"Ästhetische Bilder" - Thread
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
|
Hallo Ludwig, es ist ein Honda CBR 600RR Motor, die Luft muss sich allerdings durch ein 20mm Loch quetschen, weswegen wir nicht ganz auf die ursprüngliche Leistung kommen. Wir nehmen dieses Jahr an der Formula Student in Silverstone und Hockenheim teil. PS: Wir sind die einzigen weltweit, die eine Magnesiumaußenhaut haben. Der Tim
--------------------
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
|
Die 20mm sind Vorschrift. Mit dem Magnesium liegst du fast richtig, wir haben dieses Jahr eine neu entwickelte Legierung, die sich besser Bearbeiten lässt. Die Späne brennen aber genauso gut. Was ich beim Nassschleifen auch lustig fand, der Wassereimer hat geblubbert, wie eine Flasche Selter. Bloß gut, dass da keiner geraucht hat (war Wasserstoff). Jetzt ist Klarlack drauf. Der Tim
--------------------
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
Also Tim, schönes Teil. Fehlen nur noch Lampen, Blinker und Nummernschild und ab gehts auf die Strasse. Viel Glück beim Rennen! Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
|
Hallo Nick, das ist ja ne ganze Liste an Fragen. Also: Magnesium haben wir genommen, da wir eine Werkstoffuni sind und damit als Technologieträger für den FAhrzeugbau auftreten wollen. Wenn man Carbon nicht gerade dünn wie Pergament macht,ist Magnsium auch leichter und stabiler. Mit dem besser zu Verarbeiten ist das so eine Sache, in erster Linie fällt das Werkzeug (worauf man das Carbon laminiert) weg. Das ist schonmal eine Kostenersparnis von mehreren Tausend Euro. Andererseits muss das Magnesium bei größeren Umformungen warm bearbeitet werden, weil es spröde ist. Und so ganz nebenbei ist es unser Merkmal des Renwagens. Der Motor ist ein gebrauchter aus einem Unfallmotorrad, umgebaut auf flache Ölwanne. Rennen fahren wir natürlich auch damit, wäre ja sonst Quatsch, Kosten im Rahmen eines Audi R8 zu investieren. Ich warte gespannt auf die erste sebstständige Fahrt. Der Tim
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|