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Hallo,
mein Motor ist zurück vom Mopedfachmann. Wellendichtringe und Lager sind komplett neu gemacht. Zylinder ist geschliffen und neuer Kolben verbaut. Nun läuft meine kleine Jawa aber definitiv zu fett und verbraucht deutlich mehr als Sie sollte.
Da der Jikov 2914 HZ außer Standgas und Nedelhöhe ja keine Einstellungsmöglichkeiten bietet, wäre ich über jeden Tipp froh. Nadel hab ich schonmal tiefer gehangen, aber hat nicht viel Veränderung gebracht. Kann man den Luftfilter irgendwie öffnen, will da nichts kaputt machen. Oder gibt es irgendwo noch neue Luftfilter? Düse ist auch die richtige drin. Bin mir meinem Latein am Ende und brauche Hilfe....
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Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas
Simson KR51/1S 1978 Jawa 50 Typ 555 1961 Jawa 50 Typ 20 1968 Simson Amsel (Spatzbasis) Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
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Vielleicht kannst du zwischen Schwimmergehäuse und Vergaser ein paar Dichtungen mehr unterlegen. Also an der Schraube, wo das Schwimmergehäuse angeschraubt wird ein paar Dichtungen unterlegen, oder so in der Art. Vielleicht hilft es ja.
Gruß Nick
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Simson SR2 Baujahr 1959 Jawa 555 Baujahr 1961Video Simson Star Baujahr 1974Video
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Ich würde vorsichtig behaupten das die nicht so viel Luft bekommt, der Filter, wenn er wie bei der Mustang ist, ist zerlegbar, innen ist ein Zylinderblattfilter. Ich hatte das auch, bei mir war zwischen den Blättern alles zugestaubt.
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QUOTE (Nissr2 @ 22.04.2014, 22:34)
Vielleicht kannst du zwischen Schwimmergehäuse und Vergaser ein paar Dichtungen mehr unterlegen. Also an der Schraube, wo das Schwimmergehäuse angeschraubt wird ein paar Dichtungen unterlegen, oder so in der Art. Vielleicht hilft es ja.
Gruß Nick
Hallo,
kannst Du mir das vielleicht genauer erklären, oder besser ein Foto machen wo genau ich Dichtungen unterlegen soll?
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Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas
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QUOTE (MAWfreund @ 22.04.2014, 22:59)
Ich würde vorsichtig behaupten das die nicht so viel Luft bekommt, der Filter, wenn er wie bei der Mustang ist, ist zerlegbar, innen ist ein Zylinderblattfilter. Ich hatte das auch, bei mir war zwischen den Blättern alles zugestaubt.
Der Luftfilter ist anders als bei der Mustang. Sitzt direkt am Vergaser und hat eine Startvorrichtung, die man zuschieben kann. Innen ist glaube ich Stahlwolle oder sowas. Ungefähr wie der Luftfilter vom SR2.
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Ein Foto kann ich im Moment nicht machen, da ich nicht zu Hause bin. Ich hatte im vorherigen Beitrag eine kleinen Denkfehler, das Schwimmergehäuse ist ja fest dran und man kann es nicht abschrauben. Du könntest also zwischen der Schraube, wo auch die Hauptdüse ist und dem Vergaser mehrere Dichtungen unterlegen. Dadurch sitzt dann die Hauptdüse im Vergaser tiefer. Aber ich bin mir selbst nicht sicher ob es wirklich so richtig ist, wie ich es schreibe und es üüberhaupt etwas bringt; wenn ich falsch dabei liege bitte berichtigt mich.
Falls sie zu wenig Luft bekommen sollte versuch es doch mal ohne Luftfilter.
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QUOTE (Nissr2 @ 22.04.2014, 23:28)
Du könntest also zwischen der Schraube, wo auch die Hauptdüse ist und dem Vergaser mehrere Dichtungen unterlegen. Dadurch sitzt dann die Hauptdüse im Vergaser tiefer. Aber ich bin mir selbst nicht sicher ob es wirklich so richtig ist, wie ich es schreibe und es üüberhaupt etwas bringt; wenn ich falsch dabei liege bitte berichtigt mich.
Falls sie zu wenig Luft bekommen sollte versuch es doch mal ohne Luftfilter.
Hallo,
nach meinem Verständnis schließt doch dann aber die Nadel nicht mehr richtig, wenn die Düse tiefer hängt, ergo müsste im Teillastbereich ja noch mehr Kraftstoff angesaugt werden, oder irre ich micht jetzt?
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Also bei der letzten Ausfahrt lief er anfangs etwas zäh. Gegen Ende aber ganz gut und zog dann im Dritten auch recht gut bis 45 km/h durch. Aber in niedrigen Drehzahlen qualmt er stark und geht immer fast aus. So als würde er absaufen. Geht dann auch ganz schlecht an. Am besten springt sie im Moment an, wenn ich vorm ausmachen quasi den Vergaser lerlaufen lasse. Und beim Neustart dann nur den Hahn aufmache, muss nicht mal tippern.
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QUOTE (Nissr2 @ 26.04.2014, 13:10)
Dein Vergaser ist aber dicht? Sonst ist vlt. Die Schwimmernadel eingelaufen, und dein Motor läuft vlt. deswegen zu fett?
Hatte auch schon überlegt, ob der Schwimmer vielleicht hängt. Ob die Nadel zu kurz ist, kann ich in Ermangelung von Daten über den Vergaser nicht sagen. Und Neuteile dafür gibts irgendwie nicht. Übrigens hatte ich vor der letzten Fahrt, den Vergaser mal auseinander und alles ordentlich mit Bremsenreiniger durchgespült.
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QUOTE (Nissr2 @ 27.04.2014, 18:39)
Kann dir ein paar Maße schicken, bin jetzt wieder zu Hause. Welche Maße benötigst du?
Vielleicht könntest du mir die Maße der beiden Nadeln also der vom Schwimmer und der vom Gasschieber mal zuschicken. Sowohl Länge als auch Durchmesser. Ich werde jetzt auch nochmal probieren die Gasschiebernadel in die letzte Kerbe zu hängen, dann kommt die Nadel ja tiefer und es sollte etwas magerer werden bei Teillast. Vielleicht teste ich auch nochmal nen anderen Luftfilter, wobei diese Sportluftfilter ja dann keine Startvorrichtung haben.
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