Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein kleiner neuer Spatz, BJ1965
domdey
Geschrieben am: 11.07.2014, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Dann hättest du hier die Revolution herauf beschworen !!! dry.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 11.07.2014, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Schöner Spatz! thumbsup.gif
So ein K-Spatz könnte mir auch noch gefallen... aber wenn dann ein 64er. happy.gif

QUOTE
Ich werd ihn demnächst mal zerflücken und ordentlich aufpolieren... evtl neu einspeichen, noch beige Gepäckträgergummis und Griffgummis ...


Möchtest du beige Griffgummis ranmachen? ph34r.gif
Damit machst du dir hier auch keine Freunde. laugh.gif Die waren original nämlich nicht beige. wink.gif

Ach wenn du ihn schon zerpflückst, dann kannst du die Sitzbank auch gleich mitmachen oder zumindest das Bodenblech... sieht ja schlimm aus. ph34r.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 12.07.2014, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Hi,
nö, das Bodenblech bleibt wies ist. Ist halt authentische individuelle Anpassung cool.gif
Außerdem sieht man es ja nicht - es sei denn man muss auf jeder Fahrt rumschrauben laugh.gif

Aber wenn keine beigen Griffgummis drangehören - welche dann? _uhm.gif
Kickstartgummi? Auch beige? Ja, oder?


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.07.2014, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Original waren Sie zu dem Zeitpunkt noch grüngrau. Da die nicht nachproduziert werden nehmen wir in der Regel immer die schwarzen, welche später auch Verwendung fanden.

Kickergummi beige längsgestreift oder alternativ auch schwarz.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 13.07.2014, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Hey, danke dir^^ das wusste ich nicht, dass es auch anfangs grüne Griffgummis gab. Ich hab mich schon gewundert da ich sowohl am Essi als auch am Spatz solche dunkelgrünen dran habe...


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 17.07.2014, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Sagt mal, hat schon einmal jemand versucht, die verschlissenen Alu-Kupplungshebel zu regenerieren? Oder sollte ich gleich neue kaufen? Weil ich das Problem sowohl am Spatz als auch am Esser hab und dazu noch einige weitere Hebel rumliegen hab, die alle das selbe Problemchen haben... hmm.gif


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 17.07.2014, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4125
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Die ausgeleierten Löcher auf Ø 8 mm aufbohren und anschließend eine selbstgedrehte Messinghülse einsetzen.
Als Klemmstück dann eins verwenden, dass für Kunststoffhebel gedacht ist.

Edit:
Gerade gemerkt. Bei Schaltdrehgriffen funktioniert das so ja nicht. Aber bei "normalen" Brems- und Kupplungshebeln sollte das gehen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold
PM
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.07.2014, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Stefan87 @ 17.07.2014, 16:08)
Sagt mal, hat schon einmal jemand versucht, die verschlissenen Alu-Kupplungshebel zu regenerieren? Oder sollte ich gleich neue kaufen? Weil ich das Problem sowohl am Spatz als auch am Esser hab und dazu noch einige weitere Hebel rumliegen hab, die alle das selbe Problemchen haben...  hmm.gif

Meinst du den Verschleiß an der Arretierung?
Ich habe den mal zu schweißen lassen. Anschließend etwas nachbearbeitet und dann war OK.

Funktioniert thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 17.07.2014, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Ja, genau, der Verschleiß der Gangarretierung meinte ich^^
mal schauen, vllt lasse ich die Dinger schweißen wenn ich jemanden finde der das macht...


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 22.07.2014, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



So, neue Reifen drauf und einige wenige Kleinteile erneuert und der Spatz rennt fast so flink wie mein Star. _clap_1.gif
Fast.. ph34r.gif


Wer findet den Fehler im Bild? laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 22.07.2014, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Vorhin durchs Dorf gerödelt und mich gewundert dass das Moped so laut tut biggrin.gif laugh.gif

Klingt richtig kernig, der kleine thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 01.08.2014, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Dieser Tage war mir mal danach, den kleinen Spatz zu rupfen... ph34r.gif

laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 01.08.2014, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Geputzt, poliert und eingeölt cool.gif

thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 01.08.2014, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 596
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



Wie lange gab es eigentlich den Stützblechboden? Wusste gar nicht dass der aus Aluminium ist..

Weil in meinem Schutzblech ist er noch verbaut, entsprechend fehlen im Schutzblech auch die Halterungen für den Kabelbaum zum Rücklicht. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.


71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 01.08.2014, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Offiziell bis Februar 1966 . Dann, ab März kam das verstärkte Einheitsschutzblech . Erkennbar an der zweiten verlängerten Sicke .
Ab 1975 fiel der Stützblechboden auch aus dem Ersatz-Produktionsprogramm .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter