Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4768
Guten Abend zusammen,
für dem Aufbau eines SR 1 suche ich noch den richtigen Steuerkopf.
Einen vollständigen Nachbau gibt es ja noch nicht bzw. wir nicht angeboten? Meine Frage an Euch, passt der vom SR2 oder von anderen DDR Fahrrädern? Oder gibt es Besonderheiten?
Hallo ich meine das Lager inkl. Schellen wo die Vordergabel und der Rahmen verbunden werden. Habe nur die Lagerpfannen und der Rest fehlt mir. Nun suche ich die richtigen Teile zum zusammenbauen.
Mitgliedsnummer.: 487
Hallo M., was meinst du für Schellen?
Alle Steuerkopfteile vom SR 2 passen auch beim SR 1. Nur bei Teilen vom SR 2E wird es problematisch, da hier mal die Lagerung umgestellt wurde. Diese neueren Lager sind größer.
Die Lager stammen aus dem Fahrradbau. Wenn du vor Ort einen alten Händler hast, lohnt es sich auch bei dem mal nachzufragen.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für deine Antwort. Mit Schellen meine nicht die Teile wo dann der Kugellagerring eingelegt wird. So werde ich mal von einem 26er Diamant den kompletten Steuersatz probieren. Wie schon gesagt fehlen mir die Originalteile.