Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7174
Der Ständer sieht nach dem Übergang vom Rohrständer zum Aluständer aus. Ich denke nicht, dass dort irgend ein Künstler ausgerechnet den Ständer verändert hat, warum auch. Die Fotos zeigen ja sonst auch keine Abweichungen. Eventuell wollte man die neuen fortschrittlichen Anbauteile am SR2E präsentieren und der Aluständer war halt noch nicht komplett verwirklicht, wodurch man auf ein Stahlduplikat zurück greifen musste. Gesehen habe ich solch einen Ständer in echt noch nicht.
Mitgliedsnummer.: 6069
Meine Vermutung dazu: Es war die geplante Ablösung des Stahlrohrständers, Stabiler aber nicht Stabil genug um Tretorgien im aufgebocktem Zustand standzuhalten. (auch im Jahre 2018 kann man diesen Fehler noch beobachten da einige Essipiloten nicht in der Lage sind nen Simmerring zu tauschen oder die Zündung einzustellen etc...)Daher nicht in Serie oder nur sehr kurz in Serie gefertigt.
Mitgliedsnummer.: 1445
QUOTE (SR57 @ 20.03.2018, 04:05)
Meine Vermutung dazu: Es war die geplante Ablösung des Stahlrohrständers, Stabiler aber nicht Stabil genug um Tretorgien im aufgebocktem Zustand standzuhalten. (auch im Jahre 2018 kann man diesen Fehler noch beobachten da einige Essipiloten nicht in der Lage sind nen Simmerring zu tauschen oder die Zündung einzustellen etc...)Daher nicht in Serie oder nur sehr kurz in Serie gefertigt.
hört, hört - solche Aussagen sind es die mir es vergällen ...
Mitgliedsnummer.: 3883
Deswegen währe es gut, Ständer der KR50 und der SR2E ab 1962 nebeneinander oder zumintest an der Ständeraufnahme bemaßt als Bild einzustellen. Die Länge der Stützen dürfte wegen der unterschiedlichen Radgrößen voneinandee erheblich abweichend sein.
Mitgliedsnummer.: 6069
QUOTE (enrico-82 @ 20.03.2018, 13:40)
QUOTE (SR57 @ 20.03.2018, 04:05)
hört, hört - solche Aussagen sind es die mir es vergällen ...