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> Benno hat ein Star, Und auch hier ist er Laie
Rush
Geschrieben am: 17.04.2014, 20:01
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QUOTE
Dann sind wir noch ca 70 km rumgefahren. Macht schon spaß mit zwei Stare. Allerdings hat Nick seiner dann doch etwas mehr Leistung. Endgeschwindigkeit waren wir beide gleich , aber Kraft hat er mehr. Nicht dass

meiner Schwach ist.Ich hHabe sogar einmal das Vorderrad beim Anfahren weit in die Luft gehoben


Das liegt sicher an der Übersetzung . Meiner ist übersetzt wie ein Traktor laugh.gif . Er läuft (laut GPS) 56,7 km/h . Das ist mir auch zu wenig . Was für ein Ritzel muss da original rein ?


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MfG Rico
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GrasserBenno
Geschrieben am: 17.04.2014, 20:36
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QUOTE (Rush @ 17.04.2014, 21:01)
QUOTE
Dann sind wir noch ca 70 km rumgefahren. Macht schon spaß mit zwei Stare. Allerdings hat Nick seiner dann doch etwas mehr Leistung. Endgeschwindigkeit waren wir beide gleich , aber Kraft hat er mehr. Nicht dass

meiner Schwach ist.Ich hHabe sogar einmal das Vorderrad beim Anfahren weit in die Luft gehoben


Das liegt sicher an der Übersetzung . Meiner ist übersetzt wie ein Traktor laugh.gif . Er läuft (laut GPS) 56,7 km/h . Das ist mir auch zu wenig . Was für ein Ritzel muss da original rein ?

Also wenn ich das aus dem Buch richtig deute, sollten vorne 14 Zähne und hinten 34 sein. Wobei ich denke, dass man hinten keine Möglichkeit hat, etwas zu ändern


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domdey
Geschrieben am: 18.04.2014, 14:12
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Völlig richtig ! Staribert hat immer ein 14er Ritzel . thumbsup.gif


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Rush
Geschrieben am: 18.04.2014, 16:04
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Ok.Danke . Muss mal schauen .


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 20.04.2014, 12:57
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Doch Benno, man könnte hinten was ändern.
Ein hinteres Ritzel vom SR50 hat weniger Zähne, ergo mehr Endgeschwindigkeit.

Haben viele damals auf die S51 gebaut gebaut, weil die ja dann "schneller" war. laugh.gif
Ist aber kaum merklich bei 50ccm.


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Gruß Benny


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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2014, 13:50
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Ok, hinten kann man also doch was machen. unsure.gif

Aber weiter beim Star. Der macht richtig Spaß _clap_1.gif
Bin gestern über 100 km gefahren. thumbsup.gif Und laufen tut er noch immer gut.
Einzig, wenn er warm ist, kann ich nicht aus dem Standgas heraus den Hahn schnell aufdrehen. Entweder geht er aus, oder er dreht nur sehr langsam an. Wenn ich aber langsam Gas gebe, dann gehts gut. Ich denke es ist die falsche Nadelstellung.

Zwischenzeitig habe ich auch den Auspuff gegen einen anderen getauscht. Hört sich jetzt auch ncht mehr so blechern an.
Und dazu habe ich gleich eine Frage:
Da wo der Pfeil ist, ist eine Schweißnaht am Auspuff. Einmal drum herum.
Nachbau? _uhm.gif

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2014, 13:52
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Hier kann man es besser sehen. Habe zum vergleich mal einen anderen Auspuff daneben gelegt.

Angefügtes Bild
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 21.04.2014, 14:13
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Nee, Benno, die Schweißnaht muss nicht heißen, dass es ein Nachbauauspuff ist.
Jeder Auspuff, der ab 1975 (also ab Einführung S50) bei Simson verbaut wurde, hatte diese Naht.
Ich kann dir höchstens sagen, dass Nachbau-Auspuff-Endstücke nen MZA Stempel hinten drauf haben, am Loch, wo auch die (Ersatzteil-)Nummer steht.


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Gruß Benny


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GrasserBenno
Geschrieben am: 21.04.2014, 15:20
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Danke Benny. Habe grad auch was gefunden


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Gudupower
Geschrieben am: 21.04.2014, 15:51
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Achja, hab ganz vergessen, dass Helene da auch noch ein Video hat. rolleyes.gif


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Rush
Geschrieben am: 21.04.2014, 15:58
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Ja,der Typ erklärt das ganz gut .

QUOTE
Zwischenzeitig habe ich auch den Auspuff gegen einen anderen getauscht. Hört sich jetzt auch ncht mehr so blechern an.

Mein Kumpel hat heute aufm Feld sein Auspuff verloren . Hört man echt 2km gegen den Wind laugh.gif .


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MfG Rico
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Unhold
Geschrieben am: 22.04.2014, 16:39
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Sag mal Benno, haste auch die richtige Krümmerlänge? _uhm.gif
Ein zu langer Krümmer verringert nämlich die Resonanzdrehzahl des Motors. Das heißt, er hat im hohen Drehzahlbereich weniger Kraft und dein Star erreicht vielleicht deswegen nicht die gewünschte Höchstgeschwindigkeit.
Irgendwie sieht mir dein Schornstein ein bisschen lang aus. hmm.gif Da mußt du ja fast schon hinten einen roten Wimpel wegen Überlänge dranklöppeln. laugh.gif

Schweißnaht an der Esse ist o.k. und original.


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 22.04.2014, 20:22
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Unholdiger, guck mal ! Mein Staribert hat auch den richtigen Krümmling vor'm Ofenrohr . Die Einstecklänge beträgt lediglich 20 mm . wink.gif

Angefügtes Bild
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GrasserBenno
Geschrieben am: 22.04.2014, 21:06
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Wenn man genau hinschaut, sieht man am Krümmer noch die alten schwarzen reste vom nachbauauspuff. Der war locker 4 cm weiter reingesteckt.

Mein 'Schornstein' steht ungefähr so weit nach hinten, wie domdey seiner.

Aber ne rote Flagge ist doch auch OK laugh.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 26.04.2014, 15:04
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Es gibt neuigkeiten
ich habe nun den richtigen Vergaser eingebaut.
Ich hatte keine neuen Düsen und an den vorhandenen konnte ich nicht genau erkennen, welche verbaut wurden sad.gif .
Egal ohmy.gif Trotzdem riskiert diesen so einzusetzen. Und siehe da. Er tut es ganz gut! thumbsup.gif
Nur wenn ich im zweiten und dritten Gang Vollgas durchziehe verliert er wieder Leistung. ich darf nur 90% des Gaszugs drehen um Volle leistung zu haben.
Das wird ne Einstellungssache sein, muss ich mich reinfummeln.
Endgeschwindigkeit schafft er auch nur selten die 60. Leistung fehlt im 3. Gang, im Vergleich zu dem anderen Vergaser.

Ich werde den Gaser mal mit neuen Düsen ausstatten und dann weiter sehen.
Ansonsten weis ich ja, dass ich noch einen funktionierenden Vergaser habe, auch wenns von der Schwalbe ist!

Und dann habe ich heute noch Kettenschläuche bekommen. Ich fahre ja z.Zt. ohne rolleyes.gif

Angefügtes Bild
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