Anfrage beim KBA wg. Vmax SR1 / SR2, Die leidige Diskussion nimmt kein Ende
Ostbiker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

|
Offtopic: Das sich die Uniformierten damit nicht auskennen ist mir nicht unbekannt. Letzte Woche kam bei N24 "Auf Streife" - und wo??? - natürlich Zittau.  Da haben sie hinten Richtung Eichgraben/Lückendorf (kenn mich noch super aus) in der Dämmerung ein Mopedfahrer mit Sozius ohne Licht angehalten. Dann wurde erstmal grob das Moped gemustert. Polizist "mach mal an" der Fahrer war Tscheche oder so "nix verstehen" Polizist "anlassen-starten" der Typ schiebt die S51 etwas an , geht nicht, schiebt weiter und weiter  und die Polizistin "na da ist wohl auch noch der Anlasser kaputt"  Rücklicht, Bremslicht alles aus, Schutzbleche gekürzt, falscher Lenker,......  Polizist "schieben!!!" und der Typ und sein Sozius steigen auf und fahren weg! Oder mein Vollgutachten bei der Dekra zum Ausstellen eines neuen Fahrzeugscheins für meine ES125 Bj.1966. Der Prüfer  solche Augen fragt mich erstmal komplett aus  "was ist das für Marke-Modell", schaut in den Dekra-Server nach technischen Daten  nichts  Die Dekra kennt keine ES mehr. Er "es geht erst 74 mit der TS-los!" Na gut hab ich gesagt, nehmen sie die technischen Daten von der und bei der Lautstärke machen sie mehr draus, weil älter und anderer Auspuff. Er hat alles eingetragen . Ich dürfte sogar 15km/h schneller und ohne Krümmer fahren  und das beste war die technische Prüfung. Er hockt sich drauf, federt vorn, hinten schiebt, bremst vorn, schiebt weiter, bremst hinten, bockt sie auf, wackelt an der Schwinge und dem Vorderrad, dann das Hinterrad und Schwinge, kommt zu mir: " Machen sie das Motorrad mal an und schalten sie die Beleuchtung durch" Dann hab ich gesagt, "geht auch ohne"  na gut , Er hat dann noch kontrolliert ob auch alle Lampen funktionieren und das Vollgutachten war nach ca.1 Stunde Netzrecherche, 10 Minuten Abfragen und 2 Minuten Prüfen, abgehakt
--------------------
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (apfelbaum @ 9. Nov 2007, 13:46) | @Mario du hast doch gar keine Rechte an diesem Bild!!! Das Bild hab ich zum UT aufgenommen beim Tempo 30 Berghoch... 
Aber ich hab noch ein tolleres 
Viele Grüße Konsti |
Konsti mei Guder !! Nein die Rechte hab ich nicht da haste recht, aber nach dem UT hab ihr mit den Bildern nur so um Euch geschmissen.  Das andere hab ich natürlich auch. Haben wir nicht alle die DVD ?? Deshalb hab ich das moralische Recht !!!!!! So.... Wie schreibt einer in seiner Signatur " 1. UT ich war dabei !!" Na und ich erst.... Ich wollte ja nur mal zeigen wie sich einige ältere Herren im Strassenverkehr aufführen sozusagen als Warnung damit Du zum Beispiel nicht so wirst. Was sagste nun........?? Grüße Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (Star73 @ 9. Nov 2007, 18:06) | "... die Reichsbahn nimmt ihn immer!" |
Der viel mir spontan auch ein  Und jetzt streiken sie, dass die Schwarte kracht und der Steuerzahler jeden Tag 4 Mio. mehr legen muss. Für Mario und Konsti: Ihr seht das falsch und zwar völlig!! Ich verbiete Euch, diese Fotos weiter zu verbreiten. Denn ich habe die Rechte dran.  Was die DVD angeht: Ich habe genug Kapazität auf meinen TB-Festplatten, um es mir von dort anzuschaun, ihr Looser. Und da läuft es.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Geneigte Leserschaft,nach dem letzten Kommentar unseres selbstlosen Tierfreunds Norbert muß ich Euch leider in die rauhe und harsche Wirklichkeit zurückholen... und das am Samstagmorgen, am langersehnten Wochen-End - es tut mir wirklich leid Sei´s drum, der gute Mann vom KBA Flensburg hat tatsächlich Wort gehalten und mir liegen nun vom SR1 und vom SR2E Scans der ausführlichen und kompletten Typscheine bzw. Typgutachten aus seligen DDR-Zeiten nun vor vom: Ministerium für Maschinenbau, Bereich Transportmittel u. Landmaschinenbau HV Automobil- u. Traktorenbau, Berlin W1, Leipziger Straße 5/7 (fürs SR1 welches 1955 als Moped bzw. Kraftrad ohne Beiwagen betitelt wurde  ) bzw. von der Kraftfahrttechnischen Anstalt der Hauptverwaltung des Kraftverkehrs im Ministerium für Verkehrswesen KTA Dresden A 27, Berhardstraße 62 (fürs SR2E, 1961 vorgestellt zur Abnahme als Moped in Hammerschlag-Blau) Fürs SR1 ist das Baujahr 1955 ausgewiesen, mit einem Motor des VEB Rheinmetall, Sömmerda, Typ Rh50 mit 1,5 PS und einer tatsächlich angegebenen HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von 45 km/h.Fürs SR2E ist das Baujahr 1961 ausgewiesen, mit einem Motor des VEB Büromaschinenwerk Rheinmetall, Sömmerda/Thüringen, Typ Rh 50 II und einer tatsächlich angegebenen HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von 40 km/h. Kommentare wie immer erwünscht, Gruß in die Gemeinde, Bernd
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Bernd, nachdem ich jetzt die gerupfte Katze vom Nachbarn in die Röhre geschoben habe, habe ich meine kompletten Unterlagen durchgeschaut. Die Katze ist nun (mit Rotweinsosse!!  fast gar und es hat Folgendes ergeben: - Wie Wolfgang schrieb, gibt es in Ba`s zu SR1 oder 2 keine definitiven Angaben zur Höchstgeschwindigkeit. - Die KBA-Zulassung SR1 sagt 45, die zum SR2(E) sagt 40 km/h Hat Jemand ein Foto von einer Originalen, denn da habe ich selber keine. Ich hätte auch gern eine Kopie Deiner angeführten Kopien vom KBA. Geht das? Grüsse nach HH Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
Norbert, lass die Katze wieder aus dem Ofen  . Ich hab mir irgendwann Ende der 90iger aus Suhl die technischen Daten fürn SR 2 geben lassen. Das Blatt hab ich eben mal abfotografiert. Ich hoffe, man kann was lesen. Auf Seite 2 ist unten die Höchstgeschwindigkeit mit 45 km/h angegeben... Gruß Sven Seite 1 :
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|