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> RT 125/0, Aufbauprojekt
essifreak
Geschrieben am: 03.02.2015, 17:39
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es gibt doch auch Gelakkus in verschiedenen Kapazitäten, da sollte sich doch auch eine in passender Baugröße mit 8Ah finden, ansonsten hat ein Akku mit weniger Ah halt weniger Kapazität und hält bei eingeschaltetem Standlicht z.B. kürzer, wenn der Motor nicht läuft wink.gif

Und Fett und Öl haben andere Auswirkungen auf Gummi wie Benzin wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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pitsonkel
Geschrieben am: 08.02.2015, 18:42
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So jetzt wird aus den Einzelteilen langsam wieder ein Motorrad wink.gif Hinterradfederung hat neue Gummis bekommen sonst wurden die restlichen Teile nur mit owatrol behandelt.

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euvs
Geschrieben am: 09.02.2015, 07:41
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...siehste, wird doch. Sehr schön. Mach nicht zu dick Owatrol drauf. Weiter so!! Was ist denn eigentlich nun mit dem Tank?? Gruss. Eike thumbsup.gif


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{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
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pitsonkel
Geschrieben am: 09.02.2015, 21:57
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ich hoffe das ist nicht zu dick _uhm.gif mhm zumindest blättert nix ab biggrin.gif
Naja der Tank liegt leider noch in der Ecke, da muss ich erstmal in der Werkstatt im Nachbardorf nachfragen ob die mir den ausbeulen können, der hat schließlich arg viele Dellen cry.gif

Ich hätte selbst nicht vermutet das aus der Basis noch so viel raus zu hohlen ist.


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Nugenau
Geschrieben am: 09.02.2015, 22:23
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Sehr gute Entscheidung, alles andere als eine "Patinarestauration" wäre falsch gewesen!

Zwei bis drei OWATROL Anstriche auf rostigem Untergrund sind optimal, mehr ist nicht nötig.



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Gruß, Theo Nugenau...
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pitsonkel
Geschrieben am: 07.03.2015, 10:08
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Hallo,

ich brauche dringend hilfe beim entfernen der Radlager des Hinterrads.

Leider bringt wärme da irgendwie nix auf der einen Seite ist das Kugellager ohne Sprengring eingesezt dort wo die Aufnahme für den Antrieb ist und auf der Anderen Seite ist noch so ein aluring umgebördelt .... den habe ich allerdings noch nicht entfernt da er verlötet ist und ich diese verlötung dann entfernen müsste..

kann mir jemand helfen wink.gif


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zipfelmuetze
Geschrieben am: 07.03.2015, 10:59
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Hallo,

kannst Du mal Bilder von der Radnabe senden? Dann kann ich mal vergleichen...

Gruss,
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pitsonkel
Geschrieben am: 07.03.2015, 11:00
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ich hab es hinbekommen wink.gif wusste garnicht wozu man so nen Dietrich alles so verwenden kann ... mit helbelwirkung ging es dan raus



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pitsonkel
Geschrieben am: 10.03.2015, 09:11
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Hi, ich brauch mal wieder Hilfe wink.gif

wie kann ich bei der RT die Hinterradbremse auseinander bauen? Muss ich da wirklich erst die Kugellager raus drücken? Die Bremse ist mit dem Ritzel irgendwie verbunden nur weiß ich nicht wie ;(

MfG

Marcel


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pitsonkel
Geschrieben am: 11.03.2015, 17:44
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Ich hab da nochmal nenn Bild gemacht ...

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pitsonkel
Geschrieben am: 11.03.2015, 17:48
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Und noch eins

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pitsonkel
Geschrieben am: 01.01.2019, 16:59
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So da lass ich meinen alten Aufbau Beitrag mal wieder zum leben erwachen...


was ist in der zwischenzeit passiert...

Motor wurde komplett überholt
und alles wieder zusammengesetzt

und das gute stück fährt smile.gif

aber die lampenmaske klappert... muss da wo die Markierung ist noch nen Gummi rein und wenn ja welcher?

Angefügtes Bild
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rtwolle
Geschrieben am: 02.01.2019, 09:48
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Hallo,
da gehört ein Formgummi, genauer ein Rundring rein,
Und zwar zwischen Unterem Steuerkopf und Scheibe.
Gab es mal bei DIETEL.
Aber da reicht auch ein normaler Rundring , der draufpasst. Durchmesser des Gummis 2-3 mm.
Ausprobieren.
Grüße
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pitsonkel
Geschrieben am: 02.01.2019, 16:25
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rtwolle
Geschrieben am: 02.01.2019, 19:05
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Ja, der gehört rein.
Egal , ob eckig oder rund.
Gruß
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