zu haben, dass man alte Polräder wieder magnetisieren lassen kann.

Leider weiß ich aber keinen Betrieb, der das macht. Vielleicht mal googlen...


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Grüße,
Christian
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Grabummel
Geschrieben am: 24.09.2014, 00:22
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Danke, hab ich auch schon geschaut aber nix gefunden.
Keine Ahnung warum der Link zu dem Polrad was ich gepostet hab nicht funktioniert.

Ich hätte hier was, steht zwar KR51/1 aber das könnte doch passen ?

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Auxburger
Geschrieben am: 24.09.2014, 10:00
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KR51/1 hatten immer das Polrad 8306.10-010, in der /1S 8307.3-010, aber selbst das ist das gleiche Stück.

Peter


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Grabummel
Geschrieben am: 24.09.2014, 18:13
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Ich hab jetzt eins bestellt und hoffe es passt.


Ich hätte dann noch ne kleine Frage am Rande. Wie soll ich das Zündkabel an das kabel vom Kerzenstecker anschließen ? Ich hab Bilder gesehen da wurden die einfach ineinander gesteckt und so ne Klammer drüber gemacht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies richtig hält .Kann man das vielleicht irgendwie zusammen löten ?
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domdey
Geschrieben am: 24.09.2014, 18:42
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Das hält !


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Auxburger
Geschrieben am: 25.09.2014, 08:35
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Du meinst wie das innere Hochspannungskabel mit dem äußeren verbunden wird? Nicht irgendwie, sondern sorgfältig und mit dem originalen Material. Das ist DIE Achillesferse an dieser Zündung, also bitte hier nicht murksen, sonst gibt's keinen Fahrspaß.

http://www.dumcke.de/simson/elektronik/zue...chfuehrungs-set

Außendrauf gehört noch eine Schraubkappe mit Dichtring drunter.

Peter


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JeyTi
Geschrieben am: 25.09.2014, 12:28
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Kleiner Tipp am Rande der mir bei meinem Spatz geholfen hat.

Wenn du dein neues Polrad hast und es passt solltest du dieses mit Einschleifpaste auf deinen Konus einschleifen.

Die Rostnarben auf deinem Konus begünstigen das Durchrutschen des Polrades und du scherst dir regelmäßig den Halbmond ab. Selbst wenn du keine Rostnaben hättest würde das Einschleifen den Sitz verbessern da Welle und Polrad so sauberer zu einander passen.
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Auxburger
Geschrieben am: 25.09.2014, 13:52
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... und das ist wichtig, denn das Polrad wird von der Konuspassung gehalten, nicht von der Scheibenfeder. Die ist nur eine Montagehilfe.

Peter


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Grabummel
Geschrieben am: 26.09.2014, 00:31
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Einschleifpaste kenne ich nicht klingt aber ziemlich logisch obwohl ich nicht weiß wie man diese anwendet. Gibt es sowas im Baumarkt ?


Neue Schwungscheibe ist heute gekommen und beim dran stecken fühlte sich alles sehr passend an.
Ich werde über das WE mal alles zusammenbauen und testen.
Vorher muss ich mir noch eine M10 Mutter drehen da die alte kein Sechskant mehr hat.

Ich Danke euch für die Hilfe

Gruß Heiko
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JeyTi
Geschrieben am: 26.09.2014, 07:04
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Findest du über google "ventileinschleifpaste" Nehm ein set mit zwei Körnungen. Erst grob dann fein. Kleines bisschen auf die zu schleifende Stelle Polrad aufstecken und regelmäßig hin und her reiben. Alles sauber wieder entfernen. Das Ergebnis sollte sichvon selbst erklären.

Ich jann die hier empfehlen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006ZXZYMA?ca...#ref=mp_s_a_1_3
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Unhold
Geschrieben am: 27.09.2014, 13:53
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Einschleifen mit Ventilpaste brauchst du da meiner Meinung nach nichts.
Wenn da etwas leichter Oberflächenrost auf dem Konus ist, dann schmirgel den mit feinem Sandpapier vorsichtig ab und zieh das Polrad dann mit der Mutter gut fest. Wenn dort viel Rost sein sollte und das Polrad nicht klemmt, dann sollte man vielleicht mal über eine neue Kurbelwelle nachdenken.


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der Unhold
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