Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ddr-drivers Enduro Moped, S50 Geländesport-Umbau
ddr-driver
Geschrieben am: 02.08.2014, 11:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Es ging auch sonst am Fahrzeug die letzten Tage weiter.
Den Tank hab ich für fast geschenkt bekommen. Nur die Farbe passt nicht, huh.gif aber mir macht das nichts aus. smile.gif
Der Lack ist noch so gut das er zum überstreichen zu schade ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.09.2014, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



So, nun will ich hier auch mal wieder was schreiben. smile.gif
Der S50 ist fertig. cool.gif
Ich habe aber doch noch einen Kettenkasten+Schläuche verbaut weil die Kette 1. am Bremshebel geschliffen hat und 2. weils im Winter wegen des Verschleißes doch besser ist den Schutz zu haben. Und wie sich rausstellte geht der Reifen doch am Kettenschlauch vorbei. thumbsup.gif
Außerdem kam ein ein BVF 16N1-8 rein, damit sind sämtliche Vergaserprobleme behoben.
Bilder folgen gleich. thumbsup.gif
So hier nun die Bilder:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.09.2014, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.09.2014, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.09.2014, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Und das letzte:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 06.09.2014, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



An der Farbe musste noch ein wenig arbeiten aber sonst ein schickes Moped thumbsup.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 07.09.2014, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Danke thumbsup.gif
Ja das stimmt es ist wirklich sehr bunt geworden, aber so auch auffallender. biggrin.gif
Das meiste war aber unabsichtlich, z.B. hatte ich rote statt gelbe Telegabelfaltenbälge bestellt usw..
Die meisten Teile waren auch Zufälle wie zum Beispiel der Tank von dem ich glücklich bin das ich ihn in diesem Zustand bekommen habe. smile.gif
Der Motor läuft übrigens super für einen der seit der DDR nicht mehr überholt wurde. (max. 2 mal treten bei Kaltstart bei Herbsttemperaturen) Nur er schaltet ziemlich schwer, ich bekomme im Standgas z.B. den Leerlauf überhaupt nicht mehr rein, oder auch während der Fahrt wenn ich vom ersten in den zweiten schalten will geht manchmal einfach der 2. nicht rein. dry.gif
Ist es dort mit Schaltung einstellen getan? hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 10.09.2014, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Die nähe der kette, zur schwinge, ändert sich wenn ein Fahrer drauf sitzt. wink.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 10.09.2014, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ja hab ich auch gemerkt. biggrin.gif
Hat niemand eine Idee wegen der Schaltung?


--------------------
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 28.09.2014, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Die Schaltung ist nach meinem empfinden beim M53 immer recht hakelig.

Noch ne Frage, fährst du mit original Übersetzung? Und wie schlägt sich die 3gang Box im Gelände?

Ich finde das beim 3gang egal ob S50 oder S51 die Übersetzung nie richtig passt, zumindest bei Geländefahrt.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.10.2014, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Hallo Nico,
ja ich fahre mit original Übersetzung. Im Gelände lässt es sich schon gut mit dem M53 fahren. Im Enduro Rennsport gibt es ja nicht nur Waldstrecken sondern auch mal Wiesen oder Waldwege, wo man schon annähernd Vollgas fahren kann. Deswegen hab ich das Ritzel oben gelassen und bin damit zufrieden. Die Stollen vom Hinterradreifen machen sich sehr gut im Gelände denn man kann jetzt die Kurven ganz eng nehmen. Erst nach starkem Regen merkt man wie erst der K32 vorn anfängt zu rutschen und dann auch der hintere Reifen. Ich fahre hinten VeeRubber und habe bis jetzt keine Probleme. Natürlich ist es ein Unterschied ob man mit 4gang oder 3gang Getriebe fährt, aber dafür geht der 3gang im 2. Gang ordentlich ab. Das alle M53 Motoren so laufen beruhigt mich, ich dachte schon ich hätte was kaputt gemacht. ph34r.gif
Aber momentan hab ich noch ein Problem denn manchmal nimmt der Motor einfach fast kein Gas mehr an. _uhm.gif Seitdem ich die HD gereimigt habe ist es besser geworden aber dann doch wieder aufgetreten, aber nicht so stark wie davor. Was kann das sein? hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 14.10.2014, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



So, da ich das Problem mit dem Gas nicht in den Griff bekommen habe, wird es wohl an den Simmeringen im Motor liegen. Deswegen werde ich in den nächsten Tagen einen Motorwechsel vornehmen. Ich habe noch einen Neu Regenerierten M54 liegen, der wird seinen neuen Platz im S50 finden. Bilder gibts vielleicht Morgen schon. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 14.10.2014, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Gut rolleyes.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 15.10.2014, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Heute gings los. smile.gif
Ich habe mich jetzt doch umentschieden, weil ich mit dem bisherigen Motor zufrieden war und ich Angst habe irgendwas am M54 kaputt zu machen, habe ich heut angefangen den eingebauten M53 zu regenerieren. Als ich den Kupplungsdeckel öffnete gab es eine Überraschung denn statt dem normalen M53 Kupplungspaket war eins aus der Motorenreihe M531/541 eingebaut. Ich werde es so lassen, hat ja schließlich funktioniert. thumbsup.gif
Bilder gibts gleich.


--------------------
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 15.10.2014, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



So hier nun die Bilder:
Ich seh jetzt erst das es ein bisschen unscharf ist sorry dafür. Aber ich denke man erkennt alles.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter