Hallo,
ja dieser Markensnobismus geht mir auch auf die Nerven. PK XL automatik hatte ich auch mal kurz, warn totalschaden wollten da eigentlich ne Rennreuse für Aschersleben draus machen, war mir dann aber zu teuer, haben wir fürn Euro gekauft (in Halle) und für zwei Kasten Bier wieder verkauft...bzw. abgegeben...ich finde die px nicht so gelungen geht aber, die fuffi lammie sieht cool aus aber die v 50 von vespa ist auch nicht schlecht..ich habe ja noch ne px 80 mitn 177er, die kanllt ganz gut...
beide mopeds haben ihre vorteile (simson und vespa) aber auch nachteile, ich bin metalhead und bisher auch der einizge den ich kenne der vespa fährt, bei den ist attitüde und ska/skinhead style wichtig bzw. northern soul, das ist ja nun garnicht meins, bei simsonleute nervt mich immer dieses zonigedöns! zudem: wann kapieren die rotzer mal das böhse onkelz und ddr keine schönen sachen waren bzw. sind?
in diesem sinne- roller on!
ps: die schwalbe von dietel/rudolph hat sich ja bei der vespa inspirieren lassen, die frage nach dem ei unnd der henne ist so ist geklärt, interessieren tun mich nur die fahreigenschaften nix weiter...
pk:
gruß fidel
Angefügtes Bild