Sooo ich hab die neue, richtige Schelle bekommen und angefangen den Star beim zerlegen gleich aufzuarbeiten. Hab mir auch mal nen Spaß gemacht für den Neffe damit er auch mal draufsitzen kann und mit seinen 12 Jahren auch noch an den Boden kommt mit den Füßen
Wie gesagt ich hab auch richtig gearbeitet. Sitzbankbezug gewechselt weil er schon ziemlich zerrissen war. Dabei ist mir son Simsonlogo aufgefallen und das hab ich direkt wieder am neuen angebracht. Hat sicher nicht jeder außer die original restaurierten älteren Vögel
Die Felgen waren einfach nur versaut. schwarz, rot, silber und mulm von was auch immer waren die "Schutzschicht"
. Naja ich hab die etwas aufpoliert und neue Edelstahlspeichen eingezogen. Sehen jetzt ganz manierlich aus für ihr Alter finde ich.
sind natürlich nur Handyfotos weil ich die gute Kamera nicht immer mit schwarzen Pfoten angreifen wollte.
Tacho hab ich auch vom Silberlack befreit, Hupe ist defekt und kommt neu. Motor hab ich trotz neuem Zylinder vom Vorbesitzer zu nem Spezialist gegeben zum Regenerieren. Ich hab keine Lust mit nem frisch aufgebauten Moped wegen soner Lapalie dann stehen zu bleiben.
Mittlerweile ist am Rahmen nur noch die hintere Schwinge(ich such immernoch eine neue... im Marktplatz will mir keiner helfen), das Schutzblech hinten und daran Rücklicht und Gepäckträger.
Heute kommen die neuen grauen Bowdenzüge. Ich freu mich schon drauf
So das wars erstmal... mehr hab ich bis jetzt nicht geschafft.