Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anfrage beim KBA wg. Vmax SR1 / SR2, Die leidige Diskussion nimmt kein Ende
Ostbiker
Geschrieben am: 09.11.2007, 17:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

Offtopic:
Das sich die Uniformierten damit nicht auskennen ist mir nicht unbekannt. Letzte Woche kam bei N24 "Auf Streife" - und wo??? - natürlich Zittau. laugh.gif Da haben sie hinten Richtung Eichgraben/Lückendorf (kenn mich noch super aus) in der Dämmerung ein Mopedfahrer mit Sozius ohne Licht angehalten. Dann wurde erstmal grob das Moped gemustert. Polizist "mach mal an" der Fahrer war Tscheche oder so "nix verstehen" Polizist "anlassen-starten" der Typ schiebt die S51 etwas an , geht nicht, schiebt weiter und weiter laugh.gif und die Polizistin "na da ist wohl auch noch der Anlasser kaputt" blink.gif Rücklicht, Bremslicht alles aus, Schutzbleche gekürzt, falscher Lenker,...... laugh.gif Polizist "schieben!!!" und der Typ und sein Sozius steigen auf und fahren weg! laugh.gif

Oder mein Vollgutachten bei der Dekra zum Ausstellen eines neuen Fahrzeugscheins für meine ES125 Bj.1966.
Der Prüfer blink.gif solche Augen fragt mich erstmal komplett aus tongue.gif "was ist das für Marke-Modell", schaut in den Dekra-Server nach technischen Daten _uhm.gif nichts laugh.gif laugh.gif Die Dekra kennt keine ES mehr. Er "es geht erst 74 mit der TS-los!" Na gut hab ich gesagt, nehmen sie die technischen Daten von der und bei der Lautstärke machen sie mehr draus, weil älter und anderer Auspuff. Er hat alles eingetragen . Ich dürfte sogar 15km/h schneller und ohne Krümmer fahren laugh.gif und das beste war die technische Prüfung. Er hockt sich drauf, federt vorn, hinten schiebt, bremst vorn, schiebt weiter, bremst hinten, bockt sie auf, wackelt an der Schwinge und dem Vorderrad, dann das Hinterrad und Schwinge, kommt zu mir: " Machen sie das Motorrad mal an und schalten sie die Beleuchtung durch" Dann hab ich gesagt, "geht auch ohne" blink.gif na gut , Er hat dann noch kontrolliert ob auch alle Lampen funktionieren und das Vollgutachten war nach ca.1 Stunde Netzrecherche, 10 Minuten Abfragen und 2 Minuten Prüfen, abgehakt thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 09.11.2007, 17:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Christian, ich kann sowieso nicht verstehn, wie das ohnehin ramponierte Ansehn der Polizei durch solche angeblichen "Reality-Shows" durch eigene Mitarbeit noch mehr ins Lächerliche gezogen wird. Ich mein, das es Deppen sind, wissen doch eh schon Alle... laugh.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 09.11.2007, 18:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

früher hieß es "wer nix wird, wird Wirt". Aber jetzt gibt es Erlebnissgastronomen, die Geld wie Heu verdienen. Ein neuer Spruch muss her: "Wenn du etwas Ga-Ga bist, werd doch einfach Poli..." wink.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Star73
Geschrieben am: 09.11.2007, 18:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Darf ich diesen Aphorismus noch etwas rhetorisch und didaktisch verfeinern: "Wer nichts wird, wird Wirt und wer das verpasst, bleibt ewig Gast. "

Sehr beliebt bei den zukunftsspekulierenden Sprichwörtern ist auch dieser hier: "Hast du einen dummen Sohn, dann schicke ihn zur Bauunion. Und ist er dümmer, die Reichsbahn nimmt ihn immer!" (zu DDR-Zeiten)

mfG Christoph
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 09.11.2007, 18:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (apfelbaum @ 9. Nov 2007, 13:46)
@Mario
du hast doch gar keine Rechte an diesem Bild!!! Das Bild hab ich zum UT aufgenommen beim Tempo 30 Berghoch... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Aber ich hab noch ein tolleres tongue.gif

Viele Grüße
Konsti

Konsti mei Guder !!

Nein die Rechte hab ich nicht da haste recht, aber nach dem UT
hab ihr mit den Bildern nur so um Euch geschmissen. wink.gif Das
andere hab ich natürlich auch. Haben wir nicht alle die DVD ??

Deshalb hab ich das moralische Recht !!!!!! So....

Wie schreibt einer in seiner Signatur " 1. UT ich war dabei !!"
Na und ich erst....

Ich wollte ja nur mal zeigen wie sich einige ältere Herren im
Strassenverkehr aufführen sozusagen als Warnung damit
Du zum Beispiel nicht so wirst. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Was sagste nun........??

Grüße Mario

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 09.11.2007, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (essifan65 @ 9. Nov 2007, 18:54)
Konsti mei Guder !!

Nein die Rechte hab ich nicht da haste recht, aber nach dem UT
hab ihr mit den Bildern nur so um Euch geschmissen. wink.gif Das
andere hab ich natürlich auch. Haben wir nicht alle die DVD ??

Mensch Mario! Das war doch nur ein Spaß...
Ne DVD hab ich auch, nur sie "funzt" nicht. Aber es geht ja bald los beim schlagzeucher, denn die "4 Wochen" neigen sich dem Ende wink.gif biggrin.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.11.2007, 19:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Star73 @ 9. Nov 2007, 18:06)
"... die Reichsbahn nimmt ihn immer!"

Der viel mir spontan auch ein laugh.gif Und jetzt streiken sie, dass die Schwarte kracht und der Steuerzahler jeden Tag 4 Mio. mehr legen muss. biggrin.gif

Für Mario und Konsti: Ihr seht das falsch und zwar völlig!!Ich verbiete Euch, diese Fotos weiter zu verbreiten. Denn ich habe die Rechte dran. laugh.gif

Was die DVD angeht: Ich habe genug Kapazität auf meinen TB-Festplatten, um es mir von dort anzuschaun, ihr Looser. Und da läuft es. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 09.11.2007, 20:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

@ Konsti - als Spaß hab ichs auch verstanden thumbsup.gif

@ Norbär - "Looser" schönen Dank alter Stänkerfritz. Du solltest ein
gutes Beispiel sein und der Jugend nicht so einen
Quatsch vormachen. wink.gif laugh.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 09.11.2007, 21:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

QUOTE (essifan65 @ 9. Nov 2007, 18:54)
Wie schreibt einer in seiner Signatur " 1. UT ich war dabei !!"
Na und ich erst....

Wenn wir gerade beim Thema Rechte sind. Wer erlaubt Dir meine Signatur einfach aufzuschreiben! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif tongue.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 09.11.2007, 22:39
Zitat

Advanced Member

Ihr seid alle gelöscht. Dauerhaft. Und wenn es nicht hülft, schalte ich das Internet ab. Morgen früh.. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
metal-star
Geschrieben am: 10.11.2007, 00:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

QUOTE (NorbertE @ 9. Nov 2007, 22:39)
... schalte ich das Internet ab. Morgen früh ...

Bitte vorsichtig damit umgehen! Also Norbert... Ich finds zwar schade... aber egal sad.gif

Max
PMWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 10.11.2007, 00:16
Zitat

Advanced Member

Max, zuvor ändere ich meine Signatur. Die Alte fliegt raus und die Neue wird sein:

" Ich gebe Tieren gern ein Zuhause. Vorzugsweise bei 200 Grad ohne Umluft"

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 10.11.2007, 10:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Geneigte Leserschaft,

nach dem letzten Kommentar unseres selbstlosen Tierfreunds Norbert muß ich Euch leider in die rauhe und harsche Wirklichkeit zurückholen... und das am Samstagmorgen, am langersehnten Wochen-End - es tut mir wirklich leid wink.gif biggrin.gif laugh.gif

Sei´s drum, der gute Mann vom KBA Flensburg hat tatsächlich Wort gehalten und mir liegen nun vom SR1 und vom SR2E Scans der ausführlichen und kompletten Typscheine bzw. Typgutachten
aus seligen DDR-Zeiten nun vor vom:

Ministerium für Maschinenbau, Bereich Transportmittel u. Landmaschinenbau HV Automobil- u. Traktorenbau, Berlin W1, Leipziger Straße 5/7 (fürs SR1 welches 1955 als Moped bzw. Kraftrad ohne Beiwagen betitelt wurde wink.gif )

bzw. von der

Kraftfahrttechnischen Anstalt der Hauptverwaltung des Kraftverkehrs im Ministerium für Verkehrswesen KTA Dresden A 27, Berhardstraße 62 (fürs SR2E, 1961 vorgestellt zur Abnahme
als Moped in Hammerschlag-Blau)

Fürs SR1 ist das Baujahr 1955 ausgewiesen, mit einem Motor des VEB Rheinmetall, Sömmerda, Typ Rh50 mit 1,5 PS und einer tatsächlich angegebenen HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von 45 km/h.

Fürs SR2E ist das Baujahr 1961 ausgewiesen, mit einem Motor des VEB Büromaschinenwerk Rheinmetall, Sömmerda/Thüringen, Typ Rh 50 II und einer tatsächlich angegebenen HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT von 40 km/h.

Kommentare wie immer erwünscht, Gruß in die Gemeinde,

Bernd thumbsup.gif
PM
NorbertE
Geschrieben am: 10.11.2007, 21:30
Zitat

Advanced Member

Hallo Bernd,

nachdem ich jetzt die gerupfte Katze vom Nachbarn in die Röhre geschoben habe, habe ich meine kompletten Unterlagen durchgeschaut. Die Katze ist nun (mit Rotweinsosse!! wink.gif fast gar und es hat Folgendes ergeben:
- Wie Wolfgang schrieb, gibt es in Ba`s zu SR1 oder 2 keine definitiven Angaben zur Höchstgeschwindigkeit.
- Die KBA-Zulassung SR1 sagt 45, die zum SR2(E) sagt 40 km/h

Hat Jemand ein Foto von einer Originalen, denn da habe ich selber keine. Ich hätte auch gern eine Kopie Deiner angeführten Kopien vom KBA. Geht das? _clap_1.gif _clap_1.gif

Grüsse nach HH

Norbert

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Sven
Geschrieben am: 10.11.2007, 21:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

Norbert, lass die Katze wieder aus dem Ofen unsure.gif .

Ich hab mir irgendwann Ende der 90iger aus Suhl die technischen Daten fürn SR 2 geben lassen. Das Blatt hab ich eben mal abfotografiert. Ich hoffe, man kann was lesen. Auf Seite 2 ist unten die Höchstgeschwindigkeit mit 45 km/h angegeben...

Gruß Sven

Seite 1 :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter