BM40, gehört mit zur Sammlung...
Rush |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012
|
Schöne Maher hast du da . Gefällt mir. P.S. Ich wäre wirklich mal für ein großes ,,Rasenmäherthema". Gerne auch in diesem Thema. Es ist ja wirklich kein Zustand mehr, dass wir im Trödelmarkt seitenlang diskutierten!
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2342
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009
|
So,Enigma ist endlich mal dazugekommen,die nun restaurierten Mäher zu präsentieren,die das Thema hier (bzw.im Trödelmarktfred) erst angestossen haben. Drei Mäher waren es einst, doch einer musste als Ersatzteilspender herhalten. Die Mäher sehen nun so unkompliziert und wenig aufwendig aus,soch was ich da an Geld und vor allem viel Zeit und Rennerei reingesteckt,habe sieht man gar nicht. Naja,ich gebe, zu es war nur zur Gaudi ,einfach mal was anderes aufbauen als immer nur Mopeds,und die Mäher wurden schon früher nicht sehr respektvoll und pfleglich behandelt,das kann man immer an den starken Gebrauchzustand sehen,warum nicht also auch die Simsonmotor-Mäher erhalten? Gut,es sind zwei leicht underschiedliche Modelle,der Hammerschlag-Blaue von 1974 (und das erste Modell seiner Art damals auf dem Markt) war vormals noch ganz okay auch im Lackkleid,aber nur Reperaturen am Lack sah blöd aus,also wurde er gleich komplett im exakt gleichen Farbton gemacht. Der Rote von 1978 bestand eigentlich nur aus Rost,beide unterscheiden sich nur in der Zündungsart und vor allem im haltebügel,der ältere ist komplett einklappbar,das hatt man ab dem rotem Modell wohl eingespart. So,nun Bilder.
Angefügtes Bild
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2342
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009
|
Das Auswurfblech beim rotem Mäher ist ein sehr guter Nachbau,da habe ich Wert drauf gelegt das man das nicht bemerkt,denn: Dieser Rasenmäher steht zum Verkauf!Alle DDR Eska Schrauben,Scheiben und Muttern sowie beinah alle sonstigen blanke Metallteile wurden neu verzinkt wieder verwendet. Sandtrahlarbeiten waren dringent nötig und verschlissene Kleinteile durch neue ersetzt. Beide Motoren sind nicht komplett überholt,das war einfach nicht nötig,die Kompression ist noch super,nur neue Simmerringe,ein gereinigter Vergaser und eine gewartete sowie neu eingestellte Zündung war notwendig. Bei beiden Mäher war ungelogen! nur einmal ziehen nötig,und die Dinger sind gleich angesprungen. Geil!!!
Angefügtes Bild
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2342
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009
|
Ich hoffe das verstösst nicht gegen die Forumsregeln oder bekomme Ärger mit den Chefs hier,doch nur ein kleiner Tip: Ich biete gerade den roten restaurierten Rasenmäher bei 3-2-1 an... mfg Enrico Mulchüpfer,der Mäher Deines Kumpels kann eigentlich max. von 1974 sein,da kam der erste Benzinmäher in der DDR auf dem Markt,meine Betriebsanleitung ist der beste Beweis. Schön zu wissen,das auch Du noch den BM40-1 nutzt, und der letzte war dann der R400 mit Fangsack,kurz vor der Wende war das. Und mit dem Hammerschlag blauen Mäher habe ich die Woche jetzt ein Grundstück mit Gras und richtig holzigen Büschen von einem ungelogen halben Meter Höhe befreit,das war sowas von geil! Der hatt eine Power,das schafft niemals ein neuer Drehzalhgeregelter Plaste Mäher von heute,es ist aber auch nicht ganz ungefährlich,der wirft das ja schliesslich alles in Richtung Fahrer...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|