Hallo essermopi und alle anderen DDRmoped Freunde,
ich bin erstmals 2012 beim UT6 mit meinen SR2 dabei gewesen.Damals bin ich mit "Nugenau" bei euch aufgetaucht.
Wir kennen uns seit etwa 14 Jahren und unternehmen sehr oft gemeinsame Ausfahrten bzw. fahren zu zahlreichen Treffen.
Dieses Jahr war ich mit meiner schwarzen RT/3 und Nugenau mit RT/2 beim UT8(Wir waren per Achse von Freiberg angereist)
UND
weil es mir bei euren UT Treffen so gut gefallen hat
, unterstütze ich natürlich "Nugenau" und "EMME" bei der Organisation vom UT9.
Zu finden bin ich auch im RT-Forum!
(RT-Schleifer)
Nun noch einiges aus meiner "Zweirad Historie":
Mit 12 Jahren habe ich mit dem "Mopped" fahren begonnen.Mein erstes "Mopped" war ein SR2 von meinem Opa,welcher beim "Schwarzfahren" ausreichend getestet wurde.
Damals fiel mir neben meinem zukünftigen Schwarzfahr SR2 bei meinen Opa, auch eine 98er Wanderer in der Scheune auf(dazu aber später mehr)!
Mit 16 erwarb ich meinen Führenschein und bewegte, bis zu meinem 18 Lebensjahr, einen Simson Roller.
In dieser Zeit fand ich auf den Schrottplatz auch viele SR2 Ersatzteile und einen gut erhaltenen SR2E.
Diesen stellte ich vorerst auf den Boden.
Nun waren aber erstmal, andere Themen an der Reihe.
Mit 25 Jahren bzw.im Jahr 2000 fand ich zu den "Zwei- Rädern" zurück und legte mit eine Yamaha R1 zu.Die R1 habe ich 2006 wieder verkauft.
Im Jahr 2009 entdeckte ich nun bei meinen Opa, die bereits erwähnte 98er Wanderer, welche sich nun in meiner Pflege befindet(Restauration dauert etwas an).
Weiterhin akivierte ich auch meinen SR2E aus seinem "Winterschlaf" und unternahm mit RT-Theo zahlreiche Ausfahrten.
2012 besuchten wir mit unseren SR2 das UT6 !
2011 kaufte ich für Familienausfahrten ein Jawa Gespann,von welchem ich mich nun am 5.3.2014 "verabschiedet" habe(Winnetou würde sagen:"Ein Schatten legt sich über Winnetous Herz").
Mein "schwerer Abschied" wurde aber bereits am Nachmittag des 5.3.14,durch den Kauf meiner RT/3 gelindert.
Mit meiner RT/3 besuchte ich das UT 8.
mfg
Schleifer