...und die Schwalben fliegen wieder nach Süden.
In meinem Fall habe ich am Wochenende einem solchen Exemplar geholfen, nach Süden zu kommen. Ganze 120km von Franken nach Sachwabistan musste sie auf Füßen verweilen, ohne ihre Flügel benutzen zu müssen.
Und nun hat sie ihr südliches Winterquartier bezogen.
Ich mache meinen Fred aus dem MZ-Forum auch mal hier auf, da es thematisch hier sicher besser passt.
Ein paar Eckdaten:
KR 51/1S - Bj 74
Motor wurde auf Kupplung umgebaut - Sonst komplett.
Der Schwingenträger vorn hat scheinbar einen Schlag weg. Der Lenker steht schief. Hier muss Ersatz ran.
Auch ist der vordere Kotflügel deformiert. Hier werde ich versuchen, zu erhalten was geht.
Ich strebe eine Patina-Restauration an.
Doch dazu stellen sich ein paar Fragen:
-> Der Lack ist stellenweise sehr verblichen. Wie kann ich hier eine Anpassung an die anderen Lackteile erreichen?
-> Wie konnte man den Motor auf Kupplung umbauen - bzw. wie kann ich es zurückbauen?
-> Die Kniebleche sind außen mit Lack übertüncht - wie kann man hier wieder an den Originallack rankommen?
-> Ein falsches Rücklicht ist verbaut - auf die Suche nach einem Original gehen oder so erhalten?
-> verschlissenen Sitzbankbezug erhalten oder tauschen?
Viele Grüße
LamE
Angefügtes Bild