Bin heute mal wieder zum Basteln gekommen. Habe zuerst mal die Nadeln überprüft und festgestellt, dass die Längen stimmen. Dann hab ich die Gasschiebernadel mal eins tiefer gehangen. Und danach den Luftfilter gründlichst gereinigt. Und zwar nach der Methode wie es beim SR2 gemacht werden sollte, da der Aufbau ja ähnlich ist. Danach schön noch das überschüssige Öl abtropfen lassen und ausgeschüttelt. Nach Zusammenbau hatte ich schonmal deutlich höhers Standgas, obwohl ichs fast gleich eingestellt hatte. Dann mal ne kurze Runde übern Garagenkomplex gedreht, sie hing besser am Gas und ging beim anhalten auch nicht mehr so schnell aus. Allerdings war jetzt das Standgas etwas zu hoch. Hab es etwas niedriger gedreht, nohmal kurze Runde und es lief besser. Mal sehen, obs wirklich nur am Luftfilter lag und ich jetzt die Nadel vielleicht auch wieder höher hängen muss. Das wird wohl mal die nächste größere Runde zeigen.
--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas
Simson KR51/1S 1978 Jawa 50 Typ 555 1961 Jawa 50 Typ 20 1968 Simson Amsel (Spatzbasis) Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
|