Seit einiger Zeit heißt diese Klasse "AM".
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, aber muss da Klaus leider zustimmen, denn er hat Recht!
Mir ist nur aufgefallen, dass ich mit der Simson im Stadtverkehr nahezu immer gleich auf mit den Autos fahren kann von der Geschwindigkeit her. Wenn ich in den dritten schalte, ist beim Roller schon Schluss.
Und das finde ich auch relativ gefährlich weil es wirklich eine Behinderung ist und gefährliche Überholmanöver entstehen...
Dennoch Stimme ich Klaus zu, da lässt sich nicht so einfach was machen. Deswegen einfach A2 machen und MZ oder eben was größeres fahren, denn das ist im Unterhalt mittlerweile sogar gleich auf oder billiger als eine 50er.
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass alle denken sie könnten mit einer Petition die Welt bewegen, leider sind das aber oft Themen die, die Masse nicht bewegen. Wenn man Reichweite über eine Homepage, YouTube und Facebook hat kann man dafür sorgen, dass mal eben 20.000 eine Shitstorm via Twitter oder Petition an die Regierung machen und dann reagieren die auch drauf weil es so viele Nachrichten zum gleichen Thema sind, aber sonst echt schwer...
Im Netzpolitischen Sektor haben wir auf diesem Weg schon viel erreicht!