Fehlersuche, Die kuriosesten Schreibweisen hier
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75
|
Hallo, nachdem sich neuerdings immer mehr "Neue" anmelden und sich die Beiträge teilweise immer schwerer entziffern lassen, will ich die ganze Sache mal postiv Betrachten und hier zu einer lustigen Fehlersuche anregen. Wer was findet kanns hier verlinken bzw. zum Besten geben. Das S50/51 Forum ist Dank David und seinen Co´s auch nicht sicher von fiesen Fehlerteufelchen z.B. Erst war´s eine Weiser Herzkasten (ziemlich Klug das Ding) und neulich mutierte er zum weisen Hertzkasten(jetzt macht er auch noch Schwingungen/Takte) In der Spatz/Star....Abteilung wird nach Farblackrierungen gesucht und beim SR50 fehlt der Zümdfunke Und das sind noch Themenüberschriften!!! *jajadieneuedeutscherechtschreipunkt*
--------------------
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
nunja, jetzt halte mal der geschwindigkeit nicht die schranke vor... schnell tippen, da drehen sich schon mal die dinge.... "wegstaben verbuchselt" oder so.... doch letztendlich passt es schon; ich habe es auchmal überlegt, ob ich nicht, den jüngeren die fackel tragend, zu einer sehr löblichen und fehlerfreien schreibweise mich zuwenden sollte... ich denke weiter darüber nach, vorausgesetzt, ich trage immer eine brille am pc, was ich manchmal vergesse, doch beim lesen hoilt es mich immer wieder ein..... hisi also burschen, nicht immer alles nachschreiben, was die großen hier schreiben...
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
QUOTE (Hisi @ 8. Nov 2007, 19:12) | ich habe es auchmal überlegt, ob ich nicht, den jüngeren die fackel tragend, zu einer sehr löblichen und fehlerfreien schreibweise mich zuwenden sollte... |
Ich habe da auch noch was: "Hisis Schwalbenfinish..... oder, eine mopred wird fertig...." Nicht böse sein Matthias, aber das musste jetzt sein.
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Meiner Meinung nach hat das Ganze etwas mit Stil und auch Bildung zu tun. Gut, Hisi ist dort die berühmte Ausnahme. Ich kenne einen sachkundigen User hier, der sagt sich einfach: Ist mir zu anstrengend, les ich nicht, antworte ich auch nicht. Das ist für den klein- und ohne Interpunktion schreibenden Fragesteller dann halt dumm gelaufen. Ich kenne auch ein Forum, wo man bei einem solchen Post automatisch draussen ist. Genauso, wenn man innerhalb eines viertel Jahres keinen konstruktiven Beitrag bringt. Man will halt elitär sein. Das ist vielleicht übertrieben, aber zumindest was die Sprache in Wort und ja hier Schrift angeht, denke ich, es ist nicht zuviel verlangt, wenn man sich an die erlernten Regeln hält. Bei einem amtlichen Schreiben oder einer Bewerbung muss es doch auch gehn! Ich finds auch gut, dass Viele bei Neuankömmlingen um den Vornamen drunter bitten. Es macht die Sache familiärer und persönlicher. Wenn das die Hauptnutzer des Forums beherzigen, immer wieder draufhinweisen, wird das auch. Ich will hier keinesfalls als der Despot dastehn (bin ich sowieso ), aber ein korrekter und höflicher (dennoch lockerer Umgangston und die dazugehörige Schreibweise kann im richtigen Leben nur hilfreich sein. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sven |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 309
|
QUOTE (NorbertE @ 9. Nov 2007, 08:50) | Ich kenne einen sachkundigen User hier, der sagt sich einfach: Ist mir zu anstrengend, les ich nicht, antworte ich auch nicht. Das ist für den klein- und ohne Interpunktion schreibenden Fragesteller dann halt dumm gelaufen. |
Versteh ich gut ! Man will ja niemanden diskriminieren, aber ab und zu fehlt mir da auch der Nerv. Nachdem sich Nils dazu gemeldet hat, glaube ich auch zu wissen, um welch vielbeschäftigten Menschen es sich handelt . Gruß Sven
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|