Hallo Schwalbenfreunde,
ich bin (fast) neu im Schwalbenforum und möchte mein Schwälbchen hier kurz vorstellen.
Neben ein paar anderen Restaurationsopfern, besitze jetzt eine recht gute Restaurationsbasis einer KR51/1K Bj. 1979 mit Papieren und vollgetankt.
P.s.: Und freue mich riesig, denn ich hatte vor gut 30 Jahren mal genau solch eine KR51/1K.
Vielleicht gelingt es mir ja mit Eurer Hilfe die eine oder andere technische Hürde/Herausforderung zu meistern
Mit Restaurationsbasis meine ich an der Stelle mal Restauration von der anderen Seite betrachtet.
Für micht sind an der Schwalbe zu viele offensichtliche MZxy und andere (China-) Neuteile verbastelt, die müssen durch gute Originalteile getauscht werden. Zudem weicht ja auch der Lack etwas vom Original ab und wird früher oder später korrigiert -> wahrscheinlich in das damlige blau :-)
Damals fuhr damit immer der ABV Dienstags und Donnerstags im Dorf herum.
An den anderen Tagen haben wir dann immer den Essi herausgeholt und sind (mit 13 Jahren) durch die Botanik gefahren
Leider sieht man an der Schwalbe recht stark was vom Fachmann gemacht wurde, z.B. der Lack und was dann der motivierte Laie versucht hat, z.B. die Verlegung der Elektrik. Deshalb werde ich sie nicht so belassen.
Soweit jedoch ist sie aber technisch in Ordnung! Konnte bei der Basis, den vielen Neuteilen und bei 650,- Euro nicht mehr nein sagen...
Beim Foto bitte nur auf die Schwalbe im Vordergrund achten
Ich seh schon die staunenden Gesichter, wie solch ein betagtes Stückchen noch solche Späne auf der Straße machen kann
Gruss aus der Werkstatt
Jörg
Angefügtes Bild