Es wird Herbst.....
pastartg60 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7851
|
da ich gerade die leich angekokte Kw sehe hab ich mal ne Frage dazu . War da vlt auch ein abstandhalter verbaut aus Blech mit 4 Armen dran ? so das der Simmering zu nah an der Kw war ?
|
|
|
LamE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 986
|
CODE | abstandhalter verbaut aus Blech mit 4 Armen dran |
Kann dir nicht so recht folgen,,,,, Abstandhalter - 4 Arme? Du meinst die Ölleitscheibe? Wo ist die KW angekokt?
--------------------
|
|
|
chrumi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2218
|
QUOTE (schwalbe rider @ 29.12.2014, 14:52) | QUOTE (chrumi @ 29.12.2014, 14:05) | mit Lager und Ölleitscheibe in der Gehäusehälfte sitzen. |
Das ist Quatsch! Das machen nur die so, die kein Einschlagwerkzeug für das Lager haben. Alternativ würde auch ein großer Durchschlag gehen. Man muss halt nur aufpassen, das sich das Lager nicht verkantet! Wenn man es aber ordnungsgemäß erwärmt hat, flutscht Es fast von selbst rein.
Es wird nur der Wediri vormontirt. Das Lager wird dan bis Anschlag getrieben und dann wird das Spiel auf 2/10 ausgeglichen.
|
Das ist kein Quatsch das geht 100% ich setze das Lager natürlich auch nach. Man muss ja nicht immer nach Schema F vorgehen. Vielleicht erstmal probieren statt gleich zu meckern!!! Wie schnell man doch vom Thema abkommt.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
chrumi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2218
|
Die Erfahrungen anderer Schrauber als Quatsch zu bezeichnen finde ich nicht gerade Fair. Aber das ist deine Meinung, ich habe genug Motoren gemacht und habe für mich den besten Weg gefunden. Dabei habe ich Erfahrungen gesammelt. Die nimmst du mir nicht weg! Das ist aber hier im Forum ein allgemeines Problem, jeder der etwas anders als in den Büchern beschrieben macht, ist ein Narr. Der eine dreht die Schraube in die Mutter der andere dreht die Mutter auf die Schraube, das Ergebnis zählt doch oder? Genau so wurde der Fortschritt schon in der DDR ausgebremst.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
schwalbe rider |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1859
|
Nur weil etwas Funktionirt heißt es nocht nicht, das Es auch richtig ist. Solche Lagertreibwerkzeuge wurden ja nicht umsonst erfunden. Wenn du des öfteren Motoren machst, wäre es ewentuell Sinnvoll dein Spezialwerkzeug zu erweitern. Ein stück Rohr (47mm für die Kurbelwelle und 42mm für die Antriebswelle) reicht. Das könntest Du sogar auf dem Schrott finden. Hir im Forum gibt es auch Dreher. Und soeinen Absatz drehen wird dich nicht arm machen. Die ersten zwei Motoren bei mir waren auch so "naja"... Einer läuft immernoch (ca. 20.000km). Aber mit der Zeit hat man sich ebend auch das Spezialwerkzeug angeschafft/ selbergebaut. Das geht wesentlich entspannter Eine Kurbelwelleneinziehvorrichtung braucht man nicht zwingend. Wenn das Lager ordnungsgemäß erwärmt wurde, flutscht Das von allein.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|