Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gesindel
NorbertE
Geschrieben am: 09.11.2007, 09:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Ich hoffe, man kann es lesen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Hisi
  Geschrieben am: 09.11.2007, 09:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

mad.gif cry.gif
schlimme sache sowas!
ohne jetzt zu unken, genau unser forum ist auch eine
fantastische ecke, um seine vorhaben zu planen, denn wir
präsentieren, sorglos und unbefangen unsere maschinen
wie auf dem präsentierteller....

deshalb mache ich auch keine eigene homepage über meine
hobbys, um nicht unnötig aufmerksamkeit zu erheischen...
letztendlich machen wir sogar angaben über unsere wohnplätze
auf karten, für uns sicher ein spaß, wer ist wo anzutreffen, doch
im umkehrschluss legen wir die spur direkt zu uns nach hause......

_uhm.gif hmm.gif

glück und fluch eines forums, denn in der HD-Scene ist sowas gang
und gäbe. gesindel! norbert, hier stimme ich dir zu, doch sollten wir
vielleicht vor diesem konkreten hintergrund etwas einfallen lassen....
(leider)

gruß vom erzürnten hisi ph34r.gif mad.gif
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 09.11.2007, 10:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hisi, da muss ich dir voll und ganz zustimmen! Das sind die Schattenseiten der "neuen" Welt! Als das mit der Userkarte aufkam, habe ich auch gleich an so ähnliche Sachen gedacht, wie du sie geschrieben hast. Oh je, erst kostet der Liter Super 1,489 und dann klauen sie auch noch Mopeds! cry.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.11.2007, 12:46
Zitat

Advanced Member

Das Schlimme ist Das: Man hat vor ca. einem halben Jahr zielgerichtet (weil doof) einen "Ring" Mopedklauer und Autoeinbrecher ausgehoben. Mit Durchsuchungen und Beschlagnahmungen an verschiedenen Orten. Fazit: Diebesgut beschlagnahmt und man klaut weiter.

2. Beispiel: Ein dafür Bekannter hat der Inge (vom UT bekanntes, schwalbefahrendes, 80-jähriges Dorfunikum biggrin.gif ) des nachts die Schwalbe geklaut. Eine zufällig!! vorbeifahrende grüne Streife hat Den beim Schrauben an dieser Schwalbe bei offener!!! Garage (wie gesagt: zufällig!) gesehn.

Fazit: Inge hat ihre Schwalbe wieder (schon mit anderem Motor) und der Kerl klaut munter weiter.

Und es sind keine Tschechen (wegen der Grenznähe hier)!!!

Da kommen einem so Begriffe wie "9mm durch den Kopf gehn lassen" oder schlichtweg "Selbstjustiz" in den Sinn.... laugh.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sr2E1963
Geschrieben am: 09.11.2007, 13:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Wenn die deutsche Justiz einigermaßen gescheit wär würde jemand der ein Moped geklaut hat es nie wieder tun.................. rolleyes.gif

Ich find das voll scheiße (sry ich find dafür kein anderes Wort)... Da weis man wo die ganzen Teile bei ebay herkommen...bzw. ein Bruchteil davon... Gerade bei Sr2 usw. wo es mehr ein idieller Wert ist, ist sowas sehr traurig....

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 09.11.2007, 16:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

sad.gif oh ich ruf gleich mal daheim an! Wo gibts Stacheldraht und Tretmienen, nagut, wir haben einen scharfen Hund und ein gut gesichertes Grundstück, glücklicherweise! cry.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 09.11.2007, 16:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Oh Mann, das is ja schrecklich ! ohmy.gif
Zitat: "Gestohlen wurden Sperber, Star und Simson. (!) Gesucht werden auch noch Hühnerschrecks (SR 2) " laugh.gif

mfG Christoph

PS: Die Kriminalpolizei rät: Gesucht wird ein Lebensbund mit drei Buchstaben. Sachdienliche Hinweise nimmt das vierte Revier entgegen. Wachtmeister Dappich kommt dort mit seinem Kreuzworträtsel nicht zurecht. ( biggrin.gif )
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 09.11.2007, 16:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Wo gibts Stacheldraht und Tretmienen, nagut, wir haben einen scharfen Hund

Na Krischan, wenner en Hund habt, dann habter och Tretmienen ! laugh.gif laugh.gif

mfG Christoph
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 09.11.2007, 17:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Schlimm, schlimm.

Das ist wie bei uns mit Fahrraddieben. Das sind Bagatellsachen !!!! _uhm.gif

Die Polizei kennt die Diebe, nimmt Personalien auf, beschlagnahmt das Fahrrad und lässt die Typen wieder laufen.

Begründung: Fester Wohnsitz

Die Typen haben nichts, was man denen nehmen kann, also wird weiter geklaut. Pro Rad kriegen die 20 - 50€ und das wird sofort in Bier umgesetzt.

Und wenn Du so einen inflagranti erwischt und betonierst ihm eine, geht Du in den Knast wegen Körperverletzung. mad.gif

DAS IST DEUTSCHLAND !!!!

Ein interner Tipp eines Polizisten: Immer ein Messer und eine Holzlatte dabei haben. Wenn Du einen erwischt, hau ihm die Holzlatte drüber und drück ihm das Messer in die Hand. Dann kannst Du sagen, du bist bedroht worden und hast dich verteidigt. cool.gif

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 09.11.2007, 17:22
Zitat

Advanced Member

oder ne Flasche Schnaps, dann bist Du vermindert Schuldfähig! äöäüüüö#äöüpljioibv- dann bist Du geistig gestört oder hast einen Tick - "ArS***"-"elender+++" bzw. Zuckungen, am besten man lässt sich eine solche Krankheit von einem befreundeten Arzt attestieren, nur ist dann der Führerschein passé sad.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif wacko.gif

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 09.11.2007, 18:04
Zitat

Advanced Member

Für nicht Betroffene mag das lustig sein, aber z.B. die Grenzkriminalität hier bei uns ist wirklich ein Problem. Dahinter verstecken sich die oft jugendlichen deutschen Auto und Mopeddiebe auch gerne.

Es gibt dort einige Annekdoten, die wahr und belegbar sind: Ein mit mir befreundeter Fahrradhändler in Ebersbach/Sa., dessen Grundstück direkt an der Grenze endet, wurde mehrere Male "heimgesucht". Trotz immer weiterer Aufrüstung mit Alarmanlagen etc.
Dann hat ihm die Versicherung gekündigt. Dann kam RTL mit einer Reportage über die Grenzkriminalität, in der Freund Thomas vor laufender Kamera sagte: "Als nächstes lege ich die eiserne Treppe unter Strom". Als nächstes kam aber nach der Ausstrahlung die Kriminalpolizei zu Thomas zur hochnotpeinlichen Befragung.... rolleyes.gif

Ein Grenzanwohner (ebenfalls Ebersbach/Sa.), gleichzeitig Jäger, hörte nachts Einbruchgeräusche auf seinem Grundstück. Er im Schlafanzug und der offiziellen Pistole raus, um das Gesindel zu stellen oder zu verscheuchen. Einer der Diebe kam mit der Eisenstange auf ihn zu. Der Schuss in die Luft hat ihn nicht abgeschreckt, da eine Gaspistole genauso knallt. Erst als die Kiesel vor seinen Füssen wegspritzten, hat man Reissaus genommen. Der Jäger ist nun keiner mehr, denn der Waffenschein ist weg... rolleyes.gif

Mit grossem Aufwand hat der BGS die Stellen, an denen massenhaft und einfach geklaute Autos über die grüne Grenze gefahren wurden, z.B. mit hübschen, teuren Steinbarrieren dichtgemacht. Ende 2007 kommt CZ zu Schengen und die Grenzkontrollen fallen komplett weg. Warum mit der geklauten Karre risikoreich über verbarrikadierte Wiesen fahren? Wir haben doch Strassen.... rolleyes.gif

Is schon irre Alles....

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
P-J
Geschrieben am: 09.11.2007, 18:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Schon mal bei nem Rocker was geklaut?
Da erging mal folgender Anruf, nach einem Diebstahl bei einem Rocker, bei der Polizei. "Regeln sie das oder sollen wir das machen?" Da wurden so gar die Ordnungshüter schnell.
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 09.11.2007, 18:38
Zitat

Advanced Member

Da hab ich auch noch was im Nähkästchen. Ostermontag 2004!!!
Hab damals auf meinem Jugendlich getunten "Erstauto" schicke neue Niederquerschnittsreifen auf Alu gezogen. Fahr auf der Bundesstraße hinter einem ziemlich flotten IIer Golf hinterher, lange Gerade in Gegenrichtung alles frei, 500m vor dem Golf ein vollbesetzter Hyundai(wer hat das Wort erfunden) mit ca.90km/h , Golf holt Schwung, ich mit 200m Abstand zum Golf hinterher. Der Golf überholte den H. (schätzungsweise 130km/h) und ich lief ebenso von hinten mit ca 120 auf den H. auf. In dem Moment wo der Golf vor dem H wieder einscherte bremste er ohne Grund abrupt auf Schritttempo ab. Ich sah nur noch den H. tief nicken und komm mit 125 ca. 50m dahinter an. blink.gif Anker werfen war angesagt und Rodeln ohne ABS mad.gif 30cm Abstand blieben Gottseidank übrig. blink.gif Der Golf gab wieder Vollgas und fuhr weiter. Frau hat sich die Nummer vom H notiert zwecks Zeugen und ich dann schnell noch dem Golf hinterher um auch dessen Nummer zu notieren. Nachdem ich dann irgendwann bei 160km/h auf der Landstraße wieder dran war und die Nummer hatte, ließ ich ihn weiterfliegen, denn die nächste Ortschaft hatte ein Blitzer, den der Golf auf der Gegenspur gekonnt mit 80++ umrundete. Ich schnurstracks zur Polizei dort Anzeige erstattet Situation geschildert. Neue Reifen waren Schrott und der Polizist sagt, da haben Sie wenig Chancen, sie hätten müssen dranbleiben, ihn verfolgen und uns per Handy beim Fahren anrufen, um ihn zu stellen. sad.gif (ich dacht auch ;Ticken die noch richtig?!)
Ende vom Lied: Ostermontag 3std auf der Wache verbracht, Reifen fertig,Anzeige nicht weiter verfolgt, da Fahrer nicht eindeutig feststellbar ist. Dankeschön! Ich hab den Typ detailliert beschrieben und ein Kumpel von mir kannte ihn sogar über dritte flüchtig und sagte mir im nachhinein,als ich ihm die Sache schilderte, das es der Fahrzeughalter sei! thumbsup.gif (ironisch!)

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Sr2E1963
Geschrieben am: 09.11.2007, 18:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 161

Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber...

Die haben mich mit meinem Scirocco angehalten... Passt jetzt zwar nich ganz hier rein aber nen neuen thread is es auch nich wert... Also:

Ne Freundin hat genervt und wollte endlich mal ne runde mit dem Scirocco fahren...Ich hab dann halt irgendwann mal ja gesagt... Jedenfalls haben die uns angehalten...Allgemeine Verkehrskontrolle usw... Der Bulle wollte dann nen Blick unter die Motorhaube werfen. Als ich fragte wozu das notwendig wär kam die Antwort: Wir wollen mal nachschauen ob sie nen offenen Sportluftfilter verbaut haben... Meine Antwort: Das is ne Bosch KA-Jettronic Einspritzung - Wenn sie mir erklären wo ich hierfür nen offenen Sportluftfilter herbekomme schenk ich ihnen nen Strauß Blumen...Er hat dann an meiner Lichtmaschine rumgefummelt und ich gab ihm dann den dezenten hinweis wo der Luftfilterkasten ist...Antwort : (Pampig) Das weeß ich selber.... Ich: Was wolln sie dann an der Lichtmaschine - von ihm keine Antwort... Ich : Nett das sie die Keilriemenspannung prüfen aber die ist in Ordnung. Er hat dann immer verzweifelter versucht mängel zu finden... Ich hatte ne Scheinwerferleiste (*böser blick*) montiert - ohne Tüv... Er fragte nach ner ABE dazu... In dem Teil war die Artikelnummer eingestanzt ( stand richtig da : Art. nr: xxxx) Ich zeigte die dem und sagte das sei die nummer für die ABE... und er: OK alles in Ordnung, gute weiterfahrt laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Dazu muss ich noch sagen das zu dem Zeitpunkt weder Fahrwerk ( 80mm Tieferlegung) noch Rad/Reifenkombination eingetragen waren... Auspuff war eigenbau... Davon hat der Vogel nichts gesehen... ph34r.gif

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 09.11.2007, 19:22
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Sr2E1963 @ 9. Nov 2007, 18:54)
... Meine Antwort: Das is ne Bosch KA-Jettronic Einspritzung - Wenn sie mir erklären ...

Da hätte diese Antwort wie aus der Pistole geschossen kommen müssen...

KA-Jetronic Einspritzanlage
Die Anlage heist K-Jetronic weil sie "K"ontinuierlich einspritzt und "A"ntriebslos ist.

Funktion auf die Schnelle:

Die Benzinpumpe liefert Druck. Der Mengenteiler hat eine Statusklappe, diese Statusklappe bewegt sich mit dem Luftstrom der Ansaugluft. Viel Luft- viel Auslenkung der Klappe. Diese Klappe ist mit dem Steuerkolben im Mengenteiler verbunden. Wird der Steuerkolben bewegt, gibt dieser ganz kleine Schlitze frei, welche Benzin zum Einspritzventil durchlassen. D.h. der Kolben ist in Ruhestellung, dann ist der Schlitz nur auf kleiner Länge frei und lässt nur wenig Benzin durch. Wenn viel Luft gesogen wird ist der Kolben in einer Stellung in der die Schlitze auf größerer Länge frei sind und es wird mehr Benzin zum Einspritzventil gelassen.

Der Warmlaufregler verringert den Gegendruck welcher den Steuerkolben am bewegen hindert. Durch die Druckverringerung im kalten Zustand hat die Statusklappe weniger Gegendruck und kann den Steuerkolben weiter bewegen und es fließt mehr Benzin. Der Steuerdruck mit zunehmender Betriebsteperatur durch den Warmlaufregel erhöht bis auf Sollwert und so die Kraftstoffmenge reduziert.

Der Zusatzluftschieber läßt im kalten Zustand Luft an der Luftklappe vorbei. Dadurch dreht der Motor etwas höher bzw. es wird der höhere mechanische Widerstand des kalten Motors ausgeglichen.

Die Schubabschaltuung wird durch ein eigenes Benzinpumpenrelais geschaltet. Im Schiebebetrieb wird durch Unterdruck über eine Membran Luft am Luftmengenmesser vorbeigeführt. Dadurch geht dieser in Ruhestellung: es wird (fast) kein Kraftstoff mehr eingespritzt. Das Relais erhält Spannung über einen kleinen Schalter am Gasgestänge. Diese Spannung liegt nur dann an, wenn der Fuß völlig vom Gas genommen wurde, die Drehzahl über ca. 1300 U/min liegt und die Geschindigkeit über 30 km/h. Das Relais sitzt im Motorraum am Innenkotflügel, in der Nähe der Zündspule. Das Schubabschaltventil ist (zumindest beim M110) unterhalb vom Luftfilter zwischen Kotflügel und Ansaugbrücke.

--------------------
MfG. Christian M.

PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter