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> Neuaufbau SR2E, Bj. 1961
MisterFlo
Geschrieben am: 23.03.2012, 20:41
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Hallo!
Ich lese schon eine ganze Zeit hier im Forum mit, kann aber seit zwei Wochen einen SR2E (Bj. '61) mein Eigen nennen ( biggrin.gif ), der aber noch ein paar Probleme macht. Deswegen habe ich mich jetzt registriert.

Folgendes: Der Esser kam bei mir liegend an, d.h.: Getriebeöl ausgelaufen. Nach ein paar Säuberungen und Getriebeölwechsel habe ich ihm dann noch eine neue Zündkerze, eine neue Hauptdüse, eine neue Teillastnadel, einen neuen Gas-Bowdenzug und eine neue Kette gegönnt. So weit, so gut. Nach dem üblichen Gefummel (inkl. Bowdenzug und Kettenspannung einstellen) war ich dann vorhin endlich fertig.
Er läuft eigentlich ganz gut, nur ein Problem gibt es: Im Stand dreht der Esser viel zu hoch. Ich habe schon versucht, dass mit der Schraube am Vergaser (NKJ 133-2) zu regeln, aber Pustekuchen. Nichts ändert sich.
Wo könnte das Problem liegen? Hat jemand von Euch eine Idee? Ich bin am Verzweifeln sad.gif

Danke schonmal! Gruß- Florian


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Gruß- Florian

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essifreak
Geschrieben am: 23.03.2012, 20:51
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Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum Florian!
Stell doch auch bitte mal ein paar Bilder von deinem Essi hier ein, sit immer gern gesehn thumbsup.gif
Zu deinem Problem: Du hast einen falschen Vergaser verbaut, deswegen dreht der auch so hoch. An deinen Essi gehört ein NKJ 122-4 (12er Durchlass, kein 13ner) mit der 55erHD wink.gif
Danaach müsste er eig. gut loofen wink.gif

Grüße
Crispin


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MisterFlo
Geschrieben am: 23.03.2012, 20:59
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QUOTE (essifreak @ 23.03.2012, 20:51)
Hallo!
Zu deinem Problem: Du hast einen falschen Vergaser verbaut, deswegen dreht der auch so hoch. An deinen Essi gehört ein NKJ 122-4 (12er Durchlass, kein 13ner) mit der 55erHD wink.gif

Das fiel mir auch schon auf, aber auf dieser Seite steht, dass meiner auch im SR2E verbaut wurde. Da alles noch original war, gehe ich auch davon aus, dass dieser Vergaser vom Werk verbaut wurde (ich weiß es natürlich aber nicht _uhm.gif ).

Wo würde ich denn einen neuen Vergaser herbekommen?


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essifreak
Geschrieben am: 23.03.2012, 21:02
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Was hast du denn für eine Hauptdüse verbaut und was dür eine Vergaserwannenhalteschraube?
Mach doch mal paar Detailfotos, da sieht man es gleich noch mit wink.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 23.03.2012, 21:06
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QUOTE (essifreak @ 23.03.2012, 21:02)
Was hast du denn für eine Hauptdüse verbaut und was dür eine Vergaserwannenhalteschraube?
Mach doch mal paar Detailfotos, da sieht man es gleich noch mit wink.gif

Ist eine neue 60er-HD. Was soll ich zu der Halteschraube sagen (Gewinde?)?

Fotos werd' ich morgen mal schießen.


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essifreak
Geschrieben am: 23.03.2012, 21:08
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nö Durchmesser von dem Loch


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MisterFlo
Geschrieben am: 23.03.2012, 21:11
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Genaue Maße kann ich morgen erst bekannt geben, aber ich würde mal sagen, es sind keinesfalls mehr als 1,5 mm


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essifreak
Geschrieben am: 23.03.2012, 21:14
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klick les dich hier mal bissel ein, hilft dir vlt. weiter wink.gif

Wow, schon mein 2500ster Beitrag laugh.gif


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Geschrieben am: 23.03.2012, 21:25
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Die neue Nadel habe ich mit der alten verglichen, und die waren von der Form/Länge gleich. Allerdings hatte die alte 04er-Nadel 5 Kerben und nicht nur 4, so wie die neue. hmm.gif

QUOTE (essifreak)
Wow, schon mein 2500ster Beitrag

Glückwunsch! _clap_1.gif


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essifreak
Geschrieben am: 23.03.2012, 21:28
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naja und die Düsen?


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Geschrieben am: 23.03.2012, 21:29
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Hallo Florian,
der 133er Vergaser sollte auch an deinem Moped gute Arbeit machen. Um die Drehzahl im Leerlauf zu reduzieren muss der Vergaserschieber weiter nach unten. Wenn das mit der Stellschraube nicht geht, ist möglicher weise dein Bowdenzug zu kurz. Wenn du den Gasdrehgriff schnell auf 0 drehst, muss im Vergaser ein leises klicken zu höhren sein. Der Schieber setzt dann auf die Stellschraube auf. Höhrst du nichts, muss du suchen warum der Schieber nicht ganz nach unten geht.

hotte
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Geschrieben am: 23.03.2012, 21:32
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der Schieber geht bsetimmt ganz nach unten, das gleiche Problem hatte ich nämlich vor einer Weile auch schon mal....

Hast du denn auch den Schwimmerstand richtig eingestellt?

Das Maß beträgt 19mm ohne Dichtung


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Geschrieben am: 23.03.2012, 21:34
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@hotte Danke, werde ich morgen mal gucken.

QUOTE (essifreak)
naja und die Düsen?

Wie gesagt, habe ich eine neue 60er-HD verbaut. Eine original 212-Nadeldüse steckt im Vergaser. Ob die eine Kerbe hat, oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen.


QUOTE (essifreak)
Das Maß beträgt 19mm ohne Dichtung

19mm von der Vergaserkante bis zur Schwimmerkante, wenn er nach unten hängt?


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Geschrieben am: 23.03.2012, 21:36
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und die andere Schraube mit dem Loch drinne, die die Wanne hält?


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Geschrieben am: 23.03.2012, 21:43
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genaueres kann ich erst morgen sagen, aber ich denke, das loch ist nicht größer als 1,5mm

Eine Frage habe ich noch: Ist beim SR2E eigentlich das Batteriegehäuse vorgesehen oder nicht? Angebracht ist nämlich keins und die Hupe läuft über die Lima. Richtig laut ist sie aber nicht.


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