Vorstellung, Aufbau Spatz
spatzolier |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7423
|
So , er ist fertig und hat die ersten Probemeter hinter sich. Er will aber nicht so richtig! Springt problemlos an, nimmt dann aber sehr schlecht Gas an. Der Motor "klickert" so komisch und der Auspuff wirft an den Stößen und hinten schmierige Flüssigkeit aus. Beim Vergaserzusammenbau habe ich die Nadel auf die mittlere Nut gehangen. Zündung habe ich nicht angefasst. Jetzt brauche ich als Simson-Neuling eure Hilfe. Danke!!!! (Foto folgt, hat meine Tochter noch auf ihrem Eifon)
--------------------
In der Ruhe steckt die Kraft, Gruß,
Arno
|
|
|
Marcusgoe |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 7467
|
Hallo Arno, die Nadel kommt in die 3.Kerbe von oben gezählt. Bis bald Marcus
|
|
|
spatzolier |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 7423
|
QUOTE (domdey @ 07.07.2014, 14:54) | Öl zumischen hast du hoffentlich nicht vergessen . |
Und nur gerührt, nicht geschüttelt !! Habe heute den Versager durchgecheckt, Schwimmernadel hing manchmal fest. Alles durchgepustet und gängig gemacht. Die Probefahrt war dann schon viel besser, nahm ziemlich vernünftig Gas an, kam aber irgendwie nicht so richtig in Schwung. Sobald eine kleine Steigung kam ging die Geschwindigkeit in den Keller, erster Gang. Bergab drehte er voll hoch, fing bei 40 an zu ruckeln und knallte Fehlzündungen raus. Kontakte sind sauber, Abstand passt, öffnet kurz vor OT. Dann hab ich mal einen Kompressionsprüfer draufgeschraubt, drei -vier mal Durchtreten und gerade mal bei 2. Jetzt ist der Zylinder runter, Kopf sieh übel aus, hatt wohl mal in der Vorzeit zerlegte Kolbenringe abbekommen. Morgen fahr ich damit zum neu entdeckten SIMSON-Schrauber meines Vertrauens, bin gespann auf die Diagnose.
--------------------
In der Ruhe steckt die Kraft, Gruß,
Arno
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|