Benno hat ein Star, Und auch hier ist er Laie
GrasserBenno |
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QUOTE (schlagzeucher @ 12.04.2014, 09:26) | Benno,
der Star lässt sich machen, die Basis ist gut.
Der wahre Kauf sind die Teile, klasse.
Da ist sehr viel brauchbares dabei, auch teures wie der Kettenkasten und seltenes wie der Keder.
Welches Muster hat der Gummi auf den Trittbrettern? |
So gut die Teile? Ich kann's ja noch nicht abschätzen, kommt aber noch. dauert bei mir nur etwas Keder ist schon an der Schwalbe verbaut und passt Trittbrettgummis haben 'nur' ein Riefenmuster, keine Pyramiden Aber schon OK, kann ich mit leben und es kann ja auch noch geändert werden, wenn ich was finde Die ersten Schritte die ich an dem Star machen werden sind: Sprit ablassen, Benzinhahn reinigen/frei machen Luftfilter und Vergaser reinigen Öl wechseln Aber ob ich heute dazu komme Zuerst steht die Essi-Zündung an. Da gibt's Effekte. Auch dazu gleich ne Frage: Würden die Kondensatoren vom Star auch in den Essi passen? Oder evtl auch eine der Zündspulen? Und noch eine Frage zum Star: Springt der eigentlich auch ohne Batterie an? (Ich habe noch keine)
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GrasserBenno |
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OK, Zündung weis ich bescheid.
QUOTE | Dein Auspuffendstück am Star ist nicht original, sondern ein Nachbau, eventuell ja auch der gesamte Auspuff |
Danke für den Hinweis. Ich werde mir mal den Rest der Auspuffs anschauen. Ich hoffe ich erkenne Nachbau.
QUOTE | Der Vergaser in Star ist ein Schwalbevergaser /1-1 oder /1-12. Da haste ja aber auch einen 16N1-6 in der Ersatzteilkiste, den du verwenden kannst, wenn du ihn mit den Teilen vom Schwalbevergaser oder dem anderen Teil komplettierst |
Ja, der verbaute Vergaser ist ein falscher. Ich meine es ist ein 16N1-5 der verbaut war/ist (Bin mir grad nicht sicher) Ich habe den auch ersteinmal wieder verbaut, denn das Moped lieft mit diesen ganzen Komponenten. Trotzdem werde ich auch noch den 1-6 noch fertig machen und Tauschen. Einmal um zu Vergleichen und auch, weil meine Schwalbe auch noch einen Vergaser braucht
QUOTE | Fußrastengummi rechts am Star sieht auch etwas seltsam aus |
Muss ich mir auch mal genauer ansehen. Bei den EInzelteilen hatte ich eine abgebrochene Fußraste dabei. Gestern abend habe ich mal die gesäuberten Teile (Tank/Benzinhanh/Vergaser/Luftfilterkasten) mal angebaut.. Zwar war der Benzinhahn etwas unsdich, was heute behoben wird), aber zwei mal hat das Moped kurz getuckert Ich habe aber auch gleich noch ne Frage: Wer hat einen Ersatzteilkatalog für mich
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GrasserBenno |
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QUOTE (Gudupower @ 14.04.2014, 10:03) | Ich denke der erste, ist der Richtige. |
Sehr schönes Schmuckstück hast du da ausgegraben Das ist aber der zweite Spiegel Edit: QUOTE (NissR) | ...die Stoßdämpfer fallen mir bloß auf, sind deine mit oberer Chromhülse oder nur Silber gestrichen.... |
Habe mal geschaut. Es scheinen Alu-Hülsen zu sein, zumindest hört es sich so an, wenn ich draufklopfe
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Unhold |
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QUOTE (domdey @ 14.04.2014, 10:07) | Hydraulische Dämpfer an so einem Schmuckstück ... Das ist -eigentlich- ein no go !!! |
Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich jedenfalls habe bei meinem Star vorn wie hinten auch die moderneren hydraulischen den erbärmlichen Reibungsdämpfern vorgezogen. Benno, da es ein 74'er Star ist, würde ich dir zu Spiegel Nr. 1 raten.
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der Unhold
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GrasserBenno |
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Das mit den Hydraulischen Dämpfern kann ich evtl. nachvollziehen. Aber ich würde dann zumindest welche in der richtigen Farbkombination verbauen. Danke auch für den Hinweis mit dem Spiegel Ich wollte aber mal den ersten Erfolgsbericht geben. Gestern hatte ich den Star mal richtig angeworfen. Scheint ganz gut zu drehen. Aber, sobald ich Gas weg nehme, geht er mir aus. Aber ich bin mir sicher, das bekomme ich auch noch in den (Gas-)Griff Wird wohl an den Vergasereinstellungen liegen. Dann habe ich etwas an der Schaltung verzweifelt. Entweder bin ich zu dumm, den Fuß passend zu bewegen, oder die Lage des Schalthebels ist falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, in der Fahrt nach oben schalten zu können. Soweit kann ich den Fuß nicht hoch drehen
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GrasserBenno |
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Ich habe auch gleich wieder eine Frage (Stelle mir grad die Fehlteile zusammen) Und zwar der Kettenschlauch? Ich stelle die Frage auch gleich einmal für meine Schwalbe: Dieser soll laut Shop an meinem Star und an meiner Schwalbe richtig sein. Dort sind aber nur 3(!) Rippen. An Meiner Schwalbe waren aber 4-Rippen dabei, so wie dieser. Da manche Angaben im Shop ja nicht ganz der realität enstsprechen, hier eine Frage: Welcher gehört am Star, und welcher an der Schwalbe? Sind die aus dem Shop überhaupt so wie die Originalgetreu, oder sollte ich mir besser Originale besorgen?
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