Hallo Kalenderfreunde,
natürlich müsst ihr dieses Jahr
nicht auf den sehr beliebten und natürlich streng limitierten Kalender vom DDR Moped Forum verzichten.
Leider kann das alte Kalenderteam aus verschiedenen Gründen, dieses Jahr nicht am Kalender arbeiten. (
Info)
Aus diesen Gründen habe ich beschlossen, mich gemeinsam mit Frank (GrasserBenno), dieser pflichtbewussten Aufgabe zu widmen. Eure Ansprüche sind natürlich hoch und für manch einen User, ist das Weihnachtsfest ohne Kalender ein Dilemma.
Aufgrund von den Erfahrungen der letzten Jahre und auch wegen der Kosten wird die Größe so bleiben wie sie ist. Also
kein A3.
Geplant ist, dass jeder im Dezember die Ware im Briefkasten hat.
Weitere Infos die den Preis und die Menge betreffen, wird es noch geben, wenn dies soweit geklärt ist.

Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass es wieder nicht viele Exemplare geben wird!
Der Kalender lebt natürlich von der Community und aus diesem Grund möchten wir natürlich wie immer exklusives Bildmaterial von euch haben.

Gerne gesehen sind natürlich wie immer auch Winterbilder... Gewünscht sind außerdem auch gerne Fotos aus der Fahrrad Ecke oder dem AWO oder JAWA Bereich.
Natürlich sind auch alle andere Fahrzeuge gefragt.

Keine Sorge, es wird nicht nur Essi Bilder geben!

Regeln sind eigentlich die gleichen zu beachten wie sonst auch.
Jetzt folgen die Infos für euch:1. Gute Qualität ist Voraussetzung. Das bedeutet möglichst keine Handybilder und bitte bei akzeptablen Lichtverhältnissen.
2. Bestens eignen tun sich in der Regel eigentlich nur Bilder im Querformat, einfach wegen des Kalenderformats. Ideal ist also wie in den letzten Jahre schon das Format 16:09
3. Ganz wichtig ist, dass das Fahrzeug aus einer gewissen Entfernung fotografiert wird, somit haben wir etwas mehr Spielraum.
4. Das Fahrzeug muss nicht immer in der Mitte stehen. Seit kreativ, was Motiv, Hintergrund und Perspektive betrifft.
5. Macht ruhig öfter das gleiche Bild um dann das beste auszuwählen.
Im Grunde alles wie immer.

Da gibt es kein Patentrezept. Wir wünschen außerdem auch Fotos mit mehreren Fahrzeugen.
Die Fotos schickt ihr uns dann per Email an:
foto.ddrmoped[at]yahoo.deNicht gepackt und unbearbeitet! Bitte mit Angabe des Usernamen. Manchmal wäre vielleicht auch die Angabe des genauen Fahrzeugtyps interessant und natürlich das Baujahr!

Nun seit ihr dran!
Schöne Grüße vom Kalenderteam.