Der Star wurde mittlerweile schon gefahren.
Einen Tag ging es gut. Er fuhr so, wie ich es erwartet habe, aber halt nur einen Tag.
Ab den nächsten Tag hatte ich dann Probleme.
Es fing damit an, dass er an Ampeln nur noch gezündet hat, wenn er Vollgas bekam. kurze Zeit später war dann selbst das nicht mehr drin und er ist in der Fahrt ausgegangen.
Zuerst hatte ich vermutet, der Vergaser hätte eine verstopfte Düse. Habe dann natürlich am Straßenrand den Vergäser geöffnet und alle Düsen durchgespült. Noch eine Kippe geraucht und dann ging es auch wieder. Aber wieder nur für ein paar minuten. Dann fing es mit den gleichen Sympthomen wieder an, bis ich stehen blieb.
Diesmal habe ich einfach nur 15 min gewartet und siehe da, es ging wieder für eine kurze Zeit.
Zur vervollständigung: Der Motor wurde ewig, wenn überhaupt einmal, nicht regeneriert und sollte noch alle alten Simmeringe und Lager haben. Ich glaube aber nicht das es daran liegt.
Ich glaube eher, das es die innenliegende Zündspule ist und habe nun vor eine außenliegende zu verbauen.
Ich habe hier auch eine passende Grundplatte (8306.8-100) auf der bereits eine Primärspule verbaut ist. Allerdings weis ich die nummer der Spule nicht und finde auch keine.
Auch habe ich zwei Sekundärspulen(8351.1/13) welche ich bei S51-Motoren dabei bekommen habe.
Daher zwei Fragen:
1. Wie finde ich heraus, welche Primärspule ich habe und
2. Kann ich diese Primärspule(auch wenn ich nicht weis, welche es ist) mit der Sekundärspule der S51 kombinieren?
ps. der Motor wird im Winter auf jeden Fall regeneriert und bekommt dann auch eine KW mit Nadellager.
Angefügtes Bild