Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> RT 125/0, Aufbauprojekt
cosca
Geschrieben am: 04.01.2015, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 186
Mitgliedsnummer.: 7727
Mitglied seit: 24.10.2014



QUOTE (pitsonkel @ 03.01.2015, 20:59)
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die RT so wie sie ist nur zu konservieren...

thumbsup.gif
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 04.01.2015, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



zu der Konservierung hab ich noch ne Frage. Da meine RT nicht unerheblich Rost angesetzt hat während ihrer Standzeit würde mich interessieren wie ihr das so macht. Ich hab die Blechteile jetzt schon mal gereinigt. Ich würde jetzt Owatrol aufbringen oder ist vorher vielleicht ein Rostumwandler doch besser?


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
cosca
Geschrieben am: 04.01.2015, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 186
Mitgliedsnummer.: 7727
Mitglied seit: 24.10.2014



QUOTE (pitsonkel @ 04.01.2015, 20:52)
zu der Konservierung hab ich noch ne Frage. Da meine RT nicht unerheblich Rost angesetzt hat während ihrer Standzeit würde mich interessieren wie ihr das so macht. Ich hab die Blechteile jetzt schon mal gereinigt. Ich würde jetzt Owatrol aufbringen oder ist vorher vielleicht ein Rostumwandler doch besser?

Glaubensfrage. Ich habe "wie mein Opa" nur Öl und Fett zum Konservieren benutzt. Losen Rost vorher vorsichtig entfernt. Aber wie gesagt, da gibt`s viele Meinungen.
Hast du die HiRa-Federung rausbekommen und ET-Liste gefunden?
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 05.01.2015, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



Ja danke nochmal für die ET - Liste wink.gif

Bei der Federung mach ich heute Abend weiter werd die Gleitrohre wohl vorsichtig rausschlagen müssen


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 07.01.2015, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



da ich jetzt noch ein paar Teile bestellen muss wollte ich gleich bei der Gelegenheit die Batterie mit kaufen...
Reicht diese hier aus Batterie 6V 4,5 Ah (Vlies - wartungsfrei) - IFA MZ RT125, ES

ich glaube die Ah bei der Original Bat. sind höher...


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 07.01.2015, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



hier noch mal paar Fotos von der nun nackten RT biggrin.gif

leider muss das Zusammenbauen erst mal warten den zuerst muss nochmal der Schweißer ran



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 07.01.2015, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



da liegt schon alles wieder fertig zum Einbau wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
heikoMZ
Geschrieben am: 07.01.2015, 22:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 7806
Mitglied seit: 29.11.2014



Hut ab! Respekt vor Deiner Arbeit! Gutes Gelingen weiterhin!
thumbsup.gif


--------------------
Grüße
Heiko
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 01.02.2015, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



So jetzt ist der Rahmen vom schweißen wieder da und schon schön konserviert wink.gif aber da sind schon die ersten Probleme ;(
Ich bin gerade dabei die Geradwegfederung wieder ein zu bauen und wollte mir neue Dichtungen für die Achsaufnahmen hohlen... allerdings unterscheiden sich die Dichtungen von denen der /1-/3 .... kann mir einer sagen wo ich die für die 0 herbekommen...

hab da mal nen Foto von meiner Dichtung angehangen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 01.02.2015, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Na, das dürfte doch kein Problem sein. Schere und dünnes Gummi. wink.gif Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 01.02.2015, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Besser noch Locheisen.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 01.02.2015, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



mhm und wo gibt es solche gummimatten welche dann auch noch benzin resistent sind ? _uhm.gif

ok hab bei ebay was gefunden ... kaum sucht man mal schon findet man was biggrin.gif aber woran erkenne ich ob die benzinresistent sind?


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 03.02.2015, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



Ich hab da nochmal ne Frage zur Batterie...

hat schon jemand Erfahrung mit der Vlies Batterie? Ich überlege so eine statt einer normalen ein zu bauen ich weiß nur nicht ob die von den Ampere passt da die originalen ja mit 8 Ah sind.


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 03.02.2015, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



warum muss der Gummi denn Benzinfest sein, wenn er an der Hinterfederung dran ist?
Viton ist benzinfest wink.gif
Wieso nimmst du keinen Gelakku?


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 03.02.2015, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



naja weil da Fett und Zeugs dran kommen kann da dacht ich der Gummi muss da bissl beständig sein. Naja Vlies = Gel biggrin.gif mich würde halt interessieren wie sich die weniger Ah bemerkbar machen


--------------------
Mein Fuhrpark:

SR1;SR2;Spatz SR 4-1P;Spatz SR 4-1K;Spatz SR 4-1SK; Star SR4-2;Star SR4-2/1; KR 50; KR 51/1 (3); KR 51/1 S; KR 51/2 L; S51 Enduro; Sperber; Habicht; IFA RT125/0,
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter