Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Ist die Krümmereinstecklänge so richtig, das die Schelle auf Höhe der Pedalwelle sitzt? Vorher war der Auspuff irgendwie immer zu und es gab kaum Leistung.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 487
Hallo Maik,
schaut man sich alte Werksfotos an, stimmt es bei dir noch nicht ganz. Beim SR 2 bildete etwa die Vorderkante der Wulstschelle und die Hinterkante der Pedalwelle eine senkrechte Linie. Dein Auspuff müsste daher noch etwa 3cm nach hinten.
Mit der Einstecklänge lässt sich bekanntlich hinsichtlich der Motorabstimmung noch etwas Feintuning betreiben. Wenn deiner jetzt so super läuft, könntest du es auch so lassen.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Nun hat sich wieder etwas getan. Wie man erkennen konnte hatte ja das ursprünliche Rücklicht Spuren hinterlassen, da die Teerartigen Substanzen aus dem Gummi diffundiert sind und sich auf dem Lack niedergeschlagen haben. Daher wollte ich wieder ein originales haben.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Heute hab ich endlich die Trägerplatte bekommen. Wie man sehen kann hat das neuere Rücklicht auch schon seine Spuren hinterlassen, aber damit kann ich leben.
Angefügtes Bild
--------------------
Eine schöne Patinierte Kappe hatte ich auch noch und so sieht es dann wieder viel besser aus, als mit dem ovalen Licht. Auch wenn das von der Historie gepasst hätte.
Angefügtes Bild
--------------------
Ich hab gestern dann abends doch noch ein anderes Gehäuse montiert, was mehr Originallack hatte, also alle Kabel raus, Schalter und Tacho und ins andere Gehäuse rein.
Angefügtes Bild
--------------------