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> Benno hat ein Star, Und auch hier ist er Laie
Unhold
Geschrieben am: 16.09.2022, 12:54
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Sei beim Zurechtschneiden des Polsters ruhig etwas großzügiger!
Erfahrungsgemäß schneidet man, wenn man entlang der angezeichneten Sitzbankblech-Kontur schneidet am Ende nicht selten zuviel ab. Wenn das Polster etwas größer ist, dann drückt sich das bisschen überstehender Schaumstoff im Sitzbezug passend zurecht, bzw abschneiden kann man hinterher immer noch was. Wieder was draufschneiden könnte eventuell etwas schwieriger werden. wink.gif

Also laß den Schaumstoff hinten ruhig erstmal 2 cm überstehen und zieh dir probeweise 'nen Überzieher drüber laugh.gif
Dann kannste immer noch kürzen... Aua! blink.gif


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der Unhold
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Bastell
Geschrieben am: 16.09.2022, 15:54
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Ich habe die Sitzbänke auch immer neu bezogen und die originalen Schaumstoffe wieder verwendet. Das mache ich nicht mehr, weil der Schaumstoff durchgesessen ist, und man immer eine alte Sitzbank haben wird. Mach ein neuen Schaumstoff rein, der kostet 25€ , der Schaumstoff ist straffer und man sitzt viel besser drauf als auf den alten Schaumstoff wo man fast auf den Bodenblech sitzt. Auf den neuen sitzt es sich angenehmer.


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Gruß Bernd
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GrasserBenno
Geschrieben am: 18.09.2022, 15:17
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Danke für eure Tipps.

Habe den Schaumstoff geschnitten und die Bank bezogen.
Habe auch etwas größer geschnitten und er passt super.
Bisher habe ich den Bezug aber noch nicht am Blech festgemacht.(Daher sieht es auf dem Bild nicht perfekt aus).

Ich persönlich finde die originalen Schaumstoffe noch am besten, selbst wenn sie etwas durchgesessen sind. Die 560 km damals zum UT 8 mit diesem Fahrzeug haben es mir selbst bewiesen. Der schaumstoff ist heute noch auf meiner Schwalbe verbaut und tut auch da einen guten Job.

An diesem Schaumstoff ist keine weiche bzw. durchgesessene Stelle zu spüren. Das könnte daran liegen, dass er schon jahre locker herumlag.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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GrasserBenno
Geschrieben am: 28.09.2022, 18:27
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Der Star wurde mittlerweile schon gefahren.
Einen Tag ging es gut. Er fuhr so, wie ich es erwartet habe, aber halt nur einen Tag.
Ab den nächsten Tag hatte ich dann Probleme.
Es fing damit an, dass er an Ampeln nur noch gezündet hat, wenn er Vollgas bekam. kurze Zeit später war dann selbst das nicht mehr drin und er ist in der Fahrt ausgegangen.

Zuerst hatte ich vermutet, der Vergaser hätte eine verstopfte Düse. Habe dann natürlich am Straßenrand den Vergäser geöffnet und alle Düsen durchgespült. Noch eine Kippe geraucht und dann ging es auch wieder. Aber wieder nur für ein paar minuten. Dann fing es mit den gleichen Sympthomen wieder an, bis ich stehen blieb.
Diesmal habe ich einfach nur 15 min gewartet und siehe da, es ging wieder für eine kurze Zeit.

Zur vervollständigung: Der Motor wurde ewig, wenn überhaupt einmal, nicht regeneriert und sollte noch alle alten Simmeringe und Lager haben. Ich glaube aber nicht das es daran liegt.
Ich glaube eher, das es die innenliegende Zündspule ist und habe nun vor eine außenliegende zu verbauen.
Ich habe hier auch eine passende Grundplatte (8306.8-100) auf der bereits eine Primärspule verbaut ist. Allerdings weis ich die nummer der Spule nicht und finde auch keine.
Auch habe ich zwei Sekundärspulen(8351.1/13) welche ich bei S51-Motoren dabei bekommen habe.

Daher zwei Fragen:
1. Wie finde ich heraus, welche Primärspule ich habe und
2. Kann ich diese Primärspule(auch wenn ich nicht weis, welche es ist) mit der Sekundärspule der S51 kombinieren?


ps. der Motor wird im Winter auf jeden Fall regeneriert und bekommt dann auch eine KW mit Nadellager.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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GrasserBenno
Geschrieben am: 15.12.2022, 14:37
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Leider hatte ich irgendwie vergessen, die Schlussarbeit zu dokumentieren.

An der Zündung habe ich nichts weiter gemacht, denn die ist vollkommen in Ordnung, wie sich herausstellte.
Das Problem welches ich hatte waren dann doch die Wellendichtringe, so dass eine komplette Motorregenerierung anstand.
Diese ist mittlerweile durchgeführt.
Neben neuen Lagern, Dichringen, Sicherungsscheiben und weiteren Kleinteilen habe ich auch eine verstärkte ZT-Kurbelwelle und die 50ccm-Sportversion von RZT mit Kolben verbaut.
Was soll ich sagen, er läuft schon ziemlich gut. Allerdings musste ich eine 0,07mm größere Düse verbauen um den Motor zu starten.
Wirklich ausgereizt ist der Zlinder aber mit dem originalen Vergaser und Luftfilterkasten nicht. Der Zylinder hat ein 19mm Einlassloch und somit ist da noch einiges drin.
Ebenso könnte der Auspuff noch angepasst werden.
Ob ich das aber alles ausreizen werde, weis ich noch nicht, denn so macht der Star auch schon Spaß.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Unhold
Geschrieben am: 17.12.2022, 18:13
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Mit der Lackierung wäre der Star doch perfekt geeignet für den Donbas. thumbsup.gif
Der könnte zum game-changer und Schrecken aller Panzer werden. laugh.gif


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der Unhold
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Moped Micha
Geschrieben am: 17.12.2022, 18:51
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QUOTE (Unhold @ 17.12.2022, 18:13)
Mit der Lackierung wäre der Star doch perfekt geeignet für den Donbas. thumbsup.gif
Der könnte zum game-changer und Schrecken aller Panzer werden. laugh.gif

Ich hätte noch ein paar Decken mit mehr Negativprofil.


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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domdey
Geschrieben am: 30.12.2022, 15:39
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QUOTE (Unhold @ 17.12.2022, 19:13)
Mit der Lackierung wäre der Star doch perfekt geeignet für den Donbas. thumbsup.gif
Der könnte zum game-changer und Schrecken aller Panzer werden. laugh.gif

thumbsup.gif laugh.gif

Hoffentlich zum Schrecken der Ukro-Fascho-Panzer. ph34r.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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