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> Kauf EMW R 35 Stoye
nosmis
Geschrieben am: 08.07.2014, 10:48
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Hallo Zusammen,
ich schlage mich mit dem Gedanken eine EMW R35 mit Stoye Beiwagen zu kaufen. Sie ist komplett restauriert und quasi in einem "Neuzustand". Sind 13.000 Euro dafür angemessen vor dem Hintergrund, das man eine EMW R35 in gutem Zustand für 6.500 Euro bekommt?

Vielen Dank für eure Einschätzung
Andy

P.S.: Gibt es unter euch EMW-Freunde im Raum Paderborn?
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Svidhurr
Geschrieben am: 08.07.2014, 11:04
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Also 13 T€ sind schon sehr fett ohmy.gif

Was für ein SW genau ist es denn _uhm.gif

Haste Fotos _uhm.gif


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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nosmis
Geschrieben am: 08.07.2014, 11:49
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Das steht leider nicht dabei - aber hier ein Foto.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Gringo
Geschrieben am: 08.07.2014, 20:46
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Sieht optisch gut aus, gibt es eine Dokumentation über die Restauration mit allen Rechnungen?? Ist sie nummerngleich mit original Papieren?

realistisch würde ich mal 8-10000 Euro ansetzen, wenn alles top gemacht ist und das auch belegt werden kann. Gibt genug Blender....
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nosmis
Geschrieben am: 08.07.2014, 23:17
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Hi gringo- es liegt zumindest ein Dekra-Gutachten über 15.100 Euro vor. Du meinst also 13.000 sind auch in diesem Fall zu viel?
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Bastel
Geschrieben am: 09.07.2014, 06:46
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Was heist schon zu viel, Wert ist das Motorrad immer das, was ein Käufer bereit ist auszugeben wink.gif

Das gute Stück ist bis jetzt nur 150km gefahren, da können noch ein paar Reparaturen bzw. Altlasten des Vorbesitzers auf dich zu kommen. Das solltest du mit einplanen.

Was gutes wird selten verkauft hmm.gif


EMW Fahrer
Basti


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Simson SR2E Baujahr 1961 restauriert
Simson SR2E Baujahr 1962 orginal
Simson S51B1-4 Baujahr 1983 orginal
Simson S51B1-3 Baujahr 1986 in Arbeit
MZ TS 250/1 Baujahr 1979 in Arbeit
MAW an Seidel & Naumann Rad von 1937 restauriert
Steppke Baujahr 1955 an Simson Fahrrad von 1951 orginal
Phänomen Bob Baujahr 1937 orginal
EMW R35/3, AWO T `53iger .......
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Gringo
Geschrieben am: 09.07.2014, 11:26
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So wie Bastel schreibt, man gibt was es einem Wert ist.

Wie original ist das Mopped? Was ist Nachbau. Das geht los beim Rücklicht, Abblendschalter, Benzinhahn usw.

Ich steh da ja auf original. Manches muss man natürlich ersetzen.

Was für ein Auspuff ist da verbaut? Ein Billiger aus Polen oder ein guter von Trommer? Das sind schonmal 300 Euro unterschied im Preis.

Achso, gab es den Stoye schon 1954???

Ansonsten, erstmal telefonisch alles abklären.

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Gringo
Geschrieben am: 09.07.2014, 11:27
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Vom Dekra Gutachten halte ich nicht viel... aber auch da soll es ja Spezies geben.
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nosmis
Geschrieben am: 09.07.2014, 12:39
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Vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe mich gegen einen Kauf entschieden. Hauptargumente an die Vernunft waren auf jeden Fall der zu hohe Preis sowie die geringe Laufleistung nach der Restauration und die damit verbundenen Kinderkrankheiten. Aber vielleicht hat ja Jemand von euch Interesse. Das nächste lukrative Angebot kommt hoffentlich bald.

Danke noch mal
Andy
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tilo_guenther
Geschrieben am: 09.07.2014, 14:02
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...diese Solomaschine habe ich im August zu verkaufen, optisch original, technisch instand gesetzt, keine Kinderkrankheiten (die fahre ich gerade aus...).

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=21427&st=30
schau mal auf Seite 3, die Schwarz-weiß Bilder...leider kein Seitenwagen.

Grüße, Tilo
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Wiesel
Geschrieben am: 09.07.2014, 20:49
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Auch wenn es nicht mehr aktuell ist, ich möchte noch etwas zum Beiwagen sagen:
-ein guter und hochpreisiger Stoye hat zumindest keine lackierten Flanken, die waren original immer Alu (bis auf eine Ausnahme beim Elastic). Wenn die lackiert werden mussten, dann hat das auch seinen Grund. Hier handelt es sich meist um geschminkte Leichen. Da war die Basis wohl mal ziemlich durch. Also Spachtel und Lack drüber.
Der Preis ist meiner Meinung nach nicht realistisch, aber wenn, dann sollte es schon wenigstens ein SM an der EMW sein. Der hier verbaute TM (oder ist es ein TS?, erkennt man aus der Perspektive nicht) ist wesentlich unbeliebter und somit auch günstiger.
Teuer ist ein Stoye oft nur, wenn es ein frühes Exemplar ist, er in sehr guten Zustand ist und noch den Originallack trägt! Neu lackierte Exemplare sind schon mal um einiges günstiger (weil häufiger zu finden). Der hier abgebildete TM (?) dürfe auf der Stoye- Preisliste eher auf der unteren Preisscala rangieren. Ziemlich weit unten.
Grüße Ronny


--------------------

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Gringo
Geschrieben am: 09.07.2014, 21:22
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Es ist halt einfacher zu lackieren, als zu polieren. Da muss die Basis nicht immer schlecht sein. Beim Preis hast du sicher recht, mein SML hab ich für 800 Euro verkauft.

Gruß Rene
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nosmis
Geschrieben am: 10.07.2014, 14:51
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Ihr hab Recht, das ist mir auch aufgefallen und ich bin froh mich so entschieden zu haben.

Tilo hast du auch farbige Bilder?

Andy
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