Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
Der Kupplungsdeckel is' ooch falsch .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Mitgliedsnummer.: 7091
Lampenring habe ich schon da nur die Streuscheibe war eingerissen und die Pedale hm naja ich geb zu ich habe mich schon geärgert wie ich sie bekommen habe aber finde mal paar ordentliche ich hatte originale dran aber die haben ihre besten zeiten schon ganz lange hinter sich gelassen ...Benzinhahn ja stört mich auch aber ich hatte den noch auf lager wird irgendwann ausgewechselt
Mitgliedsnummer.: 5498
Dein Kupplungsdeckel ist vom SR2. Der vom Spatzl hatte den kleinen, abschraubbaren Deckel nicht mehr dran (dieser kleine, in der Mitte des Kupplungsdeckels). Was ich persönlich total dumm finde, aber es war Original so.
Guckst du hier :
Angefügtes Bild
--------------------
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Alex, eins wundert mich. Ich habe den Eindruck, du hast von jedem Winkel deiner Moppeds irgendwelche Bilder. Wenn jemand was wissen will, der Domdey hat immer nen Foto am Start
Warum wurde das geändert? Jetzt muss man zum Kupplung einstellen Öl ablassen und den Deckel abbauen, Dichtung erneuern, Deckel wieder dran, Öl wieder drauf... Meine Herren.
Mitgliedsnummer.: 3936
Laß den Essi-Kupplungsdeckel bloß dran. Damit ersparst du dir die Arbeit beim Kupplungsnachstellen, wie du schon selber festgestellt hast ... und original DDR Soemtron ist es allemal.
Die Sitzbank-Halteschnur kannste dir an einem langweiligen Fernsehabend selber aus Angelsehne flechten, so wie Zöpfe. immer abwechselnd den rechten und linken über den mittleren. Das machste dann 3 mal und verflechtest die 3 dann auch nochmal miteinander, so dass dein "Seil" dann aus insgesamt 9 Lagen besteht. Wenn du dich ranhälst, dann schaffste das an einem Abend.
Kannst aber stattdessen ersatzweise auch durchaus ein Stück Plastik-Wäscheleine mit Drahtseele verwenden, um die Sitzbank zu halten.
Mitgliedsnummer.: 1054
QUOTE (Unhold @ 22.09.2014, 13:59)
Laß den Essi-Kupplungsdeckel bloß dran. Damit ersparst du dir die Arbeit beim Kupplungsnachstellen, wie du schon selber festgestellt hast ... und original DDR Soemtron ist es allemal.
Die Sitzbank-Halteschnur kannste dir an einem langweiligen Fernsehabend selber aus Angelsehne flechten, so wie Zöpfe. immer abwechselnd den rechten und linken über den mittleren. Das machste dann 3 mal und verflechtest die 3 dann auch nochmal miteinander, so dass dein "Seil" dann aus insgesamt 9 Lagen besteht. Wenn du dich ranhälst, dann schaffste das an einem Abend.
Kannst aber stattdessen ersatzweise auch durchaus ein Stück Plastik-Wäscheleine mit Drahtseele verwenden, um die Sitzbank zu halten.
Wirklich 9, nicht 7?
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
Der baut den Spatz aber nich' zum Kupplung-Einstellen auf .
Das Foto war schon mal im "Was macht ihr gerade ?"-Threat drin (vor einem Jahr), als ich am "Kleenen" den Auspuff tauschte samt richtigen Krümmer . Da nun der Kupplungsdeckel zu sehen war, war es ein leichtes, das Bild hier wieder zu verwenden.
--------------------
Mitgliedsnummer.: 7091
Man muss auch mal sehen das er vom Schrottplatz gerettet wurde und jetzt doch wieder ganz gut da steht , beim benzinhan ja das stört mich auch und der Spiegel ja ist mir jetzt auch eher peinlich aber der Kupplungsdeckel also manchmal denke ich hier lauern Leute nur darauf auch noch so kleine details um sie anzuprangern ...tipps sind okay aber dann meckert doch nicht da und dort nur rum , merkt es doch lieber an und schreibt etwas dazu wenn ihr infos habt der Spatz wird jetzt wie lange nicht mehr gebaut? da hat er vielleicht schon einbewegtes Leben hinter sich
Ja stimmt, manchmal braucht man schon n dickes Fell. Am besten nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Meistens ist es auch nicht so gemeint, wie es im Geschriebenen vielleicht rüberkommt.
Und mein Gott, SCH*** doch auf den Kupplungsdeckel! Solange es dir nicht wichtig ist, und er dir gefällt
Wir wollen dich hier nicht fertigmachen ! Zumindest ich nicht ! Wir/ich wollen dich aufklären . Cool down .
--------------------