Gesindel
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349
|
schlimme sache sowas! ohne jetzt zu unken, genau unser forum ist auch eine fantastische ecke, um seine vorhaben zu planen, denn wir präsentieren, sorglos und unbefangen unsere maschinen wie auf dem präsentierteller.... deshalb mache ich auch keine eigene homepage über meine hobbys, um nicht unnötig aufmerksamkeit zu erheischen... letztendlich machen wir sogar angaben über unsere wohnplätze auf karten, für uns sicher ein spaß, wer ist wo anzutreffen, doch im umkehrschluss legen wir die spur direkt zu uns nach hause...... glück und fluch eines forums, denn in der HD-Scene ist sowas gang und gäbe. gesindel! norbert, hier stimme ich dir zu, doch sollten wir vielleicht vor diesem konkreten hintergrund etwas einfallen lassen.... (leider) gruß vom erzürnten hisi
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Das Schlimme ist Das: Man hat vor ca. einem halben Jahr zielgerichtet (weil doof) einen "Ring" Mopedklauer und Autoeinbrecher ausgehoben. Mit Durchsuchungen und Beschlagnahmungen an verschiedenen Orten. Fazit: Diebesgut beschlagnahmt und man klaut weiter. 2. Beispiel: Ein dafür Bekannter hat der Inge (vom UT bekanntes, schwalbefahrendes, 80-jähriges Dorfunikum ) des nachts die Schwalbe geklaut. Eine zufällig!! vorbeifahrende grüne Streife hat Den beim Schrauben an dieser Schwalbe bei offener!!! Garage (wie gesagt: zufällig!) gesehn. Fazit: Inge hat ihre Schwalbe wieder (schon mit anderem Motor) und der Kerl klaut munter weiter. Und es sind keine Tschechen (wegen der Grenznähe hier)!!! Da kommen einem so Begriffe wie "9mm durch den Kopf gehn lassen" oder schlichtweg "Selbstjustiz" in den Sinn.... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
doccolor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 685
|
Schlimm, schlimm. Das ist wie bei uns mit Fahrraddieben. Das sind Bagatellsachen !!!! Die Polizei kennt die Diebe, nimmt Personalien auf, beschlagnahmt das Fahrrad und lässt die Typen wieder laufen. Begründung: Fester Wohnsitz Die Typen haben nichts, was man denen nehmen kann, also wird weiter geklaut. Pro Rad kriegen die 20 - 50€ und das wird sofort in Bier umgesetzt. Und wenn Du so einen inflagranti erwischt und betonierst ihm eine, geht Du in den Knast wegen Körperverletzung. DAS IST DEUTSCHLAND !!!! Ein interner Tipp eines Polizisten: Immer ein Messer und eine Holzlatte dabei haben. Wenn Du einen erwischt, hau ihm die Holzlatte drüber und drück ihm das Messer in die Hand. Dann kannst Du sagen, du bist bedroht worden und hast dich verteidigt. Doc
--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack: ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star, Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun MZ Farben: ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau, TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot, ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot, Zierlinien: dunkelgrün,gold ETS:gelb,rot,rot dunkel, BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW AWO Farben: Maron Zierlinien blau + gold, REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün FRAMO: Grau IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün, Wiesel: smaragdgrün,maron, Troll: hellblau Emblem IWL,BERLIN
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Für nicht Betroffene mag das lustig sein, aber z.B. die Grenzkriminalität hier bei uns ist wirklich ein Problem. Dahinter verstecken sich die oft jugendlichen deutschen Auto und Mopeddiebe auch gerne. Es gibt dort einige Annekdoten, die wahr und belegbar sind: Ein mit mir befreundeter Fahrradhändler in Ebersbach/Sa., dessen Grundstück direkt an der Grenze endet, wurde mehrere Male "heimgesucht". Trotz immer weiterer Aufrüstung mit Alarmanlagen etc. Dann hat ihm die Versicherung gekündigt. Dann kam RTL mit einer Reportage über die Grenzkriminalität, in der Freund Thomas vor laufender Kamera sagte: "Als nächstes lege ich die eiserne Treppe unter Strom". Als nächstes kam aber nach der Ausstrahlung die Kriminalpolizei zu Thomas zur hochnotpeinlichen Befragung.... Ein Grenzanwohner (ebenfalls Ebersbach/Sa.), gleichzeitig Jäger, hörte nachts Einbruchgeräusche auf seinem Grundstück. Er im Schlafanzug und der offiziellen Pistole raus, um das Gesindel zu stellen oder zu verscheuchen. Einer der Diebe kam mit der Eisenstange auf ihn zu. Der Schuss in die Luft hat ihn nicht abgeschreckt, da eine Gaspistole genauso knallt. Erst als die Kiesel vor seinen Füssen wegspritzten, hat man Reissaus genommen. Der Jäger ist nun keiner mehr, denn der Waffenschein ist weg... Mit grossem Aufwand hat der BGS die Stellen, an denen massenhaft und einfach geklaute Autos über die grüne Grenze gefahren wurden, z.B. mit hübschen, teuren Steinbarrieren dichtgemacht. Ende 2007 kommt CZ zu Schengen und die Grenzkontrollen fallen komplett weg. Warum mit der geklauten Karre risikoreich über verbarrikadierte Wiesen fahren? Wir haben doch Strassen.... Is schon irre Alles....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 75
|
Da hab ich auch noch was im Nähkästchen. Ostermontag 2004!!! Hab damals auf meinem Jugendlich getunten "Erstauto" schicke neue Niederquerschnittsreifen auf Alu gezogen. Fahr auf der Bundesstraße hinter einem ziemlich flotten IIer Golf hinterher, lange Gerade in Gegenrichtung alles frei, 500m vor dem Golf ein vollbesetzter Hyundai(wer hat das Wort erfunden) mit ca.90km/h , Golf holt Schwung, ich mit 200m Abstand zum Golf hinterher. Der Golf überholte den H. (schätzungsweise 130km/h) und ich lief ebenso von hinten mit ca 120 auf den H. auf. In dem Moment wo der Golf vor dem H wieder einscherte bremste er ohne Grund abrupt auf Schritttempo ab. Ich sah nur noch den H. tief nicken und komm mit 125 ca. 50m dahinter an. Anker werfen war angesagt und Rodeln ohne ABS 30cm Abstand blieben Gottseidank übrig. Der Golf gab wieder Vollgas und fuhr weiter. Frau hat sich die Nummer vom H notiert zwecks Zeugen und ich dann schnell noch dem Golf hinterher um auch dessen Nummer zu notieren. Nachdem ich dann irgendwann bei 160km/h auf der Landstraße wieder dran war und die Nummer hatte, ließ ich ihn weiterfliegen, denn die nächste Ortschaft hatte ein Blitzer, den der Golf auf der Gegenspur gekonnt mit 80++ umrundete. Ich schnurstracks zur Polizei dort Anzeige erstattet Situation geschildert. Neue Reifen waren Schrott und der Polizist sagt, da haben Sie wenig Chancen, sie hätten müssen dranbleiben, ihn verfolgen und uns per Handy beim Fahren anrufen, um ihn zu stellen. (ich dacht auch ;Ticken die noch richtig?!) Ende vom Lied: Ostermontag 3std auf der Wache verbracht, Reifen fertig,Anzeige nicht weiter verfolgt, da Fahrer nicht eindeutig feststellbar ist. Dankeschön! Ich hab den Typ detailliert beschrieben und ein Kumpel von mir kannte ihn sogar über dritte flüchtig und sagte mir im nachhinein,als ich ihm die Sache schilderte, das es der Fahrzeughalter sei! (ironisch!)
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|