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> Vorstellung, Aufbau Spatz
domdey
Geschrieben am: 24.06.2014, 20:01
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Nee; das Fahrwerk wird hier gewiss nicht überfordert . Eher überfordern Fahrer und Fahrwerk den Motor . ph34r.gif laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Rush
Geschrieben am: 24.06.2014, 20:40
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An nem Handschaltermotor würde ich garnicht rumtunen . Da würde ich dann lieber auf den M53 Fußschaltung von Schwalbe,Star umbauen .

QUOTE
Nee; das Fahrwerk wird hier gewiss nicht überfordert . Eher überfordern Fahrer und Fahrwerk den Motor .

Wenn dann bei 70 die Schwingen flattern und der Lenker hin und her schlägt , dann ist das dann wie beim Bullen Rodeo . laugh.gif


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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spatzolier
Geschrieben am: 25.06.2014, 15:55
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Also alles lassen wie es ist und das Heizen Anderen überlassen!
Freu mich auf die erste Ausfahrt!! _clap_1.gif


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In der Ruhe steckt die Kraft, Gruß,

Arno
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Unhold
Geschrieben am: 25.06.2014, 18:40
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Genau, überlass das Heizen mir ... smile.gif => Born to be vorn! cool.gif

QUOTE (Rush @ 24.06.2014, 21:40)
Wenn dann bei 70 die Schwingen flattern und der Lenker hin und her schlägt , dann ist das dann wie beim Bullen Rodeo.

Keine Sorge, eine Spatzschwinge flattert auch bei 70 km/h noch nicht. biggrin.gif
Wichtig wird bei solchen Geschwindigkeiten dann aber langsam, dass die Räder richtig rundlaufen und zentriert sind.


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der Unhold
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spatzolier
Geschrieben am: 02.07.2014, 20:53
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So , er ist fertig und hat die ersten Probemeter hinter sich. Er will aber nicht so richtig! sad.gif Springt problemlos an, nimmt dann aber sehr schlecht Gas an. Der Motor "klickert" so komisch und der Auspuff wirft an den Stößen und hinten schmierige Flüssigkeit aus. Beim Vergaserzusammenbau habe ich die Nadel auf die mittlere Nut gehangen. Zündung habe ich nicht angefasst.
Jetzt brauche ich als Simson-Neuling eure Hilfe. Danke!!!! (Foto folgt, hat meine Tochter noch auf ihrem Eifon)


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Arno
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domdey
Geschrieben am: 02.07.2014, 22:39
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In welche Kerbe hast du dieses Plättchen gesteckt ?
Was für Mischöl hast du verwendet ? Welche Hauptdüse ist im Versager ?


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Marcusgoe
Geschrieben am: 03.07.2014, 06:48
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Hallo Arno, die Nadel kommt in die 3.Kerbe von oben gezählt.
Bis bald
Marcus
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spatzolier
Geschrieben am: 03.07.2014, 09:01
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Hallo Alex und Marcus,
die Nadel hängt auf drei, Düsengröße muß ich nachschauen. Habe teilsynt. Zweitaktöl von LM genommen, erst mal einen Liter 1:25 reingetan.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Rush
Geschrieben am: 03.07.2014, 13:10
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Uh...sogar mit dezenter Tieferlegung . Ne nur ein kleiner Witz laugh.gif

Mit den Chromfelgen kommt der echt Schnicke thumbsup.gif


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MfG Rico
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domdey
Geschrieben am: 03.07.2014, 15:39
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Am besten geht's mit 57er oder 60er Hauptdüse. wink.gif


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spatzolier
Geschrieben am: 03.07.2014, 19:33
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QUOTE (Rush @ 03.07.2014, 13:10)
Uh...sogar mit dezenter Tieferlegung . Ne nur ein kleiner Witz laugh.gif
thumbsup.gif

Mit meinen 100 kilo hat der Kleine gut zu tun huh.gif

Werde am WE wohl den Zylinder ziehen und mir die Kolbenringe anschauen, weil der Motor so klickert und ordentlich qualmt. Dann seh ich auch nach der Vergaserdüse.
Ist nur komisch, erst lief er ganz manierlich und nahm ordentlich Gas an, kam aber nur so auf etwas über 30kms. Habe dann verschiedene Nadelstellungen probiert, rauf und runter, und mit jedem mal lief er schlechter. weep.gif


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Unhold
Geschrieben am: 04.07.2014, 14:25
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Im ersten Moment dachte, du sitzt auf einem Spatz-Modell (Maßstab 1:2). laugh.gif
Das Bild erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Witz mit der "Tierquälerei in der Ostzone", wenn zwei Bullen auf einer Schwalbe geritten sind. wink.gif


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der Unhold
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spatzolier
Geschrieben am: 04.07.2014, 17:18
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Da wird der Kleine noch einiges zu leiden haben, hoffentlich werde ich hier dann nicht demnächst "Vogelquäler" genannt ! ohmy.gif
Und der Ärmste muß sich dann sein Heim noch mit zwei Qüen teilen!! cry.gif

Von der Roten hat er seinen ersten Sprit bekommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 07.07.2014, 14:54
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Öl zumischen hast du hoffentlich nicht vergessen . ph34r.gif


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spatzolier
Geschrieben am: 07.07.2014, 20:23
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QUOTE (domdey @ 07.07.2014, 14:54)
Öl zumischen hast du hoffentlich nicht vergessen .  ph34r.gif

Und nur gerührt, nicht geschüttelt !! rolleyes.gif
Habe heute den Versager durchgecheckt, Schwimmernadel hing manchmal fest. Alles durchgepustet und gängig gemacht. Die Probefahrt war dann schon viel besser, nahm ziemlich vernünftig Gas an, kam aber irgendwie nicht so richtig in Schwung. Sobald eine kleine Steigung kam ging die Geschwindigkeit in den Keller, erster Gang. Bergab drehte er voll hoch, fing bei 40 an zu ruckeln und knallte Fehlzündungen raus. Kontakte sind sauber, Abstand passt, öffnet kurz vor OT. Dann hab ich mal einen Kompressionsprüfer draufgeschraubt, drei -vier mal Durchtreten und gerade mal bei 2. Jetzt ist der Zylinder runter, Kopf sieh übel aus, hatt wohl mal in der Vorzeit zerlegte Kolbenringe abbekommen. Morgen fahr ich damit zum neu entdeckten SIMSON-Schrauber meines Vertrauens, bin gespann auf die Diagnose. _uhm.gif


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