Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Diamant Modell 35 204 oder nicht?, Was hab ich hier?
zweirad
Geschrieben am: 31.05.2014, 10:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3965

Jetzt sind jedenfalls beide Bolzen raus. Nur die Kurbel mit dem Kettenblatt will sich einfach nicht lösen. Habe sie erstmal in WD40 gebadet. Gibts dafür auch noch einen Trick 17 ??

Hi Patrick!

Mach mal auf der entgegengesetzten Seite die du lösen möchtest den Keil wieder in die Kurbel rein! Dann kannst du dich über den Rahmen beugen und mit abwechselnden Drückbewegungen (von oben) auf die Kurbelenden, die festsitzende Kurbel lösen. Hoffe du hast den Rahmen noch nicht zerlegt, ohne Räder macht sich das schlecht... Sobald sie sich dann drehen lässt, sollte das abziehen von der Welle kein Problem mehr sein! wink.gif

Könnte dir auch noch mit einem original Katzenauge weiterhelfen...Hätte eins in blau und rot abzugeben...

http://ddr-fahrradwiki.de/Datei:ReflektorRennrad.jpg
PME-Mail
LemmeL
Geschrieben am: 31.05.2014, 13:12
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7399

Ich war ja zwischenzeitlich schon so verzweifelt, dass ich mir den Rahmen geschnappt habe und zum Fahrradladen um die Ecke marschiert bin. Als man dort sagte "Nützt allet nüscht, bei dem alten Zeugs hilft nur ne Flex" bin ich schnell den Rückzug angetreten und suchte mein Heil im örtlichen Baumarkt. In der Wundermittelabteilung mit den tausend verschiedenen Dosen, Tuben und Werbeversprechen fiel besonders eine ins Auge "SCHOCK-ROSTLÖSER".

Wieder zuhause angekommen, gab es den nächsten tollen Tipp hier im Forum von Zweirad. Der Tipp, gepaart mit "Schock-ROSTLÖSER" war die Lösung _clap_1.gif

Tausend Dank!! Jetzt ist alles auseinander und es kann ans sauber machen gehen smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße aus Berlin!
Patrick

PME-MailWebseite
zweirad
Geschrieben am: 31.05.2014, 14:41
Zitat

Advanced Member

thumbsup.gif Viel Spaß beim putzen! Ich werd jetzt auch erstmal in den Keller gehen, bischen Fahrräder putzen. Außerdem ist die Temperatur dort angenehmer... wink.gif
PME-Mail
LemmeL
Geschrieben am: 01.06.2014, 16:47
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 7399

Sooo ... Rahmen ist poliert und Gabel auch wieder eingesetzt. Und weil es heute so schön war, ging es raus auf den Flohmarkt. Ein 38er Rennlenker, Renak Flügelmutterschrauben und eine Ruhla Fahrradklingel für Rennräder 50er Jahre abgestaubt _clap_1.gif

Dennoch ist die Teileliste lang. Also falls wer noch was zu liegen hat bitte melden:

- Vorderrad Felgenbremse Alda
- Umwerfer Alda/Elgersburg/Optima
- Schaltung Renak 4 Gang
- Schalthebel Renak
- 2x Pedale passend zum 167er (am liebsten Langstreckenpedale)

Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße aus Berlin!
Patrick

PME-MailWebseite
zweirad
Geschrieben am: 01.06.2014, 16:57
Zitat

Advanced Member

Schöne und passende Beute!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter