Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Off Topic, Das politische Thema
moosmutzel
Geschrieben am: 09.06.2014, 10:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

https://www.youtube.com/watch?v=ZHUDQOHJ-hs

Oh ja Tonzy, guck das mal. Das Video paßt genau zum Thema. Man kann natürlich mit so einem Video niemanden überzeugen. Ich glaub nicht, dass das überhaupt geht. Eine Überzeugung ist auch immer das Bedürfnis zu Glauben. Wenn man z.B. ein großes Bedürfnis nach Sicherheit hat, wird man immer dem glauben, der einem diese Sicherheit verspricht. Egal mit welchen Mitteln er diese durchzusetzen gedenkt.

Leider seh ich die Anstalt auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Nach einer Sendung "Anstalt" haben sich vermutlich Diejenigen, die sich vorher aufregten, abgeregt. Nach dem Motto "Die sagen stellvertretend für uns, was hier falsch läuft. Die haben denen da oben jetzt mal so richtig die Meinung gesagt. Gut, dass das jemand für uns macht. Da können wir uns ja jetzt wieder einkriegen und brauchen nicht aktiv werden." Das hält dann wieder eine Woche. Auf dieser Friedensdemo in Berlin kommen nicht mehr als 5000 Leute, das ist schon schwach. Die Deutschen verstehen erst, dass die Welt da draussen auch sie was angeht, wenn die Panzer direkt vor ihrer Tür stehen. ohmy.gif laugh.gif

Dieser Begriff "off topic" ist auch so ein Mittel der gesellschaftlichen Reglementierung: Früher waren alle politisiert bis unter die Hutkrempe. Überall wurde debattiert. Im Verein, in der Fabrik, zu Hause usw. Heute ist Politik nicht en vogue. Wer darüber redet, verdirbt die Stimmung. "Das Thema gehört nicht hierher." Aber wohin gehört es dann? Ins Fernsehen? Da sieht man ja, was sie bei Maibrit Illner, Anne Will und Konsorten daraus machen. ich denke, die Menschen sollten sich die Politik zurück erobern. Wenn sie sich politisieren, werden sie sich ihrer Verantwortung auch wieder mehr bewußt. Dann funktioniert das auch wieder mit den Volksabstimmungen, die man den Menschen momentan nicht zutraut, weil sie ja politisch zu ungebildet sind. Aber warum sind sie das? Weil sie A: aufgrund der herrschenden Praxis in der Arbeitswelt (unbezahlte Überstunden, stundenlang Pendeln, 2 Jobs weil einer nicht reicht usw.) keine Zeit mehr haben, sich mit ihrer Umwelt auseinanderzusetzen, eigentlich eine Bürgerpflicht in der Demokratie und weil ihnen B: das Urteilsvermögen abgesprochen wird, sodass sie gar nicht erst auf die Idee kommen, sich zu informieren,weil es eh keinen Unterschied macht. Dadurch entsteht dann die Denke "Die da oben machen eh was sie wollen. Wir dürfen einmal im Jahr das absegnen, was die Politiker vergeigen." Wenn man wie in der Schweiz mit bestimmen dürfte, es also erforderlich wird, sich zu informieren um die richtige Entscheidung zu treffen, wenn in der Schule wieder zum politischen Diskurs angeregt wird, wenn das politische Gespräch wieder geschätzt wird, egal an welchem Ort, dann werden die Menschen sich auch die politische Ebene zurück erobern. Ich glaube, nach den Erfahrungen der Weimarer Republik traut man sich nicht mehr, dem Volk so viel Spielraum zu geben. Aber damals kam eine Generation direkt aus einem verlorenen Krieg, und diese Ohnmachtsgefühle konnten ausgenutzt werden. Heute ist die Zivilgesellschaft stark genug um solche militanten Spinner an ihren Platz zu verweisen. Sieht man ja immer wieder in Dresden zum 13. Februar. Was wäre hier die Regierung ohne die Bürger, die sich schützend vor ihre Stadt stellen? Die von der CDU iniziierte Menschenkette ist ja gut gemeint, hält die Nazis aber nicht auf. Die ist nämlich ganz woanders.

Sorry für den vielen Text. tongue.gif

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 09.06.2014, 12:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Edit: Beitrag entfernt; zugrundeliegende Ideologie nicht forumskonform.
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 09.06.2014, 14:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

Die Wahrheit bekommst Du im Fernsehen, dass ich übrigens schon vor Jahren abgeschafft habe, nur beim Kabarett. Pispers, Anstalt, Scheibenwischer etc.

Dort wurde/wird angesprochen wo der Schuh drückt. Nicht in der Tagespropaganda.

Ich frage mich woher Du die Informationen für Deinen Standpunkt her nimmst!?

Die Nato war als Verteidigungsbündnis gedacht. Heute nennst Du das Militärbündnis?
Adi und de Duce hatten auch ein Militärbündnis.
Tauschen wir einfach das Wort, wird schon keiner merken?

Muss man sich Verträge ansehen um zu sehen, dass die Nato Osterweiterung, aus Sicht von Russland, zunehmend ein Akt der Bedrohung ist? Da reicht ein Blick auf die Landkarte.Friedvolle Politik sieht anders aus.

Was hat die Nato in Jugoslawien gemacht?
Wo bombt die Nato den überall rum?
Verteidigung in z.B. Afghanistan oder Mali. Ja nee, is klar.

Ist aus der Nato, welche ja als Verteidigungsbündnis geschaffen wurde nicht nach dem Ende des kalten Krieges eine Angriffsbündnis geworden?
Früher hat man verteidigt was man hat, heute verteidigen wir was wir gerne hätten.

Warum wurde die Nato nicht auch aufgelöst wie der Warschauer Pakt? Feind gab es ja keinen mehr.

Ist die Nato nicht eher die erweiterte Armee der USA? Führer befiehl wir folgen?

Die Nato/EU darf sich in der Ukraine einmischen. Russland darf das nicht?

Der Russe ist gegangen, die anderen 3 besetzen noch immer. Sie spionieren die Bürger und die Wirtschaft aus.
Dem Russen haben wir die "Einheit" erst zu verdanken und ich brauch sicher keinen aus Übersee, wenn es um unsere Nachbarn geht.

Schau mal nach was die Nato für ein Manöver im Juli in der Ukraine abhält!
Dieses Land gehört nicht mal zur Nato und das wirkt in Krisenzeiten, wie Du es nennst, sicher friedfertig.

user posted image

Obama ist nun schon bei über 3500 Drohnenopfern allein in Pakistan und diese Dinger werden von besetztem deutschen Boden gesteuert/koordiniert.

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 09.06.2014, 17:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Edit: Beitrag entfernt; zugrundeliegende Ideologie nicht forumskonform.
PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 09.06.2014, 18:06
Zitat

Advanced Member

Jetzt bin ich aber enttäuscht. ohmy.gif

Du knallst hier Parolen raus und dann kommt heiße Luft?

Ich habe das Bild nicht von dieser Seite. Kannst Du nachvollziehen wer dieses Bild entworfen hat? Die haben das auf ihrer Seite und weiter? Soll ich mir jetzt über diese Seite Gedanken machen oder bleiben wir beim Thema?

Woher das Bild stammt ändert null an den Zahlen.

Meine anderen Fragen/Argumente hast Du gleich ganz unter den Teppich gekehrt?

Diejenigen die mit solchen Sachen wie links, rechts oder sonstwas für Blödsinn anfangen, nur weil sie keine Argumente haben, sind die schlimmsten von allen.
Irgendwas nachplappern was im Fernsehen 24/7 läuft und null selber denken.
Wir müssen nicht einer Meinung sein aber das ist doch arm oder?

Das wichtigste das man aus dem 3. Reich mitnehmen sollte ist, dass man nicht alles anstandslos glauben soll was im Stürmer oder dem Volksempfänger ausgestrahlt wird. Selber denken macht schlau.

"Wir sagen nur das was uns nützt." Karl-Eduard von Schnitzler

--------------------
PME-Mail
Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 09.06.2014, 19:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997

Interessantes Thema hier. smile.gif

Leider wird durch geopolitische Interessen seitens der Westmächte mit
Hilfe der NATO der Osten sehr bedrängt und in unseren "guten" Medien Russland
als Agressor dargestellt, somit werden wir wo es nur geht gelenkt durch diese Propaganda.
Will Russland nicht die mit weißem Hemd darstellen.

Aber dieses ist auch "nur" ein Teil des Übels, wenn man sich mal kundig macht und mal
die grauen Zellen ein wenig Leben einhaucht, das wird klar das das Geldsystem ( Zins &
Zinseszins ) , die Gesellschaftsform und vor allem der eigene Luxus, der Grund ist warum
es so viel Leid und Elend ( Mensch und Natur ) gibt.

Wir leben auf einer Welt mit endlichen Resourcen, aber unser Geldsystem will uns weiß machen
das wir uns unendlich leisten können, dem ist aber nicht so, so wird es leider überall propagiert
und viele wollen sich damit auch nicht auseinander setzen.
Wie soll es jedes Jahr einen Wirtschaftsaufschwung geben? Krankes System.

Bin auch öfters auf den Montagsdemo ( Leipzig, Berlin ) und finde es auch sehr interessant, gerade wenn es Themen geht die mann selber noch nicht gehört hat bzw hinterfragt.
Normalerweisse müssten es viel mehr Menschen sein die da stehen, weil es geht jeden was an.
z.b. Fracking kommt doch nach Deutschland / Stralsund, was völlig unklar ist, war normal abgewehrt das sowas in Deutschland passiert, wir brauchen Wasser Tag für Tag und wegen ein paar Gase wird unser Wasser verseucht oder gebt einfach mal bei YT "FEMA" ein, da bekommt
Gänsehaut aber nicht vor Freude.

Einfach mal kundig machen im Netz und sich ne Meinung bilden und den gesunden Menschenverstand arbeiten lassen smile.gif.

PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 13.06.2014, 06:37
Zitat

Advanced Member

Stehe ganz bei Dir.

Bin auch so ein Demo Gänger.

Schade, dass der, der seine Meinung kund tat nun meint das seine ( hahahahahaha ) zugrundeliegende Ideologie nicht forumskonform sei.

Hätte ich echt mehr erwartet und das ist nicht mal bös gemeint.

--------------------
PME-Mail
Fahrrad.Freund
Geschrieben am: 13.06.2014, 21:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997

Hallo Jenser,

wo bist du du anzutreffen Demo mässig? Leipzig?

Grüssle
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 14.06.2014, 10:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Oh ja, mit solchen Demos (gerade in Deutschland) verändern wir die Welt. (Ich hoffe ihr seid noch nicht gerannt, weil plötzlich die Hundertschaften, ohr war doch nur als Begleitschutz gedacht, angefangen haben, auf jeden der nicht schnell genug war einzuknüppel)
Sorry, die sind genauso erfolgreich und sinnvoll wie z.B. Greenpeace mit ihren Aktionen. (Über die Doppelmoral der Grünen möchte ich erst gar nicht reden.) Zum Glück gibt es auch noch andere in Deutschland und auf der Welt, die dann auch die Konfrontation mit anderen Mitteln nicht scheuen.
Viva la Revolution

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 14.06.2014, 19:58
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domspatz @ 14.06.2014, 10:41)
Oh ja, mit solchen Demos (gerade in Deutschland) verändern wir die Welt. (Ich hoffe ihr seid noch nicht gerannt, weil plötzlich die Hundertschaften, ohr war doch nur als Begleitschutz gedacht, angefangen haben, auf jeden der nicht schnell genug war einzuknüppel)
Sorry, die sind genauso erfolgreich und sinnvoll wie z.B. Greenpeace mit ihren Aktionen. (Über die Doppelmoral der Grünen möchte ich erst gar nicht reden.) Zum Glück gibt es auch noch andere in Deutschland und auf der Welt, die dann auch die Konfrontation mit anderen Mitteln nicht scheuen.
Viva la Revolution

Ich weiß nicht was Du mit deinem Beitrag sagen willst.

Auf der einen Seite sagst Du es wäre sinnlos und hast Angst vor Konsequenzen und auf der anderen Seite sprichst Du von Anderen und Revolution?

Ich komm da nicht mit. _uhm.gif

@ F.F. :

Dresden, Leiptsch und Berlin.

--------------------
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 15.06.2014, 12:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

QUOTE (Jenser! @ 14.06.2014, 20:58)

Ich weiß nicht was Du mit deinem Beitrag sagen willst.

Auf der einen Seite sagst Du es wäre sinnlos und hast Angst vor Konsequenzen und auf der anderen Seite sprichst Du von Anderen und Revolution?

Ich komm da nicht mit.    _uhm.gif

@ F.F. :

Dresden, Leiptsch und Berlin.

Hm, na gut. Du gehst regelmäßig zu Demos. Gegen was für, was demonstrierst du? Mit welchen Mitteln? Was hast du bis jetzt erreicht? Wer hat dich in diesem Land wahrgenommen? Wenn du auch noch nie mir der Staatsmacht Bekanntschaft geschlossen hast, (aber ich), läufst du eben so mit, hast vielleicht sogar dein Sprüchlein auf einem Schildchen. UND damit glaubst du, es ändert sich was? Solche Demos werden von unserer politischen Riege einfach ausgesessen. Wenn sich etwas ändern soll, müssen andere Zeichen gesetzt werden. Die Konfrontation nicht scheuen. Damit auch die Medien etwas zu berichten haben und mancher mal nachdenkt und sich fragt "warum haben die jetzt gleich demonstriert"? Ich will jetzt mal nicht mit der RAF oder dem Schwarzen Block weitermachen, würde hier zu weit führen. Vergiss einfach den Scheiß mit einer "friedlichen" Revolution. Hat es nie gegeben, wird es auch niemals geben. ph34r.gif
So, das nur mal, um meine Meinung zu Demos zu erläutern. Ich hoffe du konntest mir jetzt folgen. ermm.gif

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Jenser!
Geschrieben am: 16.06.2014, 06:56
Zitat

Advanced Member

1. Gegen Kriegstreiberei.
2. Für Frieden.
3. Aktivist ist wer aktiv ist.
4. Da im TV nur negatives berichtet wird, wird man sehr wohl wahrgenommen.

Ich unterhalte mich mit Leute und nehme deren Meinung wahr. Vorm Rechner sitzen und Parolen schwingen kann jeder. Ich muss mir jedenfalls nicht die Frage stellen lassen, warum ich nichts getan habe.

Ich allein ändere nichts aber eben alle zusammen. Wie sowas ausgessen wird hat sich 89 gezeigt.
Die Masse machts.

Wenn ich lese, dass Du Konfrontation gut finden würdest, also Gewalt?, dann frage ich mich was das soll? Hirnlos alles zusammentreten? Jeder andere Meinung niederknüppeln?

Dann les ich weiter und lese RAF, welche ja wirklich gute Ziele hatten aber eben dümmlich Bomben gelegt haben. Was hat denn das letztendlich gebracht? _uhm.gif

Der Schwarzer Block kommt auch noch?
Nie wieder Deutschland oder was? Wieder jeden der ne andere Meinung hat niederknüppeln? "Die Fahne hoch, die reihen fest geschlossen?"

Ich hab die Antifanten in LE gesehen, die mit Israel und AMI Fahne angetreten waren um eine Demo für Frieden, von friedlichen Leuten aller Altersgruppen, zu stören. Autos von Teilnehmern anbrennen?

Israel und USA Fahnen? Ich frag mich wie man so verblendet sein kann, dass man die Verbrechne dieser 2 Länder nicht erkennen kann, dies gut findet und eine Zusammenkunft friedlicher Leute stören will?

Tut mir leid aber wenn jemand zu Gewalt auffordert hat das nichts mit denken zu tun und er entzieht sich jeglicher Diskussion über vorhandene Probleme.

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter