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> Benno hat ein Star, Und auch hier ist er Laie
GrasserBenno
Geschrieben am: 12.04.2014, 10:47
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QUOTE (schlagzeucher @ 12.04.2014, 09:26)
Benno,

der Star lässt sich machen, die Basis ist gut.

Der wahre Kauf sind die Teile, klasse.

Da ist sehr viel brauchbares dabei, auch teures wie der Kettenkasten und seltenes wie der Keder.

Welches Muster hat der Gummi auf den Trittbrettern?

So gut die Teile? Ich kann's ja noch nicht abschätzen, kommt aber noch. dauert bei mir nur etwas laugh.gif
Keder ist schon an der Schwalbe verbaut und passt thumbsup.gif

Trittbrettgummis haben 'nur' ein Riefenmuster, keine Pyramiden sad.gif Aber schon OK, kann ich mit leben und es kann ja auch noch geändert werden, wenn ich was finde

Die ersten Schritte die ich an dem Star machen werden sind:
Sprit ablassen,
Benzinhahn reinigen/frei machen
Luftfilter und Vergaser reinigen
Öl wechseln
Aber ob ich heute dazu komme hmm.gif Zuerst steht die Essi-Zündung an. Da gibt's Effekte. Auch dazu gleich ne Frage:
Würden die Kondensatoren vom Star auch in den Essi passen? Oder evtl auch eine der Zündspulen?

Und noch eine Frage zum Star:
Springt der eigentlich auch ohne Batterie an? (Ich habe noch keine)


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Gudupower
Geschrieben am: 12.04.2014, 12:04
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Oder du machst erstmal einen Teilehandel auf. cool.gif


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Rush
Geschrieben am: 12.04.2014, 12:23
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Ja , springt genauso wie die Schwalbe ohne Batterie an . Die Batterie ist nur für Blinker,Hupe uns Standlicht


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Unhold
Geschrieben am: 12.04.2014, 14:39
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Dein Auspuffendstück am Star ist nicht original, sondern ein Nachbau, eventuell ja auch der gesamte Auspuff. Da du aber noch zwei Ersatz-Schornsteine da hast, kannste die ja anbauen. Der Vergaser in Star ist ein Schwalbevergaser /1-1 oder /1-12. Da haste ja aber auch einen 16N1-6 in der Ersatzteilkiste, den du verwenden kannst, wenn du ihn mit den Teilen vom Schwalbevergaser oder dem anderen Teil komplettierst.
Fußrastengummi rechts am Star sieht auch etwas seltsam aus.


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der Unhold
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Wombat45
Geschrieben am: 12.04.2014, 16:39
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Benno, was für ne Größe hat der Helm. Kannst ihn ja mal mit zu Bauer Ewald bringen. Ich hab ja mehr Haare aufm Kopp ( Duck und Wech ) laugh.gif .


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Mfg. Frank



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domdey
Geschrieben am: 12.04.2014, 20:58
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Der Kondi passt, die Zunderspule definitiv nicht ! wink.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 14.04.2014, 07:36
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OK, Zündung weis ich bescheid.

QUOTE
Dein Auspuffendstück am Star ist nicht original, sondern ein Nachbau, eventuell ja auch der gesamte Auspuff
Danke für den Hinweis. Ich werde mir mal den Rest der Auspuffs anschauen. Ich hoffe ich erkenne Nachbau.

QUOTE
Der Vergaser in Star ist ein Schwalbevergaser /1-1 oder /1-12. Da haste ja aber auch einen 16N1-6 in der Ersatzteilkiste, den du verwenden kannst, wenn du ihn mit den Teilen vom Schwalbevergaser oder dem anderen Teil komplettierst
Ja, der verbaute Vergaser ist ein falscher. Ich meine es ist ein 16N1-5 der verbaut war/ist (Bin mir grad nicht sicher) Ich habe den auch ersteinmal wieder verbaut, denn das Moped lieft mit diesen ganzen Komponenten.
Trotzdem werde ich auch noch den 1-6 noch fertig machen und Tauschen. Einmal um zu Vergleichen und auch, weil meine Schwalbe auch noch einen Vergaser braucht

QUOTE
Fußrastengummi rechts am Star sieht auch etwas seltsam aus
Muss ich mir auch mal genauer ansehen. Bei den EInzelteilen hatte ich eine abgebrochene Fußraste dabei.

Gestern abend habe ich mal die gesäuberten Teile (Tank/Benzinhanh/Vergaser/Luftfilterkasten) mal angebaut.. Zwar war der Benzinhahn etwas unsdich, was heute behoben wird), aber zwei mal hat das Moped kurz getuckert _clap_1.gif

Ich habe aber auch gleich noch ne Frage: Wer hat einen Ersatzteilkatalog für mich cry.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 14.04.2014, 08:56
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Und gleich eine Frage zur Richtigkeit:

Welcher Spiegel muss an dem Star verbaut werden:

Ich vermute, dass der Spiegel mit der Nummer 4 ein Nachbau ist.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gudupower
Geschrieben am: 14.04.2014, 09:03
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Ich denke der erste, ist der Richtige.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 14.04.2014, 09:07
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Hydraulische Dämpfer an so einem Schmuckstück ...

Das ist -eigentlich- ein no go !!! hmm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 14.04.2014, 09:24
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QUOTE (Gudupower @ 14.04.2014, 10:03)
Ich denke der erste, ist der Richtige.

Sehr schönes Schmuckstück hast du da ausgegraben thumbsup.gif
Das ist aber der zweite Spiegel wink.gif

Edit:
QUOTE (NissR)
...die Stoßdämpfer fallen mir bloß auf, sind deine mit oberer Chromhülse oder nur Silber gestrichen....
Habe mal geschaut.
Es scheinen Alu-Hülsen zu sein, zumindest hört es sich so an, wenn ich draufklopfe


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Unhold
Geschrieben am: 14.04.2014, 15:16
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QUOTE (domdey @ 14.04.2014, 10:07)
Hydraulische Dämpfer an so einem Schmuckstück ...
Das ist -eigentlich- ein no go !!!  hmm.gif

Ich denke, das ist Ansichtssache.
Ich jedenfalls habe bei meinem Star vorn wie hinten auch die moderneren hydraulischen den erbärmlichen Reibungsdämpfern vorgezogen. wink.gif

Benno, da es ein 74'er Star ist, würde ich dir zu Spiegel Nr. 1 raten.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 15.04.2014, 09:36
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Das mit den Hydraulischen Dämpfern kann ich evtl. nachvollziehen.
Aber ich würde dann zumindest welche in der richtigen Farbkombination verbauen. wink.gif

Danke auch für den Hinweis mit dem Spiegel


Ich wollte aber mal den ersten Erfolgsbericht geben.
Gestern hatte ich den Star mal richtig angeworfen. Scheint ganz gut zu drehen.
Aber, sobald ich Gas weg nehme, geht er mir aus.
Aber ich bin mir sicher, das bekomme ich auch noch in den (Gas-)Griff wink.gif
Wird wohl an den Vergasereinstellungen liegen.

Dann habe ich etwas an der Schaltung verzweifelt. Entweder bin ich zu dumm, den Fuß passend zu bewegen, oder die Lage des Schalthebels ist falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, in der Fahrt nach oben schalten zu können. Soweit kann ich den Fuß nicht hoch drehen blink.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 15.04.2014, 11:12
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Ich habe auch gleich wieder eine Frage (Stelle mir grad die Fehlteile zusammen)

Und zwar der Kettenschlauch?
Ich stelle die Frage auch gleich einmal für meine Schwalbe:
Dieser soll laut Shop an meinem Star und an meiner Schwalbe richtig sein.
Dort sind aber nur 3(!) Rippen. An Meiner Schwalbe waren aber 4-Rippen dabei, so wie dieser.

Da manche Angaben im Shop ja nicht ganz der realität enstsprechen, hier eine Frage:
Welcher gehört am Star, und welcher an der Schwalbe?
Sind die aus dem Shop überhaupt so wie die Originalgetreu, oder sollte ich mir besser Originale besorgen?


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Nissr2
Geschrieben am: 15.04.2014, 12:29
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Bei deinem Baujahr kannst du 3-rippige Kettenschläuche verbauen, ab und zu wurden noch vierrippige aus Restbeständen verbaut. Zuden Nachbau-Schläuchen kann ich dir nicht viel sagen, ich hab originale.

Die Stoßdämpfer sollten, komplett grau, schwarz/grau oder komplett schwarz (dabei bin ich mir nicht so sicher) sein.


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